1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Treiber unter Windows 7 Professional

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von kurkur, 14.10.2010.

  1. kurkur, 14.10.2010 #1
    kurkur

    kurkur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hallo,

    habe Probleme mein Desire unter Windows 7 Professional (64Bit) mit dem USB-Treiber zu verbinden.
    Habe das neuste HTC-Sync (3.0.5422) nach Anweisung installiert.
    Wenn ich dann am Telefon auf "Festplatte" stelle, wird ein Treiber installiert und es funktioniert.
    Wenn ich aber auf "HTC Sync" umschalte (Debugging Mode), bekomme ich die Meldung, dass kein Treiber gefunden werden konnte. Eine manuelle Installation schlägt immer fehl, mit der Behauptung es würde kein Treiber gefunden werden. Dabei gebe ich ihm den Pfad zum HTC Sync Verzeichnis an.
    Kann es sein, dass immer noch alte Treiber auf dem Rechner sind und Windows versucht diese zu nehmen? Habe nämlich die alte Version von HTC-Sync erst später deinstalliert.
    Habe auch nach dieser Anleitung das automatische Installieren unterbunden versucht. Allerdings unterbindet er nur die Installation des Treibers ohne "Debugging Mode / HTC-Sync". Im HTC Sync Mode bekomme ich wieder die Meldung, dass kein Treiber gefunden wurde.
    Probleme tauchten erst nach dem Update auf Froyo auf. Habe ein T-Mobile Desire. Hat es damit zutun????

    Weiss nicht mehr weiter, hat einer eine Idee?

    Danke,
    Stefan
     
  2. cargo, 14.10.2010 #2
  3. kurkur, 14.10.2010 #3
    kurkur

    kurkur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Danke für die schnelle Antwort,
    habe es ausprobiert, leider sagt er immer noch, dass er keinen Treiber gefunden hat.
    Irgendwie scheint durch das Update (->Froyo) das Gerät im Sync-Mode nicht mehr richtig erkannt zu werden.
     
  4. kurkur, 15.10.2010 #4
    kurkur

    kurkur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Habe auf einem anderen Windows 7 PC (64bit Home) HTC-Sync installiert und es geht alles.
    Habe dann festgestellt, das die Datei androidusb.sys in C:\Windows\System32\drivers nicht die gleiche ist, wie in c:\Program Files (x86)\HTC\HTC Driver\Driver Files\Win7_x64\, wo die Datei ja wohl herkommt.
    Hat anscheint was mit der alten, nicht vorher deinstallierten Version von HTC-Sync zu tun.
    Habe die Datei dann in system32 ersetzt, geht aber immer noch nicht. ;-(
    Wie bekomme ich raus, was für Treiber Dateien HTC-Sync nutzt? Möchte alles deinstallieren und überprüfen, ob alle Daten gelöscht werden.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire usb Windows 7

    ,
  2. htc usb treiber windows 7