USB-Verbindung zwischen Ace(-I) und Computer klappt nicht

Natürlich. Mindestens die Treiber, besser Kies müssen auf dem PC einwandfrei installiert sein. Sonst kann Odin das Gerät nicht finden.
 
Es reichen die Treiber von Samsung, denn Kies und Odin vertragen sich nicht und benötigen einander auch gar nicht.
 
Ich habe Kies in der aktuellsten Version drauf. Jedesmal kommt die selbe Meldung wenn ich das 5830i anschließe das der Treiber mich richtig installiert wurde. Ein anderes Handy auch 5830i funktioniert problemlos. Weiß gerade nicht mehr weiter......

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Und ja ich beende Kies immer über den taskmanager bevor ich odin benutze
 
Moin,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Ace (1. Modell, GT-S5830, Android 2.3.6, S5830XWKT8).

Ich wollte gestern mal wieder gucken, ob es ggf. eine neue Firmware gibt bzw. ich mal die Fotos via Kies auf den Rechner (Windows Vista) umlagern kann. Kies gestartet, Ace per USB-Kabel angeschlossen und in USB-Massenspeichermodus gegangen (per Android Menü). Das Telefon wird von Kies aber nur in soweit erkannt, dass es eine Verbindung herstellen möchte. Nur: Mehr als den Ladescreen sehe ich bei Kies dann nicht mehr ("Verbindung wird hergestellt"). Das war schon mal anders und hat irgendwann mal ohne Probleme geklappt.
Ich habe das dann auch mit einem Mac probiert, aber dort sagt mir Kies, dass es das Gerät (das Ace) nicht unterstützt.

USB-Debugging ist immer aus und ich habe leider kein anderes Kabel. Daran kann es aber ja auch nicht liegen, wenn ich den USB-Speichermodus anmachen und per Explorer auf die Daten des Telefons zugreifen kann, oder?

Das geht mir langsam total auf den Keks und ich überlege, ob ich vielleicht mal das Ace ersetzen sollte durch ein anderes Telefon, aber da fehlen mir Überblick und die Kosten sind auch so eine Sache.

Was sagen die geschätzten Experten zu meinem Kies-Problem?
 
Hast du Kies schon mal neuinstalliert? Daran kann das vielleicht liegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gemacht, nützt leider nichts. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kies ist Müll. Probier mal den myphoneexplorer.
 
Sorry für die späte Antwort ->war heute Nachmittag nicht zuhause.

Da kann ich dir leider nicht helfen... Das Problem hatte ich noch nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
helios123 schrieb:
Habe ich gemacht, nützt leider nichts. :sad:

Welche KIES Version? Nicht jede Version passt zu jedem Gerät.
Kies - oder Kies 3?
Probiere sonst die Version, die Du bisher nicht ausprobiert hast.
Auf der Samsung-Seite wirst Du die richtige Version finden (unter Angabe des Gerätes und ggf. STOCK-Version)

Nebenfrage: USB-Kabel, Original?
 
Man braucht gar keinen Schotter von Kies um das Ace mit dem Windows-betriebenen Computer zu verbinden, sondern lediglich das Treiber-Paket. Dieses ist zwar Bestandteil von Kies, gibt's aber eben auch einzeln.
 
@email.filtering: Ist mit bekannt, "arbeite" selbst ohne Kies.
Den Hinweis auf eine gute (bessere) Alternative ist ja schon hier gegeben worden. :winki:
 
Das Du Dich da auskennst, weiß ich doch, aber viele andere glauben immer noch, dass man 0,3 GiB(!) Schotter auf der Festplatte installieren muss, nur um an die Treiber fürs Gerät zu kommen.
 
Hi. Ich hab das Ding nun getethered aber irgendwie lässt sich das nicht anzeigen, sodass ich Bilder an meinen PC senden könnte, wieso?
 
Du weißt aber schon, dass das Tethering nur dazu dient, dass der andere Computer den Mobilfunk-basierenden Internetzugang des Androiden nutzen kann!?

Wenn es um den Dat(ei)entransfer zwischen zwei Computern geht, sieh Dir bitte die in dieser Link-Sammlung notierten Threads an.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Inzwischen ja.

Wenn ich mit Kies ne Verbindung herstellen möchte, stellt es unendlich lang eine Verbindung her, tut sich aber nix. Oder brauch ich mehr als Kies?

Alternativen?

Hi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das Gegenteil! Kies sollte am besten erst gar nicht am PC installiert werden. (Das Ding hat sich nicht umsonst den Spitznamen Software-Schotter eingehandelt.) Benutz den Dateimanager (oder je nach Ausgangslage eben auch einen Webbrowser) und gut ist's.
 
Mein Dateimanager zeigt das Handy ja nicht an, darum hab ich Kies ja erst geladen, dennoch sagt mein PC wenn ich das Handy über USB anschließe, dass das Device bereit zur Benutzung sei
 
Wie soll denn ein Schotter von Kies ein Gerät anzeigen, dass nicht einmal der Gerätemanger jenes PCs findet, auf dem Kies läuft? :rolleyes: Dass am PC die Treiber fürs Ace(-I) installiert sein müssen, versteht sich von selbst, aber dieser Umstand ist ja durch die Installation von Kies mittlerweile ohnedies schon gegeben. Und natürlich müsst Ihr am Androiden den Verbindungsaufbau mit dem großen Computer bestätigen. Ach ja, und das Aktivieren des USB-Debuggings um die Android-Hintertür (auch bekannt als ADB-Interface) aufschließen und nutzen zu können, ist eine äußerst schlaue Sache, denn es ist für viele Verbindungsarten zum großen Computer eine Grundvoraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun mit deaktivierten und einem mit aktivierten Debugmodus versucht mit pc zu verbinden, bei aktiviertem debugmodus sieht er das telefon im geräte manager, bei deaktiviertem nicht. versuche ich es mit aktiviertem zu verbinden, sagt mein KIES es kann keine verbindung aufbauen, kann man anders darauf zugreifen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

nvm jetzt gehts plötzlich?

P.s.: Jetzt wieder nicht.
Der will irgendwie das Ding nicht als Wechseldatenträger anklicken lassen

Ok. Ab und an akzeptiert er es als Wechseldatenträger, ab und zu nicht. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich ist einfach die USB-Buchse verdreckt oder bereits stark korrodiert. Da hilft meist eine vorsichtige Reinigung mit einer alten, weichen Zahnbürste und anschließendem Aussaugen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.378
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.600
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten