USB-Treiber Milestone

R

rio666

Neues Mitglied
0
Moin,

Habe den folgenden Treiber:
Motorola_Consumer_Driver_Installation_MotoConnect_01.01.12_32_bit_4.1.0.msi
unter Windows XP SP 3 installiert. Der Pc lehnt den "Stein" jedoch als unbekanntes USB-Gerät ab und lädt es auch nicht auf, von einer Verbindung ganz zu schweigen. Der Motorola Media Link meldet: 0 Geräte gefunden.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Vielen Dank für den Vorschlag, hat mich jedoch nicht weiter gebracht. Habe nun den Versuch auf einem anderen PC (Vista 64) gestartet. Mitgelieferte CD eingelegt, Media Link installiert. Kein Handy wird erkannt! Motorola Homepage "USB_Driver_4.1.0_64.zip heruntergeladen, installiert... Aha ein A853 wird erkannt, jedoch fehlt ein TREIBER ???
 
Den Thread hatte ich auch schon gelesen, habe nun zusätzlich noch die Software "Motorola_PcSync_x64.exe" installiert. Die bringt aber auch keinen Treiber mit so dass auch kein Handy erkannt wird und der PC immer noch nach einem Treiber für ein A853 verlangt!!!
 
Wie mitgeteilt habe ich "USB_Driver_4.1.0_64.zip" schon installiert, aber für ott tue ich es gerne noch einmal. Button repair angeklickt, Exit, ´runtergefahren, ´rauffahren. OHA es gibt ein Update auf 4.2.0...installiert, ´runtergefahren, ´rauffahren. Spannender Augenblick Handy anschließen... Treiber muss installiert werden, legen sie einen Datenträger ein? Herzlichen Glückwunsch.
 
Hallo,
ich hatte auch meine Problem mit dem USB Anschluss an mein Vista Notebook, er hat immer den Treiber A853 installieren wollen. Ich habe auch einigemale die USB Treiber rauf und runter installiert. Geholfen hat das am Ende alles nicht.

Lösung war bei mir (und das könnte auch bei dem einen oder anderen so sein): Ich habe mir so ein Tasktool installiert, mit dem man Tasks abschiessen kann, man macht vielleicht auchmal den Versuch alles abzuschiessen. Das ist dann nicht gut, den hier bei stirbt auch der USB Task im Android!. Reboot erweckt ihn wieder und prompt geht auch die Verbindung mit dem Notebook.

Es gibt sicher noch einige andere Gründe, warum es nicht geht, aber gib dem Versuch eine Chance ...

Gruß,
F
 
Hast Du das Handy im "Debugging" Modus?
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging

Bei mir läuft es auf Vista und XP
 
@fsl2009

Hast Recht, ich habe das Task Kill Tool auch suf meinem Milestone, und immer wenn ich die Tasks gekillt hatte, einmal versehentlich USB, kann man gar nichts mehr machen, noch nicht mal laden geht.
Nur runter und wieder hoch fahren hilft damit er wieder aktiv wird!
 
Moin moin,

also ich habe nun plötzlich das selbe Problem. A853 in der Systemsteuerung meines Windows 7 (x64). Es hat schonmal funktioniert, ich hab schließlich schon mit adbrecovery etc gespielt... Und nun will's nicht mehr. Windows + Stein sind mehrfach neugestartet worden, ich habe die Treiber 4.1.0 und 4.6.0 getestet und beides hat nicht getan... Wie gesagt, ohne Veränderung tat das vorher... Die genannte MSHelper Lösung habe ich auch getestet, aber ebenso ohne Erfolg. ADB direkt aus dem gestarteten System heraus funktioniert, aber bringt mir nicht so den Erfolg, den ich gerne hätte (kein Root, aber im adbrecovery-Modus schon?). Wollte mir gerne ein Theme installieren. Und ja, der Stein ist Root...

Danke für jede Hilfe und Grüße,

Tim

P.S.: Und ich sehe erst jetzt, dass das Thema aus dem November ist... :-/
 
Also ich hatte das selbe Problem.
Erst erkannte Motorola Software Updater mein Handy nicht mehr. Dann fand ich heraus das man auf USB Debugging stellen muß. Dann kam diese Meldung mit dem A853 Treiber. Daraufhin hab ich mir den Tip von Euch geholt den USB Treiber zu installieren. Daraufhin hab ich Ihn den Treiber nach dem erneuten Anstecken des Handys noch einmal auf dem PC unter C: suchen lassen und was soll ich sagen? Er hat Ihn dann gefunden nach einigen Minuten und Ihn Installiert. Und prompt ging auch der Software Updater wieder.
Danke für Eure Hilfe.

Bei Fragen meldet Euch und ich erklärs nochmal genau wie ich es gemacht hab.

Viele Grüße

Michael
 
Nabend allerseits! Ich möchte gerne die aktuellen 32/64-Bit-treiber für das Milestone von Motorola herunter laden, aber leider bietet Motorola nur noch eine .exe für MotoHelper an, was ich nicht brauche und auf meinem Linux auch nicht installieren will. Ich muss nur die Treiber herunter laden und jemandem geben. Hat mal jemand einen direkten Link zum Download der aktuellen Treiber? Mit Dank im voraus, Rob
 
Ob es die aktuellsten sind, weiß ich jetzt nicht, aber welche die unter Windoof funktionieren gibt es http://www.mediafire.com/?b61j6powmajb9 und eine RSDlitght auch.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werden wir mal probieren. Echt schade, dass Motorola so gruselig geworden ist und nur noch eine .exe anbietet, die wesentlich mehr tut als nur den USB-Treiber zu installieren. :-( Rob
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten