1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Verbindung zwischen Desire und Computer klappt nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von beetle22at, 08.01.2011.

  1. beetle22at, 08.01.2011 #1
    beetle22at

    beetle22at Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Leute

    Habe ein HTC Desire im Internet gekauft und habe das Problem dass ich es nicht mit dem PC verbinden kann.
    Das HTC wird immer als Unbekanntes Gerät erkannt.
    Bekomme immer die Meldung
    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
    Als USB Vendoe Id bekomme ich immer
    USB\VID_0000&PID_0000\5&2DE0AAA0&0&8
    Habe das das Problem auf einem Windows 7 und einem XP Rechner und habe auch schon verschiedene USB Anschlüsse am PC versucht kein Erfolg.
    Anscheinend erkennt das Phone den PC aber sendet keine Kennung.

    Kennt wer das Problem ? :confused:
    Weis wer wo die Vendoe Id am Phone gespeichert ist und ob mann die Ändern kann.


    Bitte um Hilfe :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
  2. 2WildFire, 08.01.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    wie willst du ein gerät über internet mit usb verbinden?
     
  3. cargo, 08.01.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

  4. bemymonkey, 08.01.2011 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Siehst das Handy die Speicherkarte? Falls nicht wäre das ein weiterer Hinweis auf USB Brick...
     
  5. beetle22at, 09.01.2011 #5
    beetle22at

    beetle22at Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
  6. Scanna, 09.01.2011 #6
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    geht das denn ueberhaupt?

    internet ueber usb?
     
  7. beetle22at, 09.01.2011 #7
    beetle22at

    beetle22at Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich sehe am Handy das USB Debuggung und Festplatte aktiviert wird wenn ich es anstecke via USB nur am PC sehen ich immer nur unbekanntes Gerät egal wie ich es einstelle (HTC Sync, Festpaltte, usw...)
    Hab auch das Mit dem USB Brick schon versucht hat nichts gebracht.
    Hab diese Seite benutzt
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/60391-usb-brick-ohne-root-reparieren-geht-auch.html
    Da ich ja keine USB Verbindung habe konnte ich nur das verwenden.
    Leider bekomme ich wieder Keine ID
    USB\VID_0000&PID_0000
    Laut Android Developing sollte aber
    USB\VID_0bb4&PID_0666
    Kommen.
    Habe auch schon eine Seite gefunden mit der ich das ändern könnte, geht aber leider nur bei gerooteten handys.
    http://developer.android.com/guide/developing/device.html
    Einer eine Idee ?
     
  8. beetle22at, 09.01.2011 #8
    beetle22at

    beetle22at Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Syr hab ich mich verschreiben, meinte einfach mit dem PC verbinden über USB als Festplatte oder HTC Sync und so.
     
  9. bemymonkey, 09.01.2011 #9
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    PC per USB über das Desire mit dem Internet verbinden ist problemlos möglich, Stichwort Tethering... anders rum gibt es noch keine Möglichkeit. Fragt sich halt nur, was beetle vor hat... -edit- Der Teil hat sich wohl erledigt -/edit-

    Er hat ja aber schon ganz andere Probleme... vlt. einfach mal die HTC Treiber (bzw. HTC Sync) installieren? Vlt. richten's ja die Treiber...

    Die Frage zu der SD-Karte war ein Bisschen anders gemeint. Kannste mit nem Filemanager (Astro, ES File Manager) auf die SD Karte zugreifen?
     
  10. beetle22at, 09.01.2011 #10
    beetle22at

    beetle22at Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ja das Kann ich und funktioniert aich einwandfrei.
     
  11. bemymonkey, 09.01.2011 #11
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Custom ROM drauf oder so?
     
  12. beetle22at, 09.01.2011 #12
    beetle22at

    beetle22at Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Habs im Internet gekauft also kann ich es net sicher sagen.
    Knn ich das Irgendwo nachsehen ? :winki:
     
  13. bemymonkey, 09.01.2011 #13
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Settings => About Phone

    In den unteren paar Feldern stehen dann Infos zur Android Version, Kernel Version usw.... Wenn Du die mal posten würdest, könnten wir Dir das vermutlich sagen :)
     
  14. beetle22at, 09.01.2011 #14
    beetle22at

    beetle22at Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Android version
    2.2
    Baseband-Version
    32.49.00.32U_5.11.05.27
    Kernel_Version
    2.6.32.15-gf5a401c
    htc-kernel@and18-2 #1
    Build-Nummer
    2.29.405.5 CL293415 release-keys

    :rolleyes2:
     
  15. bemymonkey, 09.01.2011 #15
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hmmm, sieht ziemlich normal aus. Probier's mal mit folgendem Treiberpaket: HTC - Developer Center
    4. Zeile von oben.
     
  16. beetle22at, 09.01.2011 #16
    beetle22at

    beetle22at Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Gleiches Problem wie bein den anderen.
    Windows nimmt den driver nicht, und Manuell läst er sich nit zuweisen weil anscheinend die VID (USB\VID_0000&PID_0000\5&2DE0AAA0&0&8) Falsch ist.
    Kannst du mal nachsehen das du als Geräteinsatzpfad bei deimen HTC im Windows hast ?
    Gerätemanager -> Eigenschaften -> Details -> Geräteinsatzpfad.

    :winki:
     
  17. bemymonkey, 09.01.2011 #17
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Usbstor\disk&ven_htc&prod_desire&rev_0100\7&34c92461&0&ht07dpl00796&0

    und

    USB\VID_0BB4&PID_0C87&MI_01\6&1F379A6D&1&0001
     
    beetle22at bedankt sich.
  18. beetle22at, 09.01.2011 #18
    beetle22at

    beetle22at Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Leider kommt das bei mir nicht raus.
    Hab leider auch keine Ahnung wie ich meinen PC überreden kann den HTC Driver für meine Unbekanntes geräte zu verwenden. :(
     
  19. bemymonkey, 09.01.2011 #19
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Da rätsel' ich auch gerade drüber... aber scheinbar hast Du's ja auch schon an nem zweiten PC probiert, also ist das Problem wohl Desire-seitig zu suchen.

    Am Desire selbst funktioniert aber alles? Nichts aufgefallen, was Probleme macht?
     
  20. beetle22at, 09.01.2011 #20
    beetle22at

    beetle22at Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ne sonnst Kann ich alles verwenden und Funktioniert alles Fehlerfrei.
    Ich kann natürlich nicht sagen ob möglichweiße die Hardware def. ist aber laden über USB funktioniert und das Handy erkennt auch wenn ich einen PC anstäcke (Stardet USB Debugging).
    Habe schon 3 PC, viele USB schnitstellen und 3 verschiedene USB Kabel versucht auf Windows 7 und XP und komme immer zum selben ergäbnis.

    Weist du wo ich die Vendor ID im Android system finde um nachzusehen ob die am Handy richtig eingatragen ist oder ob die Hardware def ist ??
     

Diese Seite empfehlen