1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Icy11, 16.05.2012 #1
    Icy11

    Icy11 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    HTC One Max
    Hallo zusammen,

    habe mir heute ein gebrauchtes Galaxy Nexus gekauft. Schaut so echt super aus.
    Nur habe ich ein Problem: Der Verkäufer hatte kein USB-Kabel dazu, was für mic haber kein problem war, da ich von meinem alten SGS noch das USB-Kabel habe. Allerdings passiert nichts, wenn ich das Nexus mit dem PC verbinde. Weder erkennt der PC das Handy, noch umgekehrt. Auch geladen wird es nicht.

    Brauche ich für das Nexus ein bestimmtes USB-Kabel? Das sollte doch eigtl. mit jedem gehen, bei dem die Stecker gleich sind, oder nicht?

    Freue mich über jede Art von Hilfe.

    LG Marius
     
  2. Falsche Uhrzeit, 17.05.2012 #2
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,011
    Erhaltene Danke:
    4,695
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Lenovo Tab2 A10-70L
    Wearable:
    Mi Band 2
    Das Nexus braucht einen ganz Normalen USB/Micro USB Kabel.

    Da wird das Problem wo anders liegen.
     
  3. Lion13, 17.05.2012 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,022
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du hast sicher auch schon verschiedene USB-Ports ausprobiert, ggf. auch verschiedene Micro-USB-Kabel? Ist gar nicht selten, daß es an solchen eher profanen Dingen liegt... :sleep:

    Wenn das GNx aber partout nicht erkannt wird, würde ich am ehesten auf einen Defekt der USB-Buchse tippen.
     
  4. Falsche Uhrzeit, 17.05.2012 #4
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,011
    Erhaltene Danke:
    4,695
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Lenovo Tab2 A10-70L
    Wearable:
    Mi Band 2
    Bei einem Bekannten der das SGSII hat, war die USB Platine durch.

    Der könnte Z.B nur noch Laden, das Telefon selber wurde am PC nicht erkannt.

    Bei eB@y hatte ich die Platine für 10€ bestellt und gewechselt, seitdem geht's wieder.
     
  5. Icy11, 17.05.2012 #5
    Icy11

    Icy11 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    HTC One Max
    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Antworten :)

    Habe mittlerweile selbst herausgefunden, dass das USB-Kabel anscheinend einfach defekt ist -.- Peinlich peinlich :blushing:

    Da ich das Kabel letzte Woche am alten SGS noch fehlerfrei benutzt habe, bin ich darauf erst nicht gekommen... aber gut gut, muss ich mir eben morgen ein Neues kaufen ^^

    LG Marius
     
  6. Lion13, 17.05.2012 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,022
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Also doch eher "profan", wie vermutet. ;)

    Dann ist ja alles ok.
     

Diese Seite empfehlen