USB-Verbindung zwischen Ace(-I) und Computer klappt nicht

Hallo,
ich habe eben das Update auf 2.3.3 gemacht, seitdem kann ich mein Handy nicht mehr mit dem PC verbinden. Vorher konnte ich die leiste oben runterziehen und dann verbinden, doch jetzt ist da noch nicht mal mehr dieses zeichen oben in der leiste!!
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Sarah
 
Danke an alle! Habs entlich geschafft :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hast du dein Gerät bzw auch dein PC schon mal neu gestartet?
Eventuell musst du auch den debugging mode in den einstellungen erst aktivieren
Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> USB-Debugging

Das gleiche Problem wurde vor kurzem erst in volgendem Thread behandelt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/154922-problem-mit-usb-verbindung.html[/OFFURL]
 
kuck' mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/147010-kein-usb-datentransfer-mehr-seit-gingerbread.html[/OFFURL]
 
ich kann mein handy nich am pc anschließen bzw bei kies (neustee version) bis ich bemerkte das ich gar kein auswahl fenster habe wo ich usb sachen einstellen kann bitte um hilfe //// erst heute gekauft /Android version: 2.3.3 BITTE DRINGENST UM HILFE
 
So, nach zwei Tagen Kampf und Krampf muss ich diesen Thread etwas phuschen.
Ich habe genau das gleiche Problem, neues ACE von Amazon aber es ist keine Verbindung mit dem PC (XP aktuell) möglich. Kies wurde in zwei Versionen getestet. Folgender Fehler tritt bei mir auf:

Neue Hardware wird erkannt, Treiber werden installiert, zumindest bis sich folgender Fehler meldet "Hardware kann nicht installiert werden. Beim installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
Samsung Android Composite ADB Interface

Im Gerätemanager habe ich dann unter ADB Interface ein gelbes Ausrufezeichen, das auch nach Rechtsklick-->Treiberaktuallisierung nicht verschwindet.

Mir geht es eigentlich nicht um Kies aber mit dem MyPhoneExplorer sollte ich schon drauf zugreifen können. Ach ja, Android-SDK habe ich testweise auch installiert, brachte aber nichts.

Gibts den ultimativen Tip, oder was kann ich noch versuchen?

cu
 
Hallo

Handy vom PC trennen
Kies USB bzw Samsung USB Treiber von hand deinstallieren ( Systemsteuerung / Software in/deinstallieren)
Kies deinstallieren
Mit z.B. TuneUp die Registry bereinigen
Neustarten
Danach Kies neu istallieren

Es kommt vor das andere USB Treiber stören, wenn vorhanden sollten sie
zum testen gelöscht werden

Anderen USB Port verwenden!!!


Gruß

Frigo
 
Danke für die Antwort, aber habe ich alles schon versucht, allerdings nur mit dem CCleaner. Erfolg stellte sich soweit ein, daß in Kies das Handy erkannt wird und unter Firmware-Informationen folgendes steht:
Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

Aktuelle Firmware-Version:
S5830XWKPU/S5830DBTKP1/S5830XWKP7/S5830XWKPU

Mit MyPhone Explorer kann ich trotzdem nicht auf das Gerät zugreifen.

cu
 
Moin

Kies deinstallieren und nochmal neu

Handy erst nach dem Neustart und den Start von Kies an den USB Port
anschließen.

Dein Handy wurde von Kies erkannt, alles andere musst du bei der
anderen Software schauen.


Gruß

Frigo
 
Die Fehlermeldung beim anschliessen, wegen ADB Interface bleibt aber bestehen.
Danke, aber jetzt ist erstmal Weihnachten.

cu
 
Ist das WinXP 32 oder 64 Bit ?
 
WinXP 32
 
Leute, ich hab das Handy schon seit einem Monat und ich hab keine Ahnung wie ich das Handy mit dem PC verbinden soll ..es klappt einfach nicht. Bitte Bitte hilfts mir .. ich verzweifle noch :((
 
TheKonni14 schrieb:
Danke an alle! Habs entlich geschafft :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

oh gott ..bitte bitte hilf mir, ich hab sonst null ahnung wie das funken soll :((
 
Hi,

an den PC anschließen, Statusleiste herunterziehen und USB-Verbindung aktivieren.

EDIT: Ich schließe den Thread nun, du hast ja einen passenden anderen gefunden.
 
beschreib doch mal, was du tust und dann kann man auch eine fehleranalyse machen.
die wichtigsten Punkte stehen hier eigentlich im Thread, da musst du dich nur dran halten.
alles weitere kann man bei genauer beschreibung, was genau du tust ... klären.
 
Ich hab das Handy neu bekommen und ich verstehe nicht wie das mit dem USB-Kabel funktioniert:sad:
Ich schließe das USB-Kabel an aber es funktioniert nicht.
Auch unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Tethering und mobiler Hotspot zeigt es das keine Verbindung besteht.:confused2:

Könnte mir bitte einer erklären wie das geht???
 
mensch mensch mensch ... gerade neu im forum und direkt wieder nicht die SuFu benutzt ;)

dieser thread steht sogar sichtbar ohne sufu auf der ersten seite im allgemeinen ace forum:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/154922-problem-mit-usb-verbindung.html[/OFFURL]
 
Update:

Wenigstens geht "MyPhone Explorer" über Wlan und Kiesversion 2.0.3 sagt "Keine Aktualisierung verfügbar" logisch hab ja die 2.3.3

cu
 
Sag mal hast du das Handy am PC angeschlossen wärend der Treiber installiert ?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.746
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.396
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.646
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten