1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Verbindung schmeißt SD-Karte raus

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Rbur222, 07.02.2012.

  1. Rbur222, 07.02.2012 #1
    Rbur222

    Rbur222 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hallo zusammen ,
    ich habe folgendes Problem :

    Sobald ich das USB-Kabel eingesteckt habe und drücke "Verbinde USB" kommt nach einigen Sekunden die Meldung "SD Karte kann entfernt werden".

    Woran liegt das ??

    Vielen Dank
     
  2. Time_Bandit, 07.02.2012 #2
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Hast du eine bestimmte ROM installiert?
     
  3. Bairon0815, 13.02.2012 #3
    Bairon0815

    Bairon0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo!
    Das ist bei mir auch so!
    Dementsprechend kann ich zum Beispiel Fotos/Videos nicht von der SD-Karte auf den Rechner überspielen.
    Die ROM etc. sind bei mir noch alles wie vorinstalliert. Anschaffung des Handys war vor ein paar Wochen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  4. Bairon0815, 13.02.2012 #4
    Bairon0815

    Bairon0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo!
    Zur Erklärung nochmal: Der Windows-Explorer zeigt mir zwei "Wechselmedien" an:
    "Mobile Partner" - welches die interne Platte des X3 ist und
    "Wechseldatenträger" welches der interne Speicher ist.
    Die "mobile MiniSD-Karte" wird im Explorer nicht angezeigt.

    Wie in den anderen Foren steht, habe ich auch unter dem "Vorhang" den USB-Speicher aktiviert, allerdings zeigt er ihn auch nicht unter dem Handyinternen Dateimanager an und bei Speichereinstellungen steht SD-Karte als "nicht verfügbar".

    In dem Moment, wenn ich das USB-Kabel abziehe ist die SD-Karte wieder zu sehen und alle Daten darauf zu lesen.
     

Diese Seite empfehlen