1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Verbindung sicher trennen?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von demick, 28.10.2011.

  1. demick, 28.10.2011 #1
    demick

    demick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    wenn ich das iconia mit meinen laptop verbinden will funktioniert das ja recht einfach, kabel ins tablet, dann in den laptop, er erkennt das iconia auch sofort, allerdings finde ich nirgends die möglichkeit die verbindung sicher zu trennen, oder braucht man das bei android gar nicht? für die sd karte gibt es die möglichkeit in den einstellungen, für usb irgendwie nicht?!
     
  2. samuel99, 28.10.2011 #2
    samuel99

    samuel99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ich weiss ja nicht welches OS Du auf Deinem Laptop laufen hast, bei XP gibts eine möglichkeit in SysTray per Icon jedes USB-Gerät (also auch das Iconia) sicher zu trennen.... MfG
     
  3. demick, 28.10.2011 #3
    demick

    demick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    normal sehe ich ja das zeichen auf dem laptop in der unteren statusleiste, dort kann ich dann die verbindung trennen, beim iconia ist zeigt er nichts an?! also vom tablet aus gibt es also keine möglichkeit? oder braucht man das sowieso nicht zu machen?
     
  4. demick, 29.10.2011 #4
    demick

    demick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    niemand ne ahnung? der gleiche fall ist ja bei nem usb stick, wenn ich damit ins tablet geh, wie werf ich ihn aus, das kann doch normal jedes gerät oder?
     
  5. tomcat62, 29.10.2011 #5
    tomcat62

    tomcat62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.02.2011
    @demic,
    Einstellungen ->Speicher -> "ganz runter" und lesen.
     
  6. demick, 29.10.2011 #6
    demick

    demick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    ok, USB Speicher bereitstellen?! damit kann ich trennen? ich versuchs :)
     
  7. demick, 29.10.2011 #7
    demick

    demick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    also da passiert rein gar nix!
     
  8. samuel99, 30.10.2011 #8
    samuel99

    samuel99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ich nehme an auf deinem Laptop läuft Windows? Dann geh einfach mal in den Gerätemanager unter Laufwerke. Vielleicht klappts dort....
     
  9. demick, 30.10.2011 #9
    demick

    demick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    ja läuft mit windows.
    aber es gibt also definitiv keine möglichkeit vom iconia aus zu trennen so wie es aussieht, oder? nur das ich nicht umsonst suche:)
    ist halt irgendwie seltsam, bei meinem S2 smartphone kann ich am telefon auf trennen gehen und das wars, weis nicht warum man so etwas so undurchsichtig machen!:cursing:
     
  10. samuel99, 31.10.2011 #10
    samuel99

    samuel99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Soweit ich weiss leider nicht, vielleicht nächstes Jahr mir "Ice Cream Sandwich".... :)
     
  11. demick, 31.10.2011 #11
    demick

    demick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    ...falls wir ICS bekommen:)
     

Diese Seite empfehlen