USB Verbindung mit PC klappt nicht

mullahbeatz

mullahbeatz

Erfahrenes Mitglied
20
Hey ich finde hierzu nur alte Beiträge..
Ich habe das Besagte op2 ohne Modifikationen an meinen Pc angesteckt um halt die Daten zu schieben.
Leider geht das nicht.
Wenn ich Usb als Mtp auswähle, dann erscheint nur das Op als Laufwerk, welches dann Treiber beinhaltet..
Kann auf den Internen Speicher aber nicht zugreifen bzw ihn am pc im Explorer sehen.. weiß jemand evtl was ?
Android Marshmallow op aktuellste Version.
 
Das gleiche Problem habe ich auch, gibt es schon einen Lösungsansatz ?
 
Hallo Sascha,
leider hilft das nicht (hab ich auch schon probiert), btw ich habe nur MTP, PTP und MIDI zur Auswahl.
Bei PTP und MIDI bekomme ich gar keine Verbindung, bei MTP und Ladevorgang nur zum Op-Laufwerk.
Vor dem letzten Update ging es noch.
Ich hab auch schon die USB-Kabel getauscht - ohne Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo!

Ich habe, zugegebener Maßen, noch nie probiert mein OP2 direkt an den PC anzuschließen um Dateien zu kopieren.

Denn ich nutze schon seit Jahren für solche Aufgaben (und auch um Sicherungskopien des Adressbuchs etc. zu machen), dass Tool "MyPhoneExplorer". Dies funktioniert eigentlich mit allen Android Geräten. Und das praktische ist, dass es die Daten auch per WLAN übertragen kann.

Dadurch fallen alle großartigen Konfigurationsprobleme weg.

Vielleicht wäre das für dich auch eine Alternative, wenn es auf herkömmlichen Wege nicht klappt.

Link: FJ Software Development

Das Programm ist kostenlos, aber eine Spende an den Programmierer wird gerne gesehen :) (Nein, ich bin nicht der Entwickler :D Bevor Gerüchte aufkommen :) )
 
Mir ist eigentlich selbst das zu kompliziert, ich verwende WiFi FTP (WiFi File Transfer) – Android-Apps auf Google Play
Wenn man schon nachfragen muss was FTP ist, wird es wohl nichts sein. Für mich gibt es aber nichts einfacheres als schnell mal auf dem Smartphone mit zwei Klicks einen FTP-Server auf zu machen und ein paar Sachen hin oder her zu kopieren. Klar dadurch das es über das WLAN geht, ist es nicht ganz so schnell, aber es ist sehr bequem und ich muss mich nicht mit Kabeln rumärgern.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
653
SaschaKH
SaschaKH
O
Antworten
5
Aufrufe
14.139
toscha42
toscha42
B
  • Batz
Antworten
0
Aufrufe
700
Batz
B
Zurück
Oben Unten