USB-Verbindung beim Nexus

I

Icy11

Gast
Hallo zusammen,

habe mir heute ein gebrauchtes Galaxy Nexus gekauft. Schaut so echt super aus.
Nur habe ich ein Problem: Der Verkäufer hatte kein USB-Kabel dazu, was für mic haber kein problem war, da ich von meinem alten SGS noch das USB-Kabel habe. Allerdings passiert nichts, wenn ich das Nexus mit dem PC verbinde. Weder erkennt der PC das Handy, noch umgekehrt. Auch geladen wird es nicht.

Brauche ich für das Nexus ein bestimmtes USB-Kabel? Das sollte doch eigtl. mit jedem gehen, bei dem die Stecker gleich sind, oder nicht?

Freue mich über jede Art von Hilfe.

LG Marius
 
Das Nexus braucht einen ganz Normalen USB/Micro USB Kabel.

Da wird das Problem wo anders liegen.
 
Du hast sicher auch schon verschiedene USB-Ports ausprobiert, ggf. auch verschiedene Micro-USB-Kabel? Ist gar nicht selten, daß es an solchen eher profanen Dingen liegt... :sleep:

Wenn das GNx aber partout nicht erkannt wird, würde ich am ehesten auf einen Defekt der USB-Buchse tippen.
 
Bei einem Bekannten der das SGSII hat, war die USB Platine durch.

Der könnte Z.B nur noch Laden, das Telefon selber wurde am PC nicht erkannt.

Bei eB@y hatte ich die Platine für 10€ bestellt und gewechselt, seitdem geht's wieder.
 
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten :)

Habe mittlerweile selbst herausgefunden, dass das USB-Kabel anscheinend einfach defekt ist -.- Peinlich peinlich :blushing:

Da ich das Kabel letzte Woche am alten SGS noch fehlerfrei benutzt habe, bin ich darauf erst nicht gekommen... aber gut gut, muss ich mir eben morgen ein Neues kaufen ^^

LG Marius
 
Also doch eher "profan", wie vermutet. ;)

Dann ist ja alles ok.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
412
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.085
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.185
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten