1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. florinchen, 19.03.2011 #1
    florinchen

    florinchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    langsam verzweifle ich. Habe seit Donnerstag mein neues und erstes Android Handy, das HTC Desire HD :love:

    Nur irgendwie will da nicht alles so klappen wie ich möchte. Ich habe dann gestern Abend einmal versucht das Handy mit meinem Laptop zu verbinden um Musik und Fotos hinzuzufügen.
    Erkannt wird das Handy und es läd auch sofort das Akku.
    Problem 1: Ich kann nicht auf die SD-Speicherkarte als Festplatte zugreifen um an das HTC Sync-Installationsprogramm zu zugreifen.
    Mein Laptop sucht nach einer Treibersoftware findet aber keine.
    Angezeigt wird ein Wechseldatenträger, wenn ich aber auf diesen klicke erscheint "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (D:) ein".

    Dann habe ich es wieder getrennt. Die Software über die HTC Seite runtergeladen. Komplett installiert. HTC Sync geöffnet.
    Problem 2: Handy angeschlossen. Handy wird von HTC Sync nicht erkannt.
    In der Symbolleiste wird angezeigt "Android Phone nun verfügbar" oder so ähnlich.

    Das habe ich nun schon mehrfach gemacht. Habe die Software installiert, deinstalliert. Den Laptop mehrfach neugestartet. Im Handymenü und PC verbinden zwischen Festplatte und HTC-Sync gewechselt...

    Aber nun weiss ich einfach nicht mehr weiter :(
    Ich hoffe es kann mir einer von Euch weiterhelfen.

    Sonnige Grüße
     
  2. Manu.B, 21.05.2011 #2
    Manu.B

    Manu.B Neuer Benutzer

    Servus - gerade auch ein neues HTC D.HD gekauft... hatte genau die gleichen Probleme.

    Lösung:

    1. Verbinde dein Phone via USB mit dem PC. (Disk-Drive)
    2. Gehe zu PC Verwaltung - Gerätemanager.
    3. Deinstalliere das nicht richtig installierte "standartvolume"
    4. suche erneut nach Geänderter Hardware. (Phone immer noch connected.)
    5. Windows wird deine Disk erkennen :thumbsup:

    thats it...
    wenn ich das Phone ohne "disconect" vom PC entferne, muss ich dieses jedes mal durchführen... wenn ich das Phone jedoch richtig entferne, funktioniert es bei der nächsten Verbindung ohne probleme
     
  3. AndroGirl, 22.05.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    ... oder auch einfach MyPhoneExplorer nutzen. ;)