1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Treiber Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von rio666, 30.11.2009.

  1. rio666, 30.11.2009 #1
    rio666

    rio666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Moin,

    Habe den folgenden Treiber:
    Motorola_Consumer_Driver_Installation_MotoConnect_01.01.12_32_bit_4.1.0.msi
    unter Windows XP SP 3 installiert. Der Pc lehnt den "Stein" jedoch als unbekanntes USB-Gerät ab und lädt es auch nicht auf, von einer Verbindung ganz zu schweigen. Der Motorola Media Link meldet: 0 Geräte gefunden.
    Herzlichen Glückwunsch!
     
  2. Lucutos, 30.11.2009 #2
    Lucutos

    Lucutos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2009
  3. rio666, 30.11.2009 #3
    rio666

    rio666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Vielen Dank für den Vorschlag, hat mich jedoch nicht weiter gebracht. Habe nun den Versuch auf einem anderen PC (Vista 64) gestartet. Mitgelieferte CD eingelegt, Media Link installiert. Kein Handy wird erkannt! Motorola Homepage "USB_Driver_4.1.0_64.zip heruntergeladen, installiert... Aha ein A853 wird erkannt, jedoch fehlt ein TREIBER ???
     
  4. ott, 30.11.2009 #4
    ott

    ott Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
  5. rio666, 30.11.2009 #5
    rio666

    rio666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Den Thread hatte ich auch schon gelesen, habe nun zusätzlich noch die Software "Motorola_PcSync_x64.exe" installiert. Die bringt aber auch keinen Treiber mit so dass auch kein Handy erkannt wird und der PC immer noch nach einem Treiber für ein A853 verlangt!!!
     
  6. ott, 30.11.2009 #6
    ott

    ott Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
  7. rio666, 30.11.2009 #7
    rio666

    rio666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wie mitgeteilt habe ich "USB_Driver_4.1.0_64.zip" schon installiert, aber für ott tue ich es gerne noch einmal. Button repair angeklickt, Exit, ´runtergefahren, ´rauffahren. OHA es gibt ein Update auf 4.2.0...installiert, ´runtergefahren, ´rauffahren. Spannender Augenblick Handy anschließen... Treiber muss installiert werden, legen sie einen Datenträger ein? Herzlichen Glückwunsch.
     
  8. fsl2009, 30.11.2009 #8
    fsl2009

    fsl2009 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Hallo,
    ich hatte auch meine Problem mit dem USB Anschluss an mein Vista Notebook, er hat immer den Treiber A853 installieren wollen. Ich habe auch einigemale die USB Treiber rauf und runter installiert. Geholfen hat das am Ende alles nicht.

    Lösung war bei mir (und das könnte auch bei dem einen oder anderen so sein): Ich habe mir so ein Tasktool installiert, mit dem man Tasks abschiessen kann, man macht vielleicht auchmal den Versuch alles abzuschiessen. Das ist dann nicht gut, den hier bei stirbt auch der USB Task im Android!. Reboot erweckt ihn wieder und prompt geht auch die Verbindung mit dem Notebook.

    Es gibt sicher noch einige andere Gründe, warum es nicht geht, aber gib dem Versuch eine Chance ...

    Gruß,
    F
     
  9. skbonn, 30.11.2009 #9
    skbonn

    skbonn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hast Du das Handy im "Debugging" Modus?
    Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging

    Bei mir läuft es auf Vista und XP
     
  10. RMN

    RMN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @fsl2009

    Hast Recht, ich habe das Task Kill Tool auch suf meinem Milestone, und immer wenn ich die Tasks gekillt hatte, einmal versehentlich USB, kann man gar nichts mehr machen, noch nicht mal laden geht.
    Nur runter und wieder hoch fahren hilft damit er wieder aktiv wird!
     
  11. Der-Tim, 06.06.2010 #11
    Der-Tim

    Der-Tim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Moin moin,

    also ich habe nun plötzlich das selbe Problem. A853 in der Systemsteuerung meines Windows 7 (x64). Es hat schonmal funktioniert, ich hab schließlich schon mit adbrecovery etc gespielt... Und nun will's nicht mehr. Windows + Stein sind mehrfach neugestartet worden, ich habe die Treiber 4.1.0 und 4.6.0 getestet und beides hat nicht getan... Wie gesagt, ohne Veränderung tat das vorher... Die genannte MSHelper Lösung habe ich auch getestet, aber ebenso ohne Erfolg. ADB direkt aus dem gestarteten System heraus funktioniert, aber bringt mir nicht so den Erfolg, den ich gerne hätte (kein Root, aber im adbrecovery-Modus schon?). Wollte mir gerne ein Theme installieren. Und ja, der Stein ist Root...

    Danke für jede Hilfe und Grüße,

    Tim

    P.S.: Und ich sehe erst jetzt, dass das Thema aus dem November ist... :-/
     
  12. mfcmichael, 26.12.2011 #12
    mfcmichael

    mfcmichael Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Also ich hatte das selbe Problem.
    Erst erkannte Motorola Software Updater mein Handy nicht mehr. Dann fand ich heraus das man auf USB Debugging stellen muß. Dann kam diese Meldung mit dem A853 Treiber. Daraufhin hab ich mir den Tip von Euch geholt den USB Treiber zu installieren. Daraufhin hab ich Ihn den Treiber nach dem erneuten Anstecken des Handys noch einmal auf dem PC unter C: suchen lassen und was soll ich sagen? Er hat Ihn dann gefunden nach einigen Minuten und Ihn Installiert. Und prompt ging auch der Software Updater wieder.
    Danke für Eure Hilfe.

    Bei Fragen meldet Euch und ich erklärs nochmal genau wie ich es gemacht hab.

    Viele Grüße

    Michael
     
  13. RobK, 15.05.2012 #13
    RobK

    RobK Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nabend allerseits! Ich möchte gerne die aktuellen 32/64-Bit-treiber für das Milestone von Motorola herunter laden, aber leider bietet Motorola nur noch eine .exe für MotoHelper an, was ich nicht brauche und auf meinem Linux auch nicht installieren will. Ich muss nur die Treiber herunter laden und jemandem geben. Hat mal jemand einen direkten Link zum Download der aktuellen Treiber? Mit Dank im voraus, Rob
     
  14. mblaster4711, 16.05.2012 #14
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,008
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Ob es die aktuellsten sind, weiß ich jetzt nicht, aber welche die unter Windoof funktionieren gibt es http://www.mediafire.com/?b61j6powmajb9 und eine RSDlitght auch.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  15. RobK, 16.05.2012 #15
    RobK

    RobK Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke, werden wir mal probieren. Echt schade, dass Motorola so gruselig geworden ist und nur noch eine .exe anbietet, die wesentlich mehr tut als nur den USB-Treiber zu installieren. :-( Rob
     

Diese Seite empfehlen