1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB TV-Stick Tivizen pico for Android

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Acer Iconia A500" wurde erstellt von TomTomV, 05.08.2012.

  1. TomTomV, 05.08.2012 #1
    TomTomV

    TomTomV Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Hi,

    gestern kam der bei Amazon bestellte TV Stick Tivizon pico for Android.
    Laut Hersteller läuft er an allen Android Geräten mit micro-usb und Android 4.0 oder höher. Das iconia a500 ist auch auf der Kompatibilitätsliste.

    Also die dazugehörige App beim playstore geladen und installiert.
    Den Stick an den micro-usb - wird aber nicht erkannt.

    Nun befürchte ich ja, das das Problem mit dem USB Anschluss zusammenhängt. Der micro-usb ist ja nur Slave und der Standard USB ist der Host.

    Ich weiss, da gibt es Adapter - aber ich hoffte auf die Aussagen des Herstellers - ich wollte das Teil auch an meinem htc evo 3d betreiben - aber da ist die app (tivizon mini for phone) angeblich nicht kompatibel.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät ?
     
  2. BlueCity, 07.08.2012 #2
    BlueCity

    BlueCity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    26.08.2010
  3. TomTomV, 15.08.2012 #3
    TomTomV

    TomTomV Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Udate: Hi...also zur Info: mit Adapter (micro usb buchse-standard usb stecker) funktioniert der TV - Stick an meinem a500 tadellos.
    Es ist also ein USB Anschluss mit Host Funktion erforderlich und nicht wie angepriesen jedes Android - Gerät mit micro_USB Anschluss und Android 4.-
    mit meinem HTC evo 3D kann ich das dann wohl vergessen...
     
    IcedEarth bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tivizen mini gerät nicht gefunden