1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Verbindung im Auto hat "Wackelkontakt"

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von MicWin75, 29.07.2011.

  1. MicWin75, 29.07.2011 #1
    MicWin75

    MicWin75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo,
    hat von euch auch jemand das Problem, dass sich das LG Optimus P920 3D nicht am USB-Anschluss des Autos anschließen lässt?
    Wenn ich es anschließe, wird permanent eine Verbindung hergestellt, wieder unterbrochen, wieder hergestellt, usw.
    Ich will doch eigentlich nur den Stromanschluss per USB nutzen, die Datenübertragung ist mir gar nicht so wichtig.

    Oder funktioniert es bei euch und es liegt möglicherweise am Auto? (2011er Seat Leon)
    Allerdings bei meinem alten HTC Touch HD mit Windows Mobile funktionierte USB...

    Gruß,
    Mic.
     
  2. Michael Mols, 29.07.2011 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Ich habe gar kein Auto, ach Quatsch, keinen USB-Anschluss am Auto.
    Nutze ein 08/15 Ladekabel im Zigarettenanzünder.

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. MicWin75, 29.07.2011 #3
    MicWin75

    MicWin75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Das geht zwar auch, ist aber keine Lösung für das Problem.
    Der Zigarettenanzünder liegt sehr ungünstig in der Mittelkonsole zwischen den beiden Vordersitzen. Da würde das Ladekabel stören.
    Der USB-Anschluss ist ein bisschen versteckter und daher besser.

    Funktioniert das bei jemandem?
     
  4. Notili, 29.07.2011 #4
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    evtl. hat das USB-Kabel einen Wackler?

    Bei Micro-USB ist das generell so ein Problem...
    Probier mal ein anderes Kabel, am Besten das Original.
     
  5. mjkopri, 31.07.2011 #5
    mjkopri

    mjkopri Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Ich habe immer mein Galaxy S als "USB-Stick" im Auto benutzt.
    Wenn ich das Optimus 3D in Datenmodus an das Audio Gerät im Auto anschließe zeigt das Gerät immer "No files" und reagiert für einige Momente gar nicht mehr... :confused:
     
  6. Sourcecode, 31.07.2011 #6
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Könnte es sein, das es daran liegt, dass das LG 2 Speicherkarten zur verfügung stellt und dein Radio eigentlich nur einen Stick / eine Karte unterstützt?
     

Diese Seite empfehlen