1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Verbindung Streak 7 / PC unter Honeycomb

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 7 Forum" wurde erstellt von bunterhund, 03.12.2011.

  1. bunterhund, 03.12.2011 #1
    bunterhund

    bunterhund Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hallo,

    ich habe seit heute ein dell streak 7 3G und dieses bereits auf Honeycomb umgestellt.
    Irgendwie gelingt mir die Datenübertragung vom PC auf den Streak 7 nicht. XP erkennt das Tablet von alleine nicht. Die in der Anleitung erwähnte Dell Mobile Sync-Software scheint lt. Homepage nicht passend zu sein bzw. ist für mich nicht auf der Dell-HP zu finden.
    Wie komme ich an den Inhalt auf der SD-Karte? Die SD-Karte ist zwar unter "Speicher" zu sehen, aber ich kann nichts öffnen...

    Viele Grüße
     
  2. habu, 05.12.2011 #2
    habu

    habu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Herzlichen Dank an TimoBeil. Der Zugriff von Win7 auf den Dell 7 funktioniert tatsächlich. Der Weg dahin ist ungewöhnlich. Mein Weg (die Fehlversuche lasse ich weg)

    - Drivers.zip vom Ordner /mnt/sdcard per Wlan auf den Win7 Rechner
    - USB Debbuging auf dem Dell eingeschaltet
    - Treiber aus drivers.zip unter Win7 installiert
    - während der Installation wird das Anstöpseln des Tablets unter USB verlangt (bei mir mehrmals hintereinander, irgendwan macht die Software weiter und beendet sich).
    - Wenn die Installation zu Ende ist, erscheint kein Laufwerksbuchstabe !
    - Unter Devices and Printers (Englisches Win7) wird das Tablet unter "Devices" angezeigt. Rechter Mausklick drauf und Browsen. Interner Speicher und die SD-Karte stehen zur Verfügung.

    Über USB wird das Gerät nicht geladen. Unter Mac-OS ist der Zugriff mit einer App einfacher.
     
    TimoBeil bedankt sich.
  3. TimoBeil, 05.12.2011 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
  4. Killar, 22.12.2011 #4
    Killar

    Killar Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hallo, habe mir auch das Streak 7 geholt.
    Ich habe jetzt 3 stunden versucht die
    Driver.zip auf dem PC zu bekommen, echt keine Chance.
    Kann sich jemand erbarmen und mir sagen wie ich das anstellen soll.
    Eine Verbindung zum PC(Vista) geht ja nicht ohne diese Treiber, oder ?
    Vielen Dank
     
  5. habu, 22.12.2011 #5
    habu

    habu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die Drivers.zip über wlan kopiert. Alternativ ginge es natürlich mit einer sd-karte. Sofern der PC Bluetooth unterstützt ginge es auch damit. Die Drivers.zip braucht man nur für eine Kabelverbindung per USB.
     
  6. TimoBeil, 22.12.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Schick dir die Datei doch einfach selber per Mail, die du dann am PC abrufst. War schon oft die bessere Lösung wenn dieses Bluetooth-Zeugs mal wieder nicht so will wie es soll.
     
  7. Somi1969, 03.01.2012 #7
    Somi1969

    Somi1969 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hallo zusammen,

    wir haben uns vor kurzem auch das Dell Streak 7 gekauft. Ich habe dieses Forum gefunden und schon einige Beiträge gelesen.
    Da ich totaler Neuling in diesem Bereich bin, sind die Forenbeiträge sehr nützlich.
    Zu diesem Thema bezgl. der Verbindung des Dell Streak 7 (auf Android Version 3.2 upgedated) mit dem PC über USB bleibt aber noch offenene Fragen. Es wurde vorab gesagt, dass die drivers.zib Datei gesucht werden muss und dann auf dem PC installiert werden muss, damit die Verbindung zum PC funktioniert. Ich habe leider diese Datei bisher nicht finden können. Wie muss ich denn vorgehen, um Dateien zu finden? In anderen Beiträgen fand ich den Hinweis, eine Art Explorer App zu installieren, um auf Dateien zuzugreifen. Ist das die einzige Möglichkeit?
    Das USB Debugging habe ich schon gemacht. Um den USB Speicher zu aktivieren, muss ja auch der Streak per USB mit dem PC verbunden werden. Das kann ich doch dann erst machen, wenn die drivers.zib auf dem Rechner installiert ist, oder ist das ein Irrtum?
    Danke sehr für Eure Hilfe - und entschuldigung für diese evtl. "dummen Fragen".
    Viele Grüße.
     
  8. habu, 03.01.2012 #8
    habu

    habu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Die Drivers.zip findet man mit viel Ausdauer auch auf der Internetseite von Dell. (Inzwischen wieder). Den Tipp mit der Email wirst Du gelesen haben. Ansonsten einen kostenlosen Dateimanager im Market auswählen und installieren. z.B. den Dateimanager von Rhytm Software.
    Die Drivers.zip findet man auf dem Streak unter: /mnt/sdcard
    Wenn kein Wlan zur Verfügung steht, die Datei auf eine Sdkarte kopieren (Eine eingelegte Sdkarte wird auf dem Streakt unter /mnt/sdcard2 angezeigt) und dann von der Sdkarte mittels Kartenleser auf den PC kopieren.

    Für den Rest:
    http://www.android-hilfe.de/2347790-post7.html

    Die USB-Verbindung funktioniert bei mir nach dem Installationsstress inzwischen mit Win7 und Macos. Benutzen tue ich aber nur die Wlan-Verbindung bei Win7 und FTP beim MAC. Warum der Streak nicht unmittelbar als USB-Gerät erkannt wird, ist mir aber auch ein Rätsel.
     
    Somi1969 bedankt sich.
  9. Somi1969, 03.01.2012 #9
    Somi1969

    Somi1969 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Vielen Dank Habu,

    nach dem Installieren des vorgeschlagenen Datei Explorers konnte ich die Datei finden. Ich habe diese auf eine SD Karte kopiert. Danach habe ich den Dell an den Rechner per USB angeschlossen. Da ich die Treiber nicht installiert hatte vorher, kam die Meldung, dass das Gerät nicht korrekt installiert worden ist - war ja klar - ich wollte auch nur die Sache mit dem USB Speicher einstellen. Auf dem Dell wurde unten die Meldung angezeigt, dass USB Debugging eingestellt ist. Aber kein Hinweis, wo ich den USB Speicher aktivieren kann. Wofür ist das überhaupt notwendig?
    Plötzlich kam aber auf dem Rechner die Meldung, dass das Gerät erkannt wurde. Im Explorer ist es als Dell Streak 7 angezeigt und ich habe den Zugriff auf den Speicher... ohne die Treiber installiert zu haben...
    Also müsste doch nun alles o.k. sein, oder? Nur noch die Sache mit dem USB Speicher ist für mich noch offen.
    Wenn ich hierfür noch eine Info bekomme, bin ich erstmal zufrieden.
    Danke vorab.
     
  10. habu, 03.01.2012 #10
    habu

    habu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Tja, die USB-Anbindung ist halt seltsam gelöst. Bei mir wurde der Streak im Explorer überhaupt nicht angezeigt. Ich hab ihn in Win7 nur unter "Devices" gefunden. Aber Hauptsache, es funktioniert. Mehr als sync und Transfer ist wohl nicht möglich. Einen Usb-Stick werden wir am Streak 7 nie anschliessen können.
     
  11. Karl Karacho, 24.03.2012 #11
    Karl Karacho

    Karl Karacho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Hallo,
    ich habe die Woche auch ein Streak 7 bekommen und versuche es an den PC anzuschließen. Scheinbar ist das ja ein richtiges Erlebnis!
    Habe eigentlich alles gemacht, was hier steht und die Drivers.zip nach dem beitrag oben installiert. Persönlich nutze ich WIN XP.

    Beim installieren kommen zwei Sachen
    - MTP nicht gefunden, bzw er will den Treiber installieren. Auch mit anwählen der Dateien klappt das nicht
    - Streak 7, das gleich wie bei MTP

    In dem Setup Menu sagt er allerdings nach öfterm "Gerät jetz anschließen", dass alles gut sei und er erfolgreich beenden würde.

    Danach tut sich aber leider nichts. Es wird kein Streak im Explorere angezeigt. Als Drucker ist es auch nicht da.
     
  12. habu, 25.03.2012 #12
    habu

    habu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Auf XP kann ich z.Zt. nicht zugreifen (Bin im Urlaub - z.Zt. in Emden :)

    Eine Anzeige im Explorer habe ich unter Win7 auch nicht erhalten. Den Streak einfach wie ein externes Laufwerk anzusprechen, wird wohl nicht funktionieren.
    Ich kopiere/bewege Dateien über Wlan. Zugriff vom Streak auf freigegebene Laufwerke auf Win7 funktioniert problemlos. Auf den Mac schicke ich Daten über Bluetooth oder Wlan. Immer vom Streak aus. Mit Ftp-Software ( z.B. Filezilla ) kann man auch umgekehrt auf den Streak zugreifen, sofern ein entsprechender FTP-Zugriff gestattet wurde.
     
  13. Mond96, 27.05.2012 #13
    Mond96

    Mond96 Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    27.05.2012

Diese Seite empfehlen