[ USB-Verbindung ] S2- Computer klappt nicht

Probier mal einen anderen USB-Port am PC. Hier wurde gelegentlich schon berichtet, dass insbesondere die frontseitigen Ports an einem Desktop problematisch sein können.


Ciao
Toscha
 
Es handelt sich hierbei um ein Notebook (BB: Clevo P170HM) und stellt 2x USB 2 und 2x USB 3 Schnittstellen bereit.. keine von denen Funktioniert.
(Neuste Treiber sind auf dem Notebook installiert und jedes andere USB-Gerät z.B. XBOX Controller, iPad, Massenspeicher u.s.w. funktionieren)
 
Ich habe hier das gleiche Problem, habe es schon an 3 verschiedenen Pcs probiert (alle Windows 7 64 und 32 bit). Das einzige was passiert ist, dass das Handy geladen wird.

Android Version: 4.03
Basisband: I9100XXKPA
Buildnummer: ICS.XXKPA
 
schau mal unter einstellungen/anwendungen/entwicklung schau mal ob usb debugging aus ist ( beide kästchen sollten NICHT angekreuzt sein!)
 
Ich habe bei usb debugging das Häkchen entfernt, es tut sich allerdings immer noch nix.
Soll ich einen neuen Thread eröffnen, weil ich 'ne andere Android Version habe? ^^
Das Problem ist ja exakt das selbe.
 
Problem ist nicht das selbe.. an anderen Rechnern funktioniert es bei mir.. nur bei meinem Notebook nicht
 
Hatte kurz vor Weihnachten das gleiche Problem. Das Handy wurde noch geladen aber vom PC nicht mehr erkannt.

Es mußte vom Samsung-Service eine neue USB-Buchse eingebaut werden, dann ging es wieder.

Auch dieses mal in betracht ziehen!
 
mister bart schrieb:
Es mußte vom Samsung-Service eine neue USB-Buchse eingebaut werden, dann ging es wieder.

Habe auch schon von mehreren Samsung Geräten gelesen, bei der die USB-Buchse sehr anfällig ist.
Aber, dann würde es doch auf allen Rechnern nicht mehr gehen oder?
 
KennyZorro schrieb:
Habe auch schon von mehreren Samsung Geräten gelesen, bei der die USB-Buchse sehr anfällig ist.
Aber, dann würde es doch auf allen Rechnern nicht mehr gehen oder?

Da muss ich Dir Recht geben, auf anderen Computern dürfte es dann auch nicht mehr erkannt werden.
Also Tippe ich auf ein Treiberproblem oder auf das USB-Kabel an Deinem Computer. Wird das Handy noch im Explorer angezeigt, und auch im Gerätemanager ohne gelbes Dreieck angezeigt, dann ist es wohl eher ein KIES - Problem.

Und, für alle die es wissen möchten, der Austausch der USB-Buchse hat mich 30,- € gekostet. Wollte es auf Garantie aber der Service hat auf einen Wasserschaden bestanden, den ich auf gar keinen Fall hatte.
 
USB-Kabel hab ich 2 verschiedene ausprobiert, beide haben an einem anderen PC Funktioniert.
Treiber habe ich, wie bereits erwähnt, mehrere male unabhängig voneinander (Samsung Treiber, Kies) installiert.

Im Explorer wird das SGS2 nicht angezeigt, es kommt auch keine Meldung, dass ein neues Gerät gefunden wurde > im Gerätemanager steht auch nichts
 
Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit einem NAVI, das am USB meines PC's nicht erkannt wurde, an anderen Rechnern aber schon. In meinem Fall lag es an Windows.

Als ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe (ich weiss, viel Arbeit), da funktionierte es wieder.

Auch eine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen sollte.
 
Ach verdammte Axt.. Hab ich auch schon dran gedacht.. Jedoch ist Windows generell nicht meine stärke und ziemlich froh, dass alles so läuft wie es soll.

Hab in dem Notebook eine SSD (Windows + Office) und eine normale HDD (Spiele).
Dazu hab ich es so hingekriegt, dass die Benutzerdaten (Eigene Dateien und so..) mit auf der HDD gespeichert werden.
Wenn ich jetzt nur die SSD formatiere und Windows rauf baller, muss ich dennoch alles neu installieren?

... Mit meinem alten LinuxBook hatte ich nie solche Probleme :-/
 
Hallo,
wenn ich mein S2 mit meinen PC verbinde, dann funktioniert das nicht ! Mein PC zeigt mir kein S2 an !

Was nun ?

Danke schonmall im voraus.
 
Hast du USB DEBBUGING an?

Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung?

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
Ja hab ich.
 
Dann mal kies runter vom pc cleaner drüber und kies wieder drauf dann sollte es gehen.

gesendet vom sgs2 mit android 8.0 ;-)))
 
Und wie mache ich das ?
 
@Emree677

Vom pc deinstallieren,aktuelle kies software runterladen,installieren,pc neu starten,handy ran und sollte erkannt werden;)

Und wenn du mit kies verbindest usb-debugging abschalten sonst zeigt dein pc nur wechseldatenträger an und du kannst nicht darauf zugreifen.

gesendet vom sgs2 mit android 8.0 ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn eine kies ?
 
Und wie ich deinstallier ich das ?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten