1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Usb Verbindung verbuggt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von Alkazam, 04.04.2012.

  1. Alkazam, 04.04.2012 #1
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    Hallo Leute habe ein Problem und zwar bei Usb Verbindung, drück ich auf aktivieren so dan müsste ja das Männchen im Hintergrund, Orange werden. Bei mir aber steht weiter hin aktivieren.Was kann man da machen.???

    Debugging funkioniert nicht ist aber aktiviert in den Einstellungen.

    Push

    Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2012
  2. gomorrha, 05.04.2012 #2
    gomorrha

    gomorrha Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.11.2011
    bei mir ist es oft so, daß ich einfach ein zweites mal aufs grüne männchen drücke und dann funktioniert es. aber ich geh mal davon aus, daß du das sicher schon mehrfach versucht hast. kannst du einen anderen rechner ausprobieren, mit ggf. einem anderen betriebssystem?

    lg gomorrha
     
  3. Alkazam, 05.04.2012 #3
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    Liegt glaube ich nicht am Rechner oder wenn Usb Debugging am Handy nicht läuft.???
     
  4. Time_Bandit, 05.04.2012 #4
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Hattest du mal eines der englischen ROMs drauf?

    (oder teammat3's Light custom ROM 2.3.5 / Debranded ROM by MoDaCo)
     
  5. Alkazam, 05.04.2012 #5
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    Nein
     
  6. Alkazam, 05.04.2012 #6
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    Mist ich glaub das ist komplett im A... habe jetzt 2 verschiedene Roms drauf geflasht, wieder das gleiche. :(
     
  7. gomorrha, 05.04.2012 #7
    gomorrha

    gomorrha Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.11.2011
    sorry, nicht nachgedacht...:blushing:

    weiterhin viel glück gomorrha
     
  8. gomorrha, 05.04.2012 #8
    gomorrha

    gomorrha Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.11.2011
    aber das debugging ist doch etwas rein softwareabhängiges, oder? (unsicherguck)
     
  9. Alkazam, 05.04.2012 #9
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    Eigentlich schon, aber ich versteh nicht warum debugging aufeinmal streikt.
     
  10. Alkazam, 05.04.2012 #10
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    Juhuuu es geht wieder die Cyanogen 7.2.0 Mod Rom hat mich gerettet.
     
  11. gomorrha, 05.04.2012 #11
    gomorrha

    gomorrha Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.11.2011
    freut mich... :)

    lg gomorrha
     
  12. Braile, 02.07.2012 #12
    Braile

    Braile Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    habe das Problem auch seitdem ich gestern eine andere Rom geflasht habe, hatte das Problem schon mal ...weiß aber nicht mehr was die Lösung war ich glaub irgend eine Image. Datei austauschen.. kann mir jemand weiterhelfen?
     
  13. Time_Bandit, 02.07.2012 #13
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Es schwirren hier immer noch ROMs herum, die die Userdata und Cust Partition löschen. Dabei wird die interne SD-Karte zerstört -> USB spinnt gleich mit.

    Welche ROM hast du denn geflasht?

    Am saubersten wäre das Aufspielen der original ROM, bzw. dem offiziellen Update:
    Huawei Device Deutschland - IDEOS X3
     
  14. Braile, 02.07.2012 #14
    Braile

    Braile Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    leightweight x3 hab ich wieder neu geflasht gerade eben dann ging das auch , jetzt aber auf einmal wieder nicht , ich habe eine app in verdacht : SwapitRamexpaner weil vor der installation dieser app ging es noch !
     
  15. ~Chris~, 03.07.2012 #15
    ~Chris~

    ~Chris~ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Du meinst damit aber nicht die 2.3.6 von Huawei? Die soll ja auch Änderungen an diesen beiden
    Partitionen vornehmen.
     
  16. jettec8898, 03.07.2012 #16
    jettec8898

    jettec8898 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Also die 2.3.6 hilft leider nicht weiter hat wer noch eine andere Lösung?

    Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
     
  17. ElTonno, 03.07.2012 #17
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Wie Time_Bandit schon gesagt hat!
    Warum nicht auch mal versuchen...
     
  18. Time_Bandit, 03.07.2012 #18
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Bin ich jetzt nicht 100%ig sicher. Ich glaube die lässt die interne Speicherkarte in ruhe. Dafür ist aber dann die Energieleiste (Toolbox) futsch.

    Bei beiden englischen ROMs und auch der darauf basierenden Debranded passiert das aber!

    Sicherste Lösung ist aber das offizielle deutsche Update!
     
  19. ~Chris~, 03.07.2012 #19
    ~Chris~

    ~Chris~ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Ja, das mit der Energieleiste hab ich schon des öfteren gelesen. Sollte aber mit Einspielung eines Backups dieser
    beiden Partitionen wieder da sein. Was natürlich deinen Verdacht, die Daten werden gelöscht, bestätigt...


    Du meinst, die Daten werden gelöscht?
     
  20. Time_Bandit, 03.07.2012 #20
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Das sd.img wird komplett gelöscht. Damit natürlich auch jeglicher Inhalt der internen SD Karte.
     

Diese Seite empfehlen