USB-Verbindung zwischen GT-I5800 und Computer klappt nicht

Leute ich schliess hier mal an, hab alles mir wissentliche und hier gefundene Versucht aber leider ohne Erfolg!

Das Phone ziegt nach dem Anschluss das Menü mit Kies, MAssenspeicher, ......

Dann wähle ich Massenspeicher, dann steht mit USB verbunden und dann ..... wo findich dann den Massenspeicher, denn am Arbeitsplatz wird er nicht angezeigt!

Kann mir bitte jemand helfen!
Danke im Voraus
 
d0pe* schrieb:
so.. Problem gelöst:

  • *#7284* auf dem Handy gewählt (PhoneUtil öffnet sich)
  • zwischen USB "Modem" und "PDA" hin- und her gewechselt
  • anschließend meldete sich sowohl Handy, als auch PC bzgl. der USB Konnektivität, sobald man es am PC anschließt
-> voilá, Problem gelöst. Juhu! :p

;-)
 
Das habe ich gemacht, habe auch nicht das Problem, dass usb nicht geht sondern finde am pc das Handy nicht als Massenspeicher !?!?
 
rate mal, welches problem ich mit oben genanntem lösungsweg behoben habe? :blink:
 
Ich rate mal :

*Vielleicht dass SMS und E mail den selben Klingelton haben ;-)*

Jedenfalls geht wie schon weiter oben erwähnt dieser lösungsweg bei mir NICHT!

Danke

Hat sich erledigt, funktioniert nun

DANKE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d0pe*
und ich bedanke mich stellvertretend für das restliche Forum bei dir dafür, dass du uns deine Lösung nicht mitteilst ;)
 
Keine ahnung warum du das forum vertritst,aber bitte.
Zu lösung:hab einfach pc und phone neugestartet und diese da es geht
Gute nacht:-y

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seit heute kann ich mein Samsung nicht mehr per USB Kabel an den PC anschließen. Es wird nur noch als Modem erkannt. Egal was ich in den Android Einstellungen zu USB einstelle, es rührt nicht an. Auch wenn ich einstelle das er mich fragt was für eine Verbindung ich möchte, tut er nicht. Immer nur Modem. Ich denke mal irgendeine Soft hat mir da im Handy was überschrieben, oder stellt sich quer. Mit dem MyPhoneExplorer über WLAN komme ich noch auf das Handy. Weiß hier jemand was das sein könnte?
 
Das Problem ist unter Eclair bekannt. Einfach mal die Suche benutzen ;)

Nagut, ich bin mal so frei...
z.B. Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

d0pe* schrieb:
so.. Problem gelöst:


  • Handy mit PC verbunen
  • *#7284* gewählt (PhoneUtil öffnet sich)
  • zwischen USB "Modem" und "PDA" hin- und her gewechselt
  • anschließend meldete sich sowohl Handy, als auch PC bzgl. der USB Konnektivität
-> voilá, Problem gelöst. Juhu! :p
 
Stimmt, das war es. Jetzt funktioniert es wieder. Das ist aber eine versteckte Funktion, da kommt man ja nie von selber drauf.
 
Hey!

Habe folgendes Problem mit meinem Samsung..
Habe die neueste Kies version installiert, um endlich auf 2.2 zu updaten.
Wenn ich allerdings jetzt mein Handy mit dem PC per kabel verbinde, zeigt Kies nur an "Verbindung wird hergestellt" + die zwei dazu gehörigen sich drehenden Pfeile. Auch eine halbe Stunde später hat sich nix getan.

Am Handy hab ich bei der auftretenden Meldung auf verbinden geklickt. Habs dann auch mal mit "nicht verbinden" versucht, klappt natürlich auch nicht.

Angeblich soll im Menü ja was über die USB-Verbindung zu finden sein (unter drahtlos und andere Netzwerke). Ist bei mir aber nicht zu finden.

Hab jetzt schon viele Threads durchstöbert, aber konnte nichts finden. Wäre also sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte :)
Danke!

Euer Markus
 
Und ich bin selbstverständlich ein vollidiot.
Speicherkarte raus solves the problem.
Entschuldigung dafür eure Zeit gestohlen zu haben :D
 
citoxx schrieb:
Und ich bin selbstverständlich ein vollidiot.
Speicherkarte raus solves the problem.
Entschuldigung dafür eure Zeit gestohlen zu haben :D

...habe heute auch ne Weile gebraucht bis ich dahinter kam ;-)

...ist aber imho ein Schei.... Bug :angry: - weil´s nervt
 
Also, bei mir bleibt die Speicherkarte drin. Ich muss allerdings auf den Standard (Touchwiz-) Launcher wechseln.
 
bahumat schrieb:
Also, bei mir bleibt die Speicherkarte drin. Ich muss allerdings auf den Standard (Touchwiz-) Launcher wechseln.

..man muss die Karte nicht unbedingt rausnehmen - deaktivieren reicht schon aus.
 
Das ist mir bekannt. Aber auch das muss ich nicht machen, damit es klappt. Ich muss nur auf den Standard Launcher wechseln.
 
bahumat schrieb:
Das ist mir bekannt. Aber auch das muss ich nicht machen, damit es klappt. Ich muss nur auf den Standard Launcher wechseln.

na dann sei froh ;-)

...bei mir funktioniert´s auch mit dem Standart-Launcher nicht.
 
Bei mit komm ich auch nicht um die Seicherkarte drumherum. Bekomme aber auch einen Fehler in KIES, wenn ich mit Speicherkarte verbinden möchte!
DeviceManger hat sich verabschiedet! Liegt wohl daran, dass ich ein 64bit WIndows7 habe. Sollte eigentlich korrigiert werden, vor allem da man ja so mit KIES nicht auf die Speicherkarte kommt, KIES also quasi nur zum FIrmwareupdate zu gebrauchen ist. Dafür diese überladene Software...upps
 
Also bei mir hat die verbindung mit dem pc auch nicht geklappt, auch ohne speicherkarte nicht aber irgendwo habe ich dann gelesen dass man den computer ausschalten, das handy anstecken und dann den computer anschalten soll. Danach muss man ganz normal kies starten. Bei mir hat die verbindung dann geklappt.
Edit: ich hab windows xp

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habe auch Win7 64bit, und ich bekomme auch immer auf Anhieb eine Verbindung mit KIES, wenn ich folgende Reihenfolge einhalte.

1. unter Einstellungen // Drahtlos und Netzwerke // USB Einstellungen Samsung KIES aktivieren (bei Eclair glaub ich war das unter Telefoninfo zu finden)
2. KIES darf nicht laufen! Telefon an Rechner anstecken
3. WARTEN!! bis die GT-I5800 Card im Arbeitsplatz/Computer zu sehen ist (das kann teilweise bis zu 30 Sek. dauern)
4. Jetzt KIES starten, und...et volià ;)

So bekomme ich immer eine Verbindung zu KIES, ohne die SD Karte zu entfernen und/oder den Launcher zu wechseln.

p.s. seit Froyo muss ich gelegentlich das Handy nochmal ab- und wieder anstecken, wenn sich die GT-I5800 Card nicht öffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: |horst|

Ähnliche Themen

G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.144
mankokoma
mankokoma
M
Antworten
2
Aufrufe
3.347
moadib
M
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.732
samsunger
S
Zurück
Oben Unten