1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Umschaltung

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Hasenknopf, 23.07.2012.

  1. Hasenknopf, 23.07.2012 #1
    Hasenknopf

    Hasenknopf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hallo alle zusammen,
    ich habe nun "Android 4.0.4 ICS "NexusHD CM9 mit HWA" auf meinem Telefon und bin nach der Speichererweiterung ganz zufrieden.
    Frage: Wie kann ich bei der USB-Verbindung "nur Laden" einstellen?
    Da kommt nämlich USB-Massenspeicher, beim Anfahren mit dem Fahrrad schaltet der Android-Tacho dauernd um, das ist lästig und ich finde keine Lösung.
    Bitte helft mir...
    LG Rüdiger
     
  2. Fietze, 23.07.2012 #2
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Woher holt sich denn Android die Daten zur Geschwindigkeit, GPS?
    Und du hast nur ein Ladekabel eingesteckt?
    In dem Fall kannste da wohl nix anderes machen, denn das Rom sollte schon von alleine erkennen das es sich nur um ein Ladekabel handelt.
    Aber dasselbe Problem hatte ich auch schon mal beim NexusHD. Welches Version hast du drauf.
    Da kann man auch nichts einstellen, von wegen nur laden.
    Das AOKP Leo hat so eine ähnliche Funktion " fast Charge", bei der der USB-Eingang abgeschaltet werden soll. Funktioniert nur nicht, ich kann trotzdem Verbindung mit dem PC herstellen.
    Du mußt halt mal im Market rumstöbern oder googlen, ob es eine App gibt mit der du dies steuern kannst.


    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  3. Hasenknopf, 23.07.2012 #3
    Hasenknopf

    Hasenknopf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hi Fietze,
    was meinst du mit der Frage "Woher holt sich denn Android die Daten zur Geschwindigkeit, GPS?"
    Die Einstellung Standortdienste sollte es doch sein. Die Geschwindigkeit wird jedoch in jedem App eingestellt.
    Meine Version ist Android 4.0.4 ICS Nexus HD mit HWA. Nach Apps hab ich schon gesucht.
    Ich hatte vorher Android 2.3 Froyo auf meiner Speicherkarte und da wurde ich gefragt was ich will... - es gab keine Probleme mit Speicher usw. war ja alles virtuell. Nur der Stromverbrauch war mit 2 Betriebssystemen einfach wahnsinnig hoch.
    Zurzeit suche ich noch nach einer Lösung für den Systemspeicher 167 von 168 MB belegt).
    Was hast du da gemacht?
    LG Rüdiger
     
  4. Fietze, 23.07.2012 #4
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Der Systemspeicher ist o.k!
    Der vergrößert sich nur wenn du am Rom rumspielst. Z.B eine größere Bootanimation in den Ordner System/Media reinkopierst oder du einen größeren Kernel flasht.

    Naja, mit Standortdienste alleine wirst du wohl keine Geschwindigkeit ermitteln können. Eher mit einer App die auf GPS zugreift.
    Aber egal, du hast nur ein Ladekabel dran, oder wie funktioniert das mit dem Tacho?

    Und was dein Rom angeht, davon gibt es gefühlte 15 Versionen, aktuell ist die Version 2.5!


    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     
  5. Hasenknopf, 23.07.2012 #5
    Hasenknopf

    Hasenknopf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Ich nutze die App "Android-Tacho" (http://www.x-droid.de) und habe am Fahrrad einen USB-Hub zur Stromverteilung. Der Strom kommt vom Nabendynamo und wird durch das E-Werk (Busch & Müller, E-Werk - Mobiles Universal Netz- und Ladegerät) zum Hub geliefert. Dort versorgt er dann meine Geräte wie iPod, HD2, Kartenlampe usw. Den Geräten geht praktisch nie der Strom aus...
    Die 2.5 hab ich mir auch schon angesehen, aber ich glaube die Umstellung lohnt sich nicht. Ich werde dann wohl erst bei der "HTC HD2: Erste Android 4.1 Jelly Bean Portierung ist da - siehe HTCinside" umsteigen. Mal sehen...
    Frage: Weißt du wie das geht (Der Systemspeicher ist o.k! - Der vergrößert sich nur wenn du am Rom rumspielst. Z.B eine größere Bootanimation in den Ordner System/Media reinkopierst oder du einen größeren Kernel flasht.) und würdest mir helfen?
    LG Rüdiger
     
  6. Fietze, 23.07.2012 #6
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Wie was geht?
    Das Partitionslayout verändern?

    Wegen meinem letzten Post.
    Ich hätte besser sagen sollen, dein freier Speicher im System-Rom verändert sich nur wenn du am Rom rumspielst.

    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  7. Hasenknopf, 24.07.2012 #7
    Hasenknopf

    Hasenknopf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Es geht um die Vergrößerung des Systemspeichers. Dort kann ich nicht einfach so mit dem Toolkit spielen. Jede Einstellung ist von der jeweiligen ROM abhängig.

    Den internen Speicher hab ich über die Partition "Ext4" auf der SD-Karte meinen Wünschen angepasst.

    LG Rüdiger
     
  8. Fietze, 24.07.2012 #8
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Mit dem NandHD2ToolKit kannst die Systempartition und den Cache (min. 5 MB) nach deinen Wüschen anpassen.
    Das geht über die "Magldr Repartition", du mußt aber nicht die vorgegebenen Layouts wählen, sondern "custom".
    Suche hier im HD2-Forum nach dem Thread "HTC HD2 startet nur noch mit Kabel".

    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     
  9. Hasenknopf, 24.07.2012 #9
    Hasenknopf

    Hasenknopf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Sag mir bitte was du mit "Suche hier im HD2-Forum nach dem Thread "HTC HD2 startet nur noch mit Kabel" meinst. Ich versteh den Zusammenhang nicht.
     
  10. Fietze, 24.07.2012 #10
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Weil ich indem Thread sehr genau beschrieben habe wie die Repartition funktioniert.
    Der Thread ist nun auf Seite 3.

    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     
  11. Hasenknopf, 24.07.2012 #11
    Hasenknopf

    Hasenknopf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    danke, aber dafür brauch ich keine Hilfe...
    Ich hab jetzt "http://sites.nexushd2android.co.cc/nexushd2-ics-cm9/v2-5-hwa" gefunden und werde am WE (wird ja wieder Mistwetter) komplett neu installieren.
    Danke für deine Hilfe
    LG Rüdiger
    PS: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1434860
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012

Diese Seite empfehlen