USB Verbindung und "kein Medium"

M

Mjalnar

Neues Mitglied
0
Grüße an die Community!

Ich habe nun seit ein paar Monaten das Galaxy hier bei mir rumfliegen und ärgere mich in letzter Zeit immer mehr.

Ich habe das Teil unter Windows 7 Home Premium bereits als "Massenspeicher" zum laufen bekommen.

Stichwort Massenspeichertreiber, "Freigeben als USB Massenspeicher" und auch herrunterziehen der Leiste mit bereitstellen ist mir alles bekannt.

Im Windows Gerätemanager wird es auch als "Samsung Android USB Device" angezeigt und in der Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung wird es als Wechselmedium G: und H: (so waren sie vorher benannt) angezeigt.

Nur ist hier jetzt mein Problem.
Es wird als "kein Medium" angezeigt
So als ob man halt in ein DVD Laufwerk keine DVD eingelegt hat.
Es geht hier im übrigen um die interne Karte!

Weder das Formatieren der SD Karte :mad:
Noch das löschen der Treiber :confused:
Noch das löschen aller "Samsung" Einträge in der Windows Reg :eek:
hat irgend etwas daran ändern können und so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Irgend jemand hier vlt. einen Vorschlag?

Noch als Ergänzug mein Vorgehen:

Verwendung nur als Massenspeicher ist an
Original Kabel verwendet
Notebook und Handy geben ulkige Geräusche von sich beim einstecken
Leiste wird heruntergezogen und auf bereitstellen wird geklickt
Handy schreibt:
USB Speicher deaktivieren --> Geräusch Handy
Interne SD Karte wird vorbereitet
USB Verbindung erkannt --> Geräusch Handy

Am Notebook passiert nix, am Handy alles wie gehabt.
Wenn ich die Leiste wieder runter ziehe steht dort wieder Bereitstellen oder nicht bereitstellen.


Gruß und danke für die Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mjalnar schrieb:
Handy schreibt:
USB Speicher deaktivieren --> Geräusch Handy
Interne SD Karte wird vorbereitet
USB Verbindung erkannt --> Geräusch Handy


Zur verständnis noch: Usb Speicher DEAKTIVIEREN ---Geräusch handy ???
das passt ja nicht...



also meine vorgehensweise : ich steck das handy an --> Pc macht das geräusch für usb erkannt und dann gleich danach das handy

dann leiste runter -->usb verbindung auswählen, dann bereitstellen drücken

und dann erkennt das system das handy,also die interne sd


system ist : win 7 64 bit ultimate
 
Richtig ... USB Speicher Deaktivieren.

Wundert mich halt auch irgendwie doch sehr.

In der Leiste steht nachdem ich auf bereitstellen gedrückt habe USB Speicher DEAKTIVIEREN.
Dann Interne SD Karte wird vorbereitet
Anschließend wieder Geräusch vom Handy
Danach USB Verbindung.
 
Ist beim handy " Verwendung nur als Massenspeicher" eingestellt?

findest unter telefoninfo--> weitere einstellungen
das sollte deaktivert sein
 
Ja ist eingestellt.

Sollte es ja auch sein, wenn man kein NPS benutzt, was ich nicht drauf habe.
Wenn ich das aus mache tut sich gar nichts
 
du hast nicht richtig gelesen( oder ich verdreh grad alles;) ), des sollte nicht aktiviert sein... also das Häkchen rausmachen
 
Ich hab das schon richtig gelesen, aber du verdrehst da gerade was.

Der Hacken ist drin und soll auch drin sein :D
Da ich ja nur Zugriff auf die doofe interne SD Karte haben will und halt nicht mit diesem seltsamen New PC Studio damit rumfummeln will und Updates installieren will oder sonst wie Zeugs damit einstellen will :D


Aber wie gesagt ich habe es mal ausprobiert.

Hacken drin:
Verhalten wie von mir im 1. Post beschrieben
Laufwerke werden zwar erkannt, allerdings halt "ohne Medium"!

Hacken raus:
Er erkennt die Laufwerke nicht mehr (doof) :(
Und meckert, dass er halt Treiber für eine Telefon sucht so mit Modem und solchem quatsch die es aber ja nicht so wirklich für Win 7 gibt.
 
Also ich hab den Hacken nicht drin und er erkennt es problemlos.

Hast du die Treiber mit Kompatibilitätsmodus (was für ein wort zum schreiben :D) "Windows Vista" installiert?
 
Hmm.
Ich meine schon.
Ich saug mir das PC Studio jetzt noch einmal und installiere das im Modus fü Vista SP2
Mal schauen was er dann sagt.
Werde berichten :D
 
Gut mach das ;) nicht das ich da irgendwie falsch weiterhelfe^^
 
Naja, wenn ich im gepinnten schaue steht da allerdings das hier:

Updates/Problem mit NPS (Samsungs New PC Studio)/Treiberprobleme:
Verschiedene NPS Probleme
Anmerkung: NPS sollte nur zum Updaten verwendet werden, die Daten kann man einfach ueber den Massenspeichermodus draufkopieren (in welchen Ordnern Bilder/Musik/Videos liegen ist egal) und die Kontakte per SIM-Karte oder Google-Mail-Kontakte vom PC aus (koennen auch vom alten Handy dort importiert werden)

Ist das NPS unnoetig/schlecht?
Das Studio liefert nur Treiber mit. Für die normale USB-Massenspeicher-Benutzung sind diese nicht erforderlich, nur zum updaten. Die PC Software kann dann nur auf den Massenspeicher zugreifen (was ohne Software auch geht). Weitere Funktionen wie Sync, Adressen pflegen oder SMS versenden funktioniert nicht.

NPS erkennt Handy nicht
In den Einstellungen unter Anwendungen in das Menü "Entwicklung" gehen und einen HAcken bei USB Debugging setzen


Handy Massenspeicher geht nicht (Ich sehe die Laufwerke aber kann sie nicht nutzen)
Am Handy die Statusleiste (oben) nach unten ziehen und USB Laufwerk freigeben.


hast du den Hacken wirklich drin? :D
 
Also :D USB - Debugging --> Hacken drinnen

Verwendung nur als Massenspeicher --> Kein Hacken
 
Technik die begeistert :rolleyes:


Jetzt geht es.
Verstehen muss ich das nicht oder?
Vor 2 Wochen den ganzen Mist am Notebook eingerichtet und ohne Problem damit arbeiten können. Seitdem an der Config am NB nix gemacht.

Jetzt PC Studio installiert, Hacken nicht mehr drin, alles funzt.

Mal schauen wie lange noch :mad:

Danke, damit dann auch erledigt :D
 
Interessant :D aber sonst wäre es ja auch faaad :p
 

Ähnliche Themen

K
  • kirazwerg
Antworten
6
Aufrufe
1.679
kirazwerg
K
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.395
PJF16
PJF16
H
Antworten
6
Aufrufe
1.655
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten