1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Verbindung funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von nostromo78, 17.10.2011.

  1. nostromo78, 17.10.2011 #1
    nostromo78

    nostromo78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hallo,

    Auf meinen Defy war 2.1 Eclair drauf. Ich hatte dann mal auf 2.2 Froyo upgedatet. Nach der Installation und Deinstallation vom Circle Battery App funktionierte dann meine USB Verbindung nicht mehr, dh das Defy wird am PC nicht mehr erkannt. Es kommt auch kein Auswahlmenü mehr, Massenspeicher etc. Es läd zwar mit Ladegerät, aber auch das Ladegerät wird nicht erkannt. Das heisst keine Fortschrittsanzeige beim Laden.
    Ich hatte jetzt Froyo gewiped und CM7.1 draufgespult, in der Hoffnung das es wieder funktioniert, tut es aber nicht. Hat jemand einen Tip für mich, wie das zu reparieren geht?
     
  2. pippen, 17.10.2011 #2
    pippen

    pippen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Moto G LTE 2014 (thea)
    Hättest du die Möglichkeit ein anderes Kabel mal zu testen; von der Autohalterung oder nem anderen Defy-Besitzer?
     
  3. nostromo78, 17.10.2011 #3
    nostromo78

    nostromo78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Ja, habs mit meinen Kabel vom KFZ ladegerät versucht. Und mit einem anderen passenden Kabel eines anderen Handys. Und auch beim KFZ Kabel, wenn ich im Auto lade, wird auf dem Handy nichts angezeigt.
     
  4. pippen, 17.10.2011 #4
    pippen

    pippen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Moto G LTE 2014 (thea)
    Scheint keinem, der mehr Ahnung hat, etwas einzufallen?
    Dann hätte ich höchstens noch den Tip das USB-Debugging mal zu aktivieren bzw. deaktivieren. Hast du aber sicher schon ausprobiert...
     
  5. nostromo78, 17.10.2011 #5
    nostromo78

    nostromo78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Ja hab ich schon probiert.
     
  6. Dirk64, 18.10.2011 #6
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    3,014
    Registriert seit:
    27.04.2011
  7. nostromo78, 18.10.2011 #7
    nostromo78

    nostromo78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Nein, ich habe Ubuntu benutzt nach der Anleitung hier aus dem Forum. Der Usb Fehler ist auch erst einige Tage nach dem Flashen aufgetreten, nach der Installation und Deinstallation von Circle Battery.
     
  8. Dirk64, 18.10.2011 #8
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    3,014
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Das Defy wird definitiv geladen? Dann kann man eigentlich Hardwarefehler ausschließen,hab aber trotzdem Deinen Stecker in Verdacht. Es reicht ja,wenn der Anschluss an einer kleinen Stelle nicht vollständig Kontakt hat.

    Sent from my Defy...
     
  9. defy-ist-meins, 18.10.2011 #9
    defy-ist-meins

    defy-ist-meins Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Ich hatte die selben Probleme -.-
    Ich hatte alles ausprobiert und und hatte CM7 drauf. Hatte mir dann Froyo drauf gemacht. Aber hatte trotzdem nicht funktioniert -.-
    Dann Samstagsnachmittags ing ich in den medi* mark* gegangen und hatte einfach mal "just for fun" das von den verschiedensten Android Phones ausprobiert. Siehe da es hatte geklappt :) Bis heute keine Probleme mehr. Ist jetzt so ca. 2 - 3 Monate her.

    MfG defy-ist-meins
     

Diese Seite empfehlen