USB-Verbindung zu Computer funktioniert nicht mehr

E

e.t.

Gast
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich mein HTC Legend über das USB-Kabel nicht mehr mit meinem Laptop verbinden kann.

Der Laptop gibt die Meldung aus, dass zwar ein USB-Gerät erkannt wurde, dieses aber aufgrund eines Fehlers nicht verwendet werden kann.

Ich habe folgende Problemlösungen bereits ausprobiert:

- Deinstallation und Neuinstallation der kompletten HTC Suite inkl. Treiber
- Anschluss des Smartphone an einen anderen USB-Slot des Laptops
- Anschluss des Smartphone an den Mac meiner Freundin
- Austausch des USB-Kabels

Leider bisher ohne Erfolg. :mellow:

Alles was mit Datenverkehr über die USB-Schnittstelle zu tun hat, funktioniert nicht mehr. Ich kann mein HTC weder mit der Suite verbinden, noch etwas von der SD-Card kopieren, da es vom Laptop oder einem anderen Gerät einfach nicht erkannt wird.

Das Aufladen des Akkus über das Netzteil oder eben dem USB-Kabel am Laptop funktioniert ohne Probleme :tongue:

Hat jemand eine Idee? Ist dies vielleicht ein hardware-technischer Defekt beim USB-Slot des HTC (defekter Pin?)

Danke für eure Infos im Voraus! Gruß Markus
 
Wie sind denn die Einstellungen unter
Menü > Einstellungen > Mit PC verbinden ?

Wenn dort z.B. der STandardverbindungstyp auf "Nur laden" steht und bei "Fragen" kein Haken drin ist würde es das beschriebene Verhalten erklären.

MfG...
 
Den von dir besagten Haken hatte ich gesetzt. Aber ich habe gleich nochmals nachkontrolliert und die Checkbox war auch weiterhin aktiviert.
Und ja, wenn ich das USB-Kabel anstecke, kommt die Auswahl, was ich aktivieren möchte. Egal ob Sync oder SD-Card von mir ausgewählt wird, es kommt auf jedem Notebook (2x Laptop und 1x Mac) die Meldung, dass das Gerät zwar erkannt, aber nicht verwendet werden kann.

In diesem Fall war das leider nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das Thema kann als erledigt betrachtet werden.

Ich habe den MyPhoneExplorer mal ausprobiert und die Software ist jetzt weitaus mehr als nur ein "Workaround". Sie kann alles und noch viel mehr und dass gänzlich ohne Kabelverbindung zum Laptop, alles funktioniert über WLAN oder Bluetooth :thumbup:

USB-Kabel und HTC Suite ade ...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.886
e.t.
E
F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.758
mischi6
M
Sultan
  • Sultan
Antworten
1
Aufrufe
2.704
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten