USB TV-Stick Tivizen pico for Android

T

TomTomV

Neues Mitglied
1
Hi,

gestern kam der bei Amazon bestellte TV Stick Tivizon pico for Android.
Laut Hersteller läuft er an allen Android Geräten mit micro-usb und Android 4.0 oder höher. Das iconia a500 ist auch auf der Kompatibilitätsliste.

Also die dazugehörige App beim playstore geladen und installiert.
Den Stick an den micro-usb - wird aber nicht erkannt.

Nun befürchte ich ja, das das Problem mit dem USB Anschluss zusammenhängt. Der micro-usb ist ja nur Slave und der Standard USB ist der Host.

Ich weiss, da gibt es Adapter - aber ich hoffte auf die Aussagen des Herstellers - ich wollte das Teil auch an meinem htc evo 3d betreiben - aber da ist die app (tivizon mini for phone) angeblich nicht kompatibel.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät ?
 
Udate: Hi...also zur Info: mit Adapter (micro usb buchse-standard usb stecker) funktioniert der TV - Stick an meinem a500 tadellos.
Es ist also ein USB Anschluss mit Host Funktion erforderlich und nicht wie angepriesen jedes Android - Gerät mit micro_USB Anschluss und Android 4.-
mit meinem HTC evo 3D kann ich das dann wohl vergessen...
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.627
Vollklang
V
T
Antworten
3
Aufrufe
1.546
tomovic
T
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
Zurück
Oben Unten