USB-Verbindung zwischen Ace(-I) und Computer klappt nicht

L30nh4rt schrieb:
Dann wäre mal interresannt was den passiert wenn du dein Phone an einem anderen PC hängst und Kies installierst. Eventuell hängt es ja nicht am PC sondern an deinem Handy

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen :) da mein Handy das einzgste Gerät ist das NICHT erkannt wird!
Ich warte jetzt erst mal noch ab was mir Samsung schreibt.
Viel nützliches erwarte ich von denen aber nicht.
 
Hallo,

also ich kriegs auch net hin. :sad:

Habe die Treiber im Gerätemanager aufgespürt (Laufwerk und USB-Treiber) und hab sie dort gelöscht (erst alle 3 gelöscht, dann erst Neustart zugelassen).

Dann Treiberinstallation über Kies. Beim Anschließen des Ace wurden auch allerhand neue Treiber installiert (unter XP wieder Neustart erforderlich).

Bei Kies läuft dann die "Verbindungsmühle", allerdings ohne Erfolg. Wenn ich dann den Debug-Modus deaktiviere kommt wieder die Meldung: "Verbinden sie das Gerät im Samsung Kies-(PC-Studio) Modus erneut. Der gegenwärtge Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt."

Zugriff auf die Speicherkarte ist über den Windows-Explorer möglich. Auch MPE funktioniert problemlos (über WLan).

Da die Verbindung bisher ja prima geklappt hatte, vermute ich am ehesten, dass es am Kies-Update liegt. Ist zurzeit wahrscheinlich nur noch auf die zuerst mit Gingerbread zu versorgenden Modelle ausgerichtet (siehe Hinweis auf der Kies-Info-Seite).
Samsung Kies zum Datenabgleich ? mit Samsung Kies | Samsung Electronics GmbH

Auf's nächste Update warten? Oder hat noch jemand eine Idee, was helfen könnte?
 
Hab das selbe Problem

Aber bei mir gings auch vor dem Update net

Kies erkennt nur selten mein ACe.
Den USB Port wechseln hilft. Oder auch das Debuggng aktivieren und trennen ein paar mal wiederholen.

Aber in 8 von 10 verswuchen erkennt Kies das Ace net.

Glaub das liegt an XP

Oder haben Win7 Nutzer das selbe Problem??

Samsung ht das einfach total verbockt!!!:thumbdn:
 
Ich hab Win7... da geht nix.. ich habe wie schon geschrieben den ganzen Mist versucht.
Es geht NIX....
Samsung schreibt mir immer nur Mist zurück.
Ich versuche das jetzt ein letztes Mal bei der Hotline
 
gleicher bug wie bei euch, nach dem kies update hat das handy nur geladen. das handy wurde nach dem anstöpseln ohne meldung seitens windows quittiert.

meine lösung: im gerätemanager sämtliche ausrufezeichen mit rechts angeklickt und "treiber aktualiseren" ausgewählt. ich habe von unten angefangen. dabei war das erste direkt ausschlaggebend, dass kies das handy wieder erkannte. der form halber alle anderen mit dieser methode auch hinbekommen. insgesamt waren 4 ausrufezeichen zu finden.


hope that helps
 
Hallo liebe Community,

habe ein Problem mit meinem Ace und weiß nicht mehr weiter.:confused:

Sobald ich mein SGA mit dem PC via USB verbunden habe, wird zwar der Akku aufgeladen, jedoch lässt sich keine Datenverbindung herstellen. Weder PC noch das Handy zeigen irgendetwas von einer bestehenden Verbindung an. Habe auch mal Kies gestartet, doch da wird auch nichts erkannt.

Verwende 2.3.4 und hatte zuvor noch nie Probleme...

Wär klasse, wenn mir jemand von euch Ratschläge liefern könnte :smile:

Schöne Grüße,
grandsport
 
Moin moin. Das hatte ich auch. Nach einem neustart vom ace ging es wieder.
Versuch mal das ace neu zu starten.
Hoffe es geht bei dir auch.
Gruß

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei mir hatten die windowstreiber einen kleinkrieg mit den samsung-kies treibern.

jedesmal wenn ich mein ace angeschlossen habe fing windoof an seine eigenen treiber für das usb-gerät zu installieren, die jedoch scheinbar verhindert haben, dass kies mein handy findet. abhilfe hat nur geschaffen, sämtliche windows treiber für das samsung usb gerät zu deinstallieren und kies die neuen treiber installieren zu lassen.
 
Tatsächlich hat ein simpler Neustart mein Problem schon gelöst :rolleyes2:
Hätte man ja auch mal selbst drauf kommen können ;D

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe :)
 
Hallo!
Ich habe ein Porblem mit der usb-Verbindung von Galaxy ace zum PC.
Habe mich mal durchs Forum gelesen, aber habe das Porblem leider nicht gelöst bekommen. Deswegen wollte ich mal mein Stand/Problem posten.

Ich habe mich an eine Anweisung aus dem Forum hier gehalten.
1) Das Galaxy Ace über USB Kabel mit dem PC verbinden.
2) Die Statusleiste herunter ziehen.
3) Die Meldung 'USB Debugging verbunden' antippen.
4) USB Debugging deaktivieren.
5) Ein Screen 'USB Massenspeicher' erscheint mit grünen Männchen.
6) Unten bei diesem Screen 'USB Speicher verbinden' wählen.
7) Das Android-Männchen ist nun gelb.

Nun sollte ein USB Speicher 'vfat' am PC erscheinen.
Daten können nun zwischen PC und Handy ausgetauscht werden.

8) Zuerst am PC den USB Speicher abmelden
9) Am Handy 'USB Speicher ausschalten' wählen.
10) Das Android Männchen ist nun wieder grün.
11) USB Kabel trennen.
12) 'USB Massenspeicher' mit Mitteltaste beenden.

Also nach dem ich USB Debugging deaktiviert habe und im Screen auf die Meldung mit "USB verbunden" klicke kommt bei mir auch das "grüne Männchen". Klicke ich dort auf "USB Speicher verbinden" wird es auch gelb, so wiet so gut.

Mein Problem: Entweder zeigt mir Kies auf dem PC an "kein Gerät angeschloßen" (vorher wars mit dem Handy verbunden) oder Kies versucht zu dem Handy zu connecten, aber ich kann mir z.b. keine bilder ,mp3 oder sonst etwas aufs Handy spielen.

Ach, stimmt... wenn ich das Handy über USB mit dem PC verbinde kommt die Meldung "neue Hardware...Treiber installieren" was auch normal ist, da neue Hardware = Treiber. Wenn Kies aktiv ist, solls egals ein.... da wenn Kies aktiv ist, braucht man keine Treiber?! Habe ich gelesen.

Habt ihr ein Plan woran es liegen könnte? Muss ich in meine Handymenu im Vorfeld etwas einstellen? Im Handbuch steht leider nichts und im Inertnet habe ich auch nichts gefunden.
Habe es auch mal versucht wenn im Handy "Mobiler Zugangspunkt" akitv war, leider brauchte des auch nichts.

Gruss JambaLaya115
 
Hi,

wenn ich's richtig vrestanden habe, hast du das Problem bei der Verbindung mit Kies. Auch Kies benötigt Treiber, bzw hat diese im Bauch. Hatte da aber auch schon Probleme. Unter einem Menüpunkt in Kies gibt es eine Funktion Treiber aktualisieren oder so ähnlich. Das hat bei mir geholfen.
Alternativ würde ich noch den MyPhoneExplorer empfehlen. Finde ich wesentlich handlicher wie Kies und kann auch das wichtigste (und besser). Ich nutze Kies nur noch zum Sichern und der vergeblichen Ausschau nach Updates :rolleyes2:

Grüße
Jürgen
 
Hi, danke für die schnelle antwort.
Also die Treiber in Kies habe ich schon aktualisiert, hat leider nicht geholfen.
Frage zu MyPhoneExplorer - Sind dort die Treiber ebenfalls wie bie Kies mit dabei? Oder muss ich die selber suchen, damit es mit dem Handy läuft.

Gruß JambaLaya115
 
So keine Plan warum der PC mein Handy nicht erkennt....
Hab es einfach über w-lan gemacht, dennoch kann für die Hilfe!

Gruß JambaLaya115
 
Dickedi Moinsen.
Der PC erkennt aber dein Ace nachdem du die Treiber geladen hast und du kannst vom PC aus auf die SD Karte zugreifen?!
Versuch mal Kies als Admin zu starten.


Bedürfnisse gehören befriedigt, aber nicht geweckt!
 
Moin Jambalaja 115

Handy einfach nur mit dem USB Kabel mit dem PC verbinden und dann Kies starten.
Nun sollte dein Handy von Kies erkannt werden.
Solange Kies geöffnet ist kannst du auch über den Windows Explorer auf deine Speicherkarte zugreifen.
Das mit dem Debugging brauchst du zu machen nur wenn du nicht mit Kies Arbeiten willst denn im Debuggingmodus erkennt Kies dein Handy nicht aber der PC kann auf die SD Karte zugreifen.
Jedes mal wenn du dein Handy an eine andere USB Buchse am PC anschließt will Windows einen Treiber Installieren, das ist nun mal eine Eigenart von Windows. Bestätige einfach die Treiber Installation Windows sollte sich dann den Treiber selbsttätig installieren.

mfg
Teddybear
 
JambaLaya115 schrieb:
Hi, danke für die schnelle antwort.
Also die Treiber in Kies habe ich schon aktualisiert, hat leider nicht geholfen.
Frage zu MyPhoneExplorer - Sind dort die Treiber ebenfalls wie bie Kies mit dabei? Oder muss ich die selber suchen, damit es mit dem Handy läuft.

Gruß JambaLaya115

Musste keine Treiber zusätzlich installieren, nehme mal an, dass MyPhone Ex die Samsung-Treiber aus Kies verwendet.
Muss auf jeden fall auf dem PC und dem Handy installiert werden. Funkt. aber für mich sehr gut.

Grüße
Jürgen
 
hallo kollegen!
ich habe seit ca 2 monaten ein ace und letzte woche auf 2.3.3. aufgerüstet.
seitdem habe ich folgendes problem:
verbindung mit kies funzt nicht mehr, meine klingeltöne sind verstellt und lassen sich nicht mehr ändern. jemand eine idee von euch??
 
schaedl schrieb:
h
ich habe seit ca 2 monaten ein ace und letzte woche auf 2.3.3. aufgerüstet.
seitdem habe ich folgendes problem:
verbindung mit kies funzt nicht mehr, meine klingeltöne sind verstellt und lassen sich nicht mehr ändern
Was zeigt Kies denn an? Und was bedeutet "Klingentöne sind verstellt"?, bisschen genauer beschreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle reaktion.
Sale Code DBT ist ein ganz reguläres vom geiz ist geil planeten.
Kies konnte keine verbindung mehr herstellen, nach einer neuinstallation passiert gar nichts mehr, wenn ich das ace verbinde. KIES meldet gar kein telefon mehr. USB ports hab ich schon gewechselt.
Klingeltöne: ich hatte verschiedene gerätetöne eingestellt (z. b. so ein zwitschern für sms und mails) die waren alle weg und ein standartton, der sich nicht verstellen lies, für alles. nach einem neustart kann ich die töne wieder verstellen, also das hat sich erledigt. der zeitliche zusammenhang war aber da.
 
So ich habe jetzt alles mögliche probiert, am Schluss habe ich das telefon zurückgesetzt, neu gestartet und komplett neu eingerichtet, jetzt geht wieder alles. was es war kann ich nicht sagen. sehr seltsam.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.692
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.279
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.462
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten