USB Verbindung bei anderem Ladegerät

R

ramses69

Neues Mitglied
0
Hi
Habe mir das Hama USB-Ladegerät "Piccolino" zugelegt. Beim Anstecken aktiviert sich die USB Verbindung bzw der USB debug mode. Beim original Ladegerät ist das nicht der Fall. Kann man das irgendwie einstellen/ändern.

lg ramses

PS: verwende das Kyrillos' ROM v3.3 Extreme Edition
 
Bei mir passiert das auch mit dem mitgelieferten Ladegerät. Du könntest z.B. den Debugmodus einfach abstellen, wenn du ihn nicht benötigst.
 
Es geht weniger um den Debug-modus sondern um die USB Verbindung.

Warum wird eine USB Verbindung überhaupt bereitgestellt?
Woran erkennt das Telefon den Unterschied?
Ergibt sich dadurch eine andere Ladecharakteristik?

Bei meinem originalen Ladegerät 5V 0,7A (ETAOU1OEBE) eben nicht.

lg ramses
 
Ich muss auch bei manchen Kabeln vom Kies - Modus und anderen auf Massenspeicher stellen, damit ich mit dem Handy arbeiten kann, wenn es auflädt.
 
ramses69 schrieb:
Hi
Habe mir das Hama USB-Ladegerät "Piccolino" zugelegt. Beim Anstecken aktiviert sich die USB Verbindung bzw der USB debug mode. Beim original Ladegerät ist das nicht der Fall. Kann man das irgendwie einstellen/ändern.

Ich hatte mit genau diesem KFZ-Ladegerät genau das gleiche Problem, mit dem original KFZ-Lader oder einer Batteriebox nicht. Angeblich erkennt das G3 an der Beschaltung der beiden USB-Datenleitungen, ob es sich um einen USB-Anschluß oder um ein Ladegerät handelt und bietet dementsprechend die USB-Modi zur Auswahl an oder startet sofort den Lademodus.
Es liegt nicht am USB-Kabel, ich hab's ausprobiert: das gleiche Kabel im Piccolino startet den USB-Modus, aber an einer Batteriebox angeschlossen startet der Lademodus.
Wahrscheinlich beschaltet das Piccolino die beiden Datenleitungen nicht richtig.

NaviCacher
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniboy3000
Antworten
2
Aufrufe
3.878
floriG
F
A
Antworten
15
Aufrufe
2.244
NaviCacher
NaviCacher
V
  • voo2
Antworten
11
Aufrufe
3.282
voo2
V
Zurück
Oben Unten