1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Verbindung zwischen GT-I5700 und Computer klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von sweety87, 06.04.2010.

  1. sweety87, 06.04.2010 #1
    sweety87

    sweety87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    HAbe seit ein paar Tagen ein Galaxy Spica kann aber net mit dem PC verbinden! New PC Suite funktioniert nicht die Kies auch net hab schonn alle Einstellungen gemacht kein Häckchen bei massenspeicher und usb dubbing muss an sein. Diese Einstellungen habe ich gemach kann aber immer noch keine Verbingung zum PC herstellen! Am Handy wird angezeigt dass usb verbunden ist! Habe Windows 7! Kann mir jemand helfen???
     
  2. Thyrion, 06.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Was genau hast Du denn vor?

    - Erkennt Dein Windows 7 die Massendatenspeicher?
    - Erkennt NPS das Handy?
    - Wird nach fehlenden Treibern gefragt?
     
  3. sweety87, 06.04.2010 #3
    sweety87

    sweety87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    mein windows erkennt massenspeicher! und wenn das Häckchen beim samsung als massenspeich an is dann wird die karte im samsung erkannnt aber nicht das samsung selber! nein es erkennt es nicht! es wird nichts gefragt!
     
  4. Thyrion, 06.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Scheint doch dann alles in Ordnung zu sein. Wenn der Massendatenspeicher-Haken gesetzt wurde, dann kann das Handy auch nicht anders erkannt werden.

    Wenn Du den Haken wegnimmst (und USB-Debugging aktivierst) kann NPC das Handy auch anders erkennen.

    Aber ich wiederhole die Frage: Was hast Du denn vor?
     
  5. sweety87, 06.04.2010 #5
    sweety87

    sweety87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Eben nicht ich weiss das massenspeicher deaktiviert sein muss dass das handy erkannt wird das wird aber nicht erkannt! es kommt dass das gerät nicht unterstützt wird
     
  6. Thyrion, 06.04.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Was denn nun?
    Wird es nicht erkannt? Also kein Symbol und nichts...
    Oder bekommst Du die Meldung "Gerät wird nicht unterstützt" (z.B. wenn Du auf das Handy-Symbol in NPS klickst)?

    Und nochmal (und garantiert auch zum letzten Mal): Was hast Du denn vor?
     
  7. blackspica, 06.04.2010 #7
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo sweety87,

    wenn Du Daten auf die SD-Karte kopieren möchtest, mußt Du noch
    im Handy die Benachrichtigungsleiste runterziehen und das Handy verbinden.
    Wenn Du das update auf 2.1 machen möchtest, würde ich Dir raten zu warten,
    bis es ein wirklich "offizelles Update" von Samsung gibt.
    Im Moment weiß keiner genau was Sache ist, außer das man beim Samsung Service Center das Update ohne große Probleme bekommt, während es über NPS nur vereinzelt funktioniert.

    Gruß
    blackspica
     
  8. sweety87, 06.04.2010 #8
    sweety87

    sweety87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    beim NPS nicht erkannt und beim kies nicht unterstützt
     
  9. blackspica, 06.04.2010 #9
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    hast Du NPS(vor der installation) bei den Eigenschaften die Kompatibiltät auf Win Vista und das Häkchen bei "als Admin" ausführen gesetzt, sowie anschließend bei der Verknüpfung auch??

    Gruß
    blackspica
     
  10. markus75, 06.04.2010 #10
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    das problem haben viele unter win7 x64 ...

    probiers mal auf einem xp rechner ...

    bei mir wird das spica von KIES erst nach dem update auf 2.1 unter win 7 x64 korrekt erkannt ...
     
  11. Rumtryber, 21.05.2010 #11
    Rumtryber

    Rumtryber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Hey hey,

    Bei mir tritt neuerdings das gleiche Problem auf. Weder erkennt das Galaxy, dass es an den PC angeschlossen ist noch wird es vom Computer selbst erkannt. Die einzige Reaktion die das Galaxy zeigt ist, dass es meint aufgeladen zu werden. Ich hatte schon seit längerem die Firmware aktualisiert und bis jetzt hat alles immer gut funktioniert. Mein PC läuft unter Win 7 x64 und mein Notebook Win 7 Professional x32 bei beiden Geräten tritt das gleiche Problem auf. Ich habe mir sogar schon ein neues Datenkabel zugelegt aber bei diesem tritt das Problem weiterhin auf. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Danke schon mal im Vorraus.
     
  12. blackspica, 22.05.2010 #12
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo Rumtryber,

    herzlich Willkommen.:)

    Wenn Du 2.1 schon hast, benutzt Du aber jetzt KIES, oder etwa nicht?

    Gruß
    blackspica
     

Diese Seite empfehlen