1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Verbindung zum Computer wird bei Nutzung unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ventilein, 20.07.2011.

  1. ventilein, 20.07.2011 #1
    ventilein

    ventilein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo allerseits. Ich habe Probleme mit der Verbindung meines SGS2 mit dem PC - und offensichtlich bin ich damit nicht alleine. Wenn ich das Gerät am USB-Port anschließe wird es vom PC anstandslos erkannt. Wenn ich alsdann über den Dateimanager auf Daten zugreifen möchte, wird die Verbindung unterbrochen, um wenige Augenblicke später wieder hergestellt zu werden. Ein Datentransfer ist dadurch nicht möglich. Scheinbar verursachen vor allem Bilddateien Probleme. Die oben genannten Probleme treten in gleicher Form bei der Anwendung von Samsung Kies auf. Ich bilde mir sogar ein, dass die Probleme erst mit der Installation dieses Programms auftraten. Mittlerweile habe ich Samsung Kies deinstalliert, die Verbindungsprobleme sind geblieben. Ich Bitte um Ratschläge. Besten Dank vorab.
     
  2. Hias1000, 20.07.2011 #2
    Hias1000

    Hias1000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Probier mal in den Einstellungen --> Drahtlos und Neztwerke --> USB-Verbindungen

    eine Verbindung aufzubauen
     
  3. ventilein, 20.07.2011 #3
    ventilein

    ventilein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Funktioniert. Jetzt wär nur noch interessant, wie und ob ich Samsung Kies verwenden kann. Besten Dank derweil.
     
  4. Hias1000, 20.07.2011 #4
    Hias1000

    Hias1000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    wenn du WLAN hast würde ich dir "Kies air" empfehlen.
     
  5. ventilein, 20.07.2011 #5
    ventilein

    ventilein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich hab leider noch kein w-lan (werd das aber bald erledigen). hast du erfahrungen, dass sich damit die scheinbar häufig autretenden probleme mit kies lösen lassen? prinzipiell erscheint mir der datentransfer über usb doch recht sinnvoll.
     
  6. BigBug, 20.07.2011 #6
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    "Sinnvoll" why? Also ich Kabel mein Handy nur noch zum flashen an (Oder zum Laden in die Station) Ansonsten darf es eigentlich immer frei rumlaufen... :rolleyes2: :flapper:
     
  7. PwN0GrPhy, 23.02.2013 #7
    PwN0GrPhy

    PwN0GrPhy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die USB Verbindung dauernd abbricht und sich das Handy neu mit dem PC verbindet. Das passiert andauernd. Hab schon USB-Debugging ausgemacht, aber trotzdem bleibt das Problem.
    Weiß jemand ne Lösung?

    MfG
     
  8. J-P, 23.02.2013 #8
    J-P

    J-P Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,647
    Erhaltene Danke:
    3,834
    Registriert seit:
    24.08.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 8.9
    hallo und guten Morgen,

    ich hatte in der Vergangenheit mal das gleiche Problem, als ich zum Rooten einen Kernel genommen hatte, der wohl damit Probleme hatte....

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...l-clockworkmod-erklaerung-45.html#post4306593

    egal, wie ich versucht habe die Treiber auf meinem Laptop ( Win7 Ultimate ) draufzupacken, es gab immer wieder Abbrüche oder wurde gar nicht erst erkannt. Dabei habe ich mit "only" Treiber und Kies-Treibern es versucht.

    Das blöde, davor ging es einwandfrei....:mad:

    Seitdem ich dann einen anderen (entsprechenden Philz-Kernel) Kernel genommen hatte, habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt....

    Vielleicht ein Lösungsansatz....:confused2:

    mfg

    J-P
     
    PwN0GrPhy bedankt sich.
  9. PwN0GrPhy, 23.02.2013 #9
    PwN0GrPhy

    PwN0GrPhy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Also einfach nen anderen Kernel flashen(z.B. PhilZ), und schauen ob das Problem noch da ist. Werde ich dann mal machen
     
  10. J-P

    J-P Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,647
    Erhaltene Danke:
    3,834
    Registriert seit:
    24.08.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 8.9
    vorausgesetzt, du hast im Vorfeld Veränderungen (Root Kernel) an deinem S2 vorgenommen...

    aus irgendeinem Grund bin ich davon ausgegangen....,
    aber du hast zu deinem aktuellem "System" nichts weiter geschrieben....

    nfg

    J-P
     
  11. PwN0GrPhy, 23.02.2013 #11
    PwN0GrPhy

    PwN0GrPhy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.12.2011
    ROM: AOKP JB-MR1 Build 3
    Kernel: Stock AOKP Kernel
    Mods: Keine

    Hab alles normal gelassen.
     
  12. J-P

    J-P Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,647
    Erhaltene Danke:
    3,834
    Registriert seit:
    24.08.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 8.9
    hmmmmm....

    bevor du jetzt "irgendwas" veränderst, würde ich erst einmal dein Problem im entsprechenden ROM / Kernel Thread packen....

    möglicherweise ist das Problem dort ja bekannt....:confused2:

    ansonsten Nandroid BackUp erstellen und anschließend mit einer StockRom ausprobieren, um auszuschließen... das evtl. NICHT am Handy liegt....

    mehr kann ich dir im Augenblick leider auch nicht helfen...

    mfg

    J-P
     
  13. PwN0GrPhy, 23.02.2013 #13
    PwN0GrPhy

    PwN0GrPhy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Das Problem hatte ich mit CM10.1 auch schon.
     
  14. J-P

    J-P Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,647
    Erhaltene Danke:
    3,834
    Registriert seit:
    24.08.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 8.9
    kann es evtl. an deinem PC / Betriebssystem liegen ?

    Haste du die Möglichkeit, dein Handy an einem anderen PC anzuschließen (um PC Fehler auszuschließen) oder ein weiteres S2 an deinem PC anzuschließen ( um Handy Fehler auszuschließen ) ?

    mfg

    J-P
     
  15. PwN0GrPhy, 23.02.2013 #15
    PwN0GrPhy

    PwN0GrPhy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ich hab noch nen PC und ein anderes S2. Jedoch muss ich warten bis die Besitzer nach Hause kommen. Ich werde dann mal warten und danach hier posten ob es am Handy/PC liegt

    Edit: Hab jetzt den Dorimanx Kernel geflasht und anscheinend funktioniert die USB Verbindung jetzt.

    THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2013
  16. J-P

    J-P Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,647
    Erhaltene Danke:
    3,834
    Registriert seit:
    24.08.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 8.9
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2013

Diese Seite empfehlen