1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Treiber gesucht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von kocj, 29.12.2010.

  1. kocj, 29.12.2010 #1
    kocj

    kocj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Hallo an alle, und ja ich habe gesucht.

    Ich habe eine art soft brick erlitten.

    Der Download modus funktioniert
    Recovery e3 funktioniert
    Das SGS bootet, leider habe ich aus versehen den falschen Battery Mod für meine Frimaware gewahlt. Das SGS vibriert vor sich hin.

    Jetzt zu eigentlichen problem, der pc erkennt das SGS nicht mehr richtig, unbekanntes gerät! Ich hab schon mitgekrigt das ich mir den 2 Bootloader zerschossen habe, hilft mir jetzt auch nicht weiter

    Der Tread bei XDA gibt mir jedoch hoffnung Galaxy S Dead (not like the other ones) - xda-developers Ich habe schon alle Kies Treiber und SDK Treiber probiert beim letzteren giebt mir Win7 die mendung das es kein 32 bit Treiber ist.

    Weis vieleicht jemand welchen Treiber ich da brauche das ich wieder zugan g zu Odin habe? oder ist da nichts mehr zu machen .

    lg kocj
     
  2. frank_m, 29.12.2010 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn der Download-Modus noch geht, ist noch nichts verloren.

    Es ist üblicherweise ein Problem des PCs, wenn er das Gerät im Download Modus nicht erkennt. Die erforderlichen Treiber werden durch Kies installiert. Hast du mal oben links im Menu von Kies "Treiberwiederherstellung" durchgeführt?
    Alternativ: Anderer USB Port am PC, am besten einen auf der Rückseite, der keine Kabelzuführung benötigt, sondern direkt aufgelötet ist. Das Galaxy zieht im Download Modus viel Strom, damit haben viele USB Ports Probleme, vor allem, wenn lange Kabel dazwischen sind.
     
  3. kocj, 29.12.2010 #3
    kocj

    kocj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Danke für deine Antwort.

    Die sachen hab ich schon alle ausprobiert. Ich hab ja schon gesucht.

    So wie es ausschaut hab ich mir irgendwie den 3 Bootloader zerschossen und jetzt wird das SGS nur mehr als unbekanntes gerät erkannt.

    Damit es überhaut erkannt wird muss ich es ohne Baterie anschliesen in den Download Modus gehn, ca. 1 Minute warten und dann die Baterie einlegen.

    Dass es sowas giebt!

    Beim G! war das alles noch leichter. SD karte rein, update zip und schon gehts weider.

    lg
     
  4. frank_m, 29.12.2010 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Aber du kommst noch in den Download Modus? gelbes Männchen im Dreieck mit Schaufel? Wenn ja: Dann ist der Bootloader aus dem Spiel. Ich hab noch nie gehört, dass der Download-Modus auf Handy Seite nicht funktioniert hat, wenn erst mal das gelbe Männchen zu sehen war. Weder hier, noch bei xda-developers. Es war IMMER eine Sache des PC Treibers.
     
  5. kocj, 29.12.2010 #5
    kocj

    kocj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Ja, ich komme in den Download Modus.

    Leider wird das SGS nicht richt am PC erkannt.

    Ich baruche eben die richtigen Treiber. Da ich vermultich den 2 Bootloader zerschossen habe (dass das geht habe ich schon bei meiner suche gefunden) wo die verschidenen verbinungsmöglichkeiten vom SGS gemanagt werden, brauche ich warscheinlich einen anderen Treiber.

    Leider finde ich dazu auch bei ausgibigen rechercen nichts.

    Die Hoffnung stribt zulezt.

    gruß, Kocj
     
  6. loco-, 29.12.2010 #6
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Also durch nen paar andere Bildchen für die Akkuanzeige kann man sich nicht den Bootloader kaputt machen.
    Deinstalliere mal den Treiber auf dem PC (SuFu nutzen, ich hab das schon 2 oder 3 mal beschrieben).
     
  7. frank_m, 29.12.2010 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Glaub mir, wenn du dir den 2. Boot Loader zerschossen hättest, dann wäre dein Galaxy jetzt schon auf dem Weg zu Samsung. Dann geht nämlich gar nichts mehr, weder download Modus noch Recovery oder sowas.

    Es gibt nur einen Treiber für den Download-Modus. Irgendwo hier kann man ältere Kies Treiber herunterladen. Aber über Kies werden sie installiert.
     
  8. presseonkel, 29.12.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  9. kocj, 30.12.2010 #9
    kocj

    kocj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Danke für eure Hilfe,

    leztendlich habe ich es geschafft.

    Die Lösung war einfach, ich hab mit einen dünnen Messer den micro USB port am SGS gereinigt und danach wurde es gleich wieder erkannt.

    Manchamal hat man die sachen so nah vor den Augen das man sie nicht sieht.:rolleyes2:

    Jetzt bin ich wieder happy!
     

Diese Seite empfehlen