USB-Verbindung zwischen Ace(-I) und Computer klappt nicht

Nein und an einem Laptop mit Vista pro läuft die Installation auch durch,
getestet mit Kies 2.0.3

cu
 
Ich hatte das Problem auch auf einem von drei PCs. Und zwar auf dem mit mit WinXP. Was habe ich nicht alles probiert? Kies 100 mal deinstalliert und installiert, Registry bereinigen usw. hat alles nichts geholfen. Ich habe sogar manuell alle jemals installierten USB-Treiber entfernt - ohne Ergebnis. Die Kies-Installation lieft auch jedes mal reibungslos durch. Aber dann bei jedem Anstecken (auch beim 10ten und 20ten) des Ace kam WinXP damit, "die Treiber für die neue Hardware werden installiert" und am Ende dieser Prozedur dann immer die Meldung:

"Hardware kann nicht installiert werden. Beim installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
Samsung Android Composite ADB Interface"

Ich führe diese Problem darauf zurück, dass ich an diesem PC als einzigem von den drei, zuvor ein älteres Samsung-Handy (G810) mit zugehöriger PC-Studio Software betrieben habe. Beziehungsweise sogar schon mehrere andere Handys (Sony Ericsson, Nokia, Samsung) angesteckt hatte. Gibt es dazu bei Euch Parallelen?

Die Lösung für mein Problem brachte weder das SDK noch alle Bereinigungsversuche usw. Irgendwo ich glaube es war eine Webseite in Englischer Sprache hat man dann einen ADB-Treiber für PDA's empfohlen und verlinkt bzw. zum Download angeboten. Diesen habe ich gedownloadet und installiert und mein Problem war Geschichte.

Ich weiß das die Hilfe hier für Euch jetzt etwas dünn ist, aber den Treiber selbst habe ich wie gesagt auf meinem 3. PC und da komme ich erst im neuen Jahr wieder ran. Dann könnte ich den Treiber online stellen. Aber vielleicht hilft es Euch schon mal zu wissen, dass Ihr Euch das stundenlage Neuinstallieren von Kies und Registry Bereinigen ersparen könnt. Ich würde jetzt mal nach ADB PDA Treiber bzw Driver googlen und nach englisch sprachigen Websiten Ausschau halten. Tut mir leid, dass ich mehr im Augenblick nicht anbieten kann. Wie gesagt, sollte das Problem im neuen Jahr noch bestehen, kann ich vielleicht mehr dazu anbieten.

Bei Kies hatte ich die 2.1.0. am Start und das Problem bestand bei zwei Anfang Dezember ladenneuen und ungebrandet gekauften Ace mit Android 2.3.3.
 
Ein Leidensgenosse, habe die gleiche Geschichte hinter mit. Anscheinend habe ich noch nicht die richtigen Treiber gefunden.
Schick mir bitte ne Mail,wenn du Zugriff hast, egal wann. Danke, die Hoffnung lebt (wieder) und ja ich hab auch über Google diverse Treiber gelanden.

cu
 
Hallo

Samsung USB Treiber deinstallieren und dann mal dieses hier installieren

http://pdanet.co/bin/PdaNetA302.exe

Handy darf nicht am PC Angeschlossen sein wärend der installation
 
So nachdem ich nun alles was auf den ersten 15 Seiten von Google zum downloaden war installiert habe, läuft es ohne Fehlermeldung durch. (auch diese PdaNet.exe)
Allerdings musste ich über den Gerätemanager-Treiberaktuallisieren-aus einer Liste auswählen gehen. Dort waren in der Zwischenzeit 3 kompatible Treiber aufgelistet, einen nach dem anderen getestet und Volltreffer ;)
Was bei mir noch dazukam war ein Bluescreen (beim Booten)vom Registry säubern, der konnte allerdings Rückgängig gemacht werden.

Danke nochmal an alle Helfer und Tipgeber.

cu
 
Oki,

dann kommt das gleich mal zu den Anleitungen, wie ich gelsen habe gibt es bei WinXP
einige Probleme
 
Hallo,
ich hoffe auf Eure Hilfe.
Bekomme mein Handy und PC auch nicht zusammen. Kies war installiert, weder mit noch ohne USB-Debugging kam eine Verbindung zustande.
Anschließend MyPhoneExplorer, s.o.

Kann mir jemand mal ganz genau und in kleinen Schritten erläutern (sorry, bin blond und hier scheinbar wirklich auch blöd:cursing:) was ich wie machen muss, um die Verbindung zwischen PC und Handy zu installieren?!!!

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Falls Ihr Euch tatsächlich erdreistet:crying: soviel Zeit für eine Antwort zu brauchen, wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr:).

Danke!
 
Hallo

Installiere Kies, starte den PC neu, Handy an den PC anschließen,
paar sekunden warten, status leiste ( oben wo die uhr ist) runterziehen
und USB Verbindung auswählen
 
Hallo,
also ich kann mein Ace nicht mit dem PC verbinden, weil Samsung Kies an meinem PC nicht funktioniert...(Win XP ohne SP, die funktionieren irwi nicht)
also, was soll ich tun, damit ich z.B. neue Lieder auf mein Handy machen kann?
LG
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/154922-problem-mit-usb-verbindung.html[/OFFURL]

Solche und weitere Threads werden über die Forensuche gefunden.
Daher bitte in einen der bereits existierenden Threads das Problem schildern, wenn dort nicht schon die Lösung steht.
Daher wird hier erstmal geschlossen.
 
Also, die meisten denken sich wahrscheinlich, ich hätte mich nich erkundigt oder mir das Forum durchgelesen etc., da mein Problem ziemlich das gleiche ist, das andere auch hatten.
Nur, dass bei mir die Lösungsvorschläge nie zu 100% zutreffen und es nicht klappt.

Das Problem ist also folgendes:
Ich habe mir vor wenigen Tagen das Samsung galaxy Ace zugelegt, ansich top.
Nur klappt die Verbindung (USB) mit Kies nicht, auch nicht zu anderen Programmen wie MyPhoneExplorer.
Sobald ich es anschließe, kriege ich von Windows die Fehlermeldung: "Die Gerätetreiber wurden nicht installiert". ( Windows 7, 64bit, Ultimate )

Ein Bekannter hat das gleiche Handy, an seinem Computer lässt es sich anschließen, es scheint also am PC zu liegen.

Ich habe auch schon eine ältere Version von Kies ausprobiert, der Debugg-Modus ist aktiviert, der KiesTrayAgent-Prozess läuft auch..

Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt, weiß nicht mehr weiter.. habe beim Support angerufen und schon mehr als 6 Stunden im Internet nach Lösungen gestöbert, aber leider keine gefunden :mellow:
Das Handy und Kies sind auf dem neuestem Stand.

Danke schonmal im Voraus, kann mir vorstellen, dass das Thema nervt :crying:
 
Hallo

Versuche mal diesen Treiber

1. ACE vom USB trennen
2. Treiber installieren
3. Reboot
4. ACE mit dem USB verbinden
5. ACE sollte erkannt werden
 
Und steckt das Ding mal direkt auf dem
Board an...
Wenn der Treiber zickt dann lósch ihn im Geratemanager auch mal raus incl löschen von der Platte. ;-)

Tapaswyped from my Htc EnergySensa XE...
 
Debugging stört doch KIES, oder? Kein Plan, noch nie wirklich f...ing KIES benutzt^^

MyPhoneExplorer ist es glaube egal ob Debug an oder aus ist.

Bei USB sind es eben die Treiber die gerne mal verrückt spielen. Habe auch Win7 64bit, aus der Installationsdatei von KIES habe ich mir das Treibersetup geholt, NUR das installiert, damit habe ich keine Probleme. Bin aber auch schon seid geraumer Zeit auf CustomROMs, kann ja sein dass diverse kleine Datenleichen auf der SD-Karte Probleme machen.
Geht es denn wenn du das Handy ohne SD-Karte ansteckst? KIES wollte bei mir jedenfalls nur OHNE SD-Karte arbeiten, deshalb habe ich mich dann von dem Verein verabschiedet^^
 
Frigo2010 schrieb:
Hallo

Versuche mal diesen Treiber

1. ACE vom USB trennen
2. Treiber installieren
3. Reboot
4. ACE mit dem USB verbinden
5. ACE sollte erkannt werden


Scheitert leider schon an der Installation, um diese zu beenden, muss man das Handy anschließen, kommt aber der Fehler 103, das Handy wird nicht gefunden.
Auf der Website von Junefabric, schreiben sie, man sollte die aktuellen offiziellen Treiber manchmal installieren, dann klappt es.
Link ist auch dabei, geht aber leider immer noch nicht :mad:
Gleichzeitig übrigens wieder die schöne Fehlermeldung von Windows, "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert"! Könnte mir gut vorstellen, dass es geblockt wird oder Ähnliches.
Hab aber auch in der Firewall eingestellt, dass Tragbare Drahtlosgeräte durch die Firewall kommunizieren können.

Übrigens wird das Handy auch nicht im Gerätemanager angezeigt :/ hab die Treiber nur mal über Programme und Funktionen entfernt und verschiedene andere stattdessen installiert...


Ob mit oder ohne SD-Karte, macht bei mir keinen Unterschied, klappt leider beides nicht :D

Merkwürdigerweise stand, beim herunterfahren meines Computers, für 2 Sekunden auf meinem Handy, dass es per USB verbunden wäre. War beim hochfahren aber leider nicht und beim erneutem herunterfahren auch nicht, verstehs einfach nicht!
Könnte mir vorstellen, dass ein Programm bei mir die Verbindung blockt, beim herunterfahren beendet wird und es deswegen kurz geklappt hat.
Aber ist nur eine Annahme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere alles was du installiert hast!

Installiere danach den Treiber von mir, aber starte die Datei als Admin!!!

Linke Maustaste auf die datei und dann als Administrator ausführen,
einfach mal testen!
 
Hab heute ne weitere Mail vom Support bekommen, bzw. zwei. Die eine hat nichts gebracht, aber die andere wars dann :))
Also bei mir klappt es jetzt, auf jeden Fall ein großes Dankeschön an die Community!!

Bin mir nicht ganz sicher woran es lag, entweder wohl daran, dass meine Firewall / Antivirenprogramm, während der Installation die Öffnung von Ports oder Ähnlichem geblockt hat, oder weil ich einfach nicht KIES auf den Kompatibilitätsmodus Windows XP ( Service Pack 3 ) gestellt hatte.
Hatte es schon mit dem Kompatibilitätsmodus probiert, aber nur mit nem anderem Modus, der irgendwo empfohlen wurde :D
Whatever, Fakt ist, bei mir geht es jetzt! *Happy*
Danke ;)
 
ich glaub als admin ausführen hilft auch
bin mir aber nicht ganz sicher

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.402
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.661
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten