USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Computer klappt nicht

galaxyS-rookie schrieb:
im gerätemanager den MTP treiber "deinstallieren"
oben genannte exe installieren

Hi,
Nach einem versuchten Systemupdate auf 2.2.1 - hat sich Kies aufgehangen. Nach Trennung startet die MTP Application, bleibt aber mit Black Screen hängen, SD Karten nicht sichtbar.

Nach dem Trennen vom Comp lauft permanent der Medienscanner. Nur durch Neustart behebbar dann keine Probleme, nur eben die Verbindung zum PC funzt nicht mehr...:cursing:

Alle Samsung Treiber via Kies neu installiert.
Kann auch den "MTP treiber" im Gerätemanager nicht finden. (hat der einen besonderen Namen? unter MTP ist da nichts) Neuinstallation via link (oben) bringt ´ne Fehlermeldung (....bereits vorhanden...).

Wie weiter? Bin für Hilfe dankbar .... die Interne SD karte wollte ich eigentlich nicht formatieren.....)

Gruß
NewGalaxy
Edit: USB-Debugging aktiviert. Zeigt am SGS an es funktioniert.... kann aber die SDs nicht am Rechner sehen. Nach trennen vom PC ist das Problem "hängen und Medienscanner" behoben.

Edit2: SD karten jetzt am Rechner bearbeitbar. Interne SD formatiert. Lange Dateiendungen entfernt (nur eine gefunden).
MTP Application stellt keine Verbindung zu Kies her.....:cursing::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Erstmal für die Info:
Ich habe Windows Vista 32bit.
Samung Kies ist mit den neusten Treibern ausgestattet.
Und mein Handy / Galaxy S GT-I 9000 ist auch völlig normal im Betrieb.

Jetzt zum Grund des Problems:

Wenn ich mein Handy an meinen Pc anschließe kommt erstmal ein Geräusch damit man weiß das der Pc sagt das ist was. Das Geräusch ist ungefähr so : Dumm Dumm. ABER! In meinem Falle ist es so das nach diesem Geräusch 3 weitere leisewr stumpfe tiefe Tönne im Schnellen ablauf folgen! Samsung Kies öffnet sich nicht mehr, und das Fenster indem man sieht welche Optionen man hat erscheint auch nicht mehr!
Früher ging alles wie geschmiert aber dann plötzlich nicht mehr. Wenn ich dann Samsung Kies öffne steht da "Verbinde", das ist alles schön und Gut aber wenn es 45 Minuten so läuft ist das was net richtig!

Ich möchte halt Wissen wie man das beheben kann weil ich möchte mir wieder Musik und Videos auf mein Handy Laden.

lG Schnupsi

P.S.: Bitte keine Zwischenfragen von anderen Usern die das selbe Problem haben, das verwirrt nur einen Unnötig habe... Danke! :)
 
Welche Firmware hast du drauf?

Mal einen anderen Pc probiert? Der Massenspeicher sollte funktionieren.
 
Hallo Schnupsi,

Hilfe zur Selbsthilfe findest Du unter:

Kies FAQ für das SGS

Gruß

Klaus

EDIT: @Mod bitte in das Kies-Forum verschieben, danke! :)
 
@Stifty: Ich hab die 2.1update1.

Wenn ich eine neue Brauche brauche, wenn ja wo kann ich sie laden?
Nein, ich habe keinen Zugang zu einem anderen Pc :( Ich hab schon viel von Massenspeichern gelesen, und auch gegoogelt was das ist aber nix gefunden, also was ist den das?

lG
 
Ich verzweifel gerade. Hab jetzt alles ausprobiert:

- Laptop neu starten
- Galaxy neu starten
- USB Einstellungen auf: nachfragen! geändert

Galaxy erkennt, dass es wo dran hängt (MTP Application) Laptop merkt noch nicht mal, dass da was dran ist. Nix! Hab diverse Steckplätze ausprobiert, nüschte. (USB funktionieren, hab mit anderen Geräten getestet)

Wollte ja eigentlich nur mal Kies angucken. Hab dann nach der Anleitung hier im Forum gehandelt. Hat auch soweit funktioniert, bis der PC mir nach Installieren der Gerätetreibersoftware auf einmal sagte: Gerät kann nicht erkannt werden.

Gut, ich die Home Taste auf dem Galaxy gedrückt: blauer Bildschirm. Fantastisch! das brauch ich :-D

Alles runtergefahren, wieder hochgefahren. nix.
MP3 Player an Laptop - wird der auch nicht erkannt :scared:
Wieder Laptop runtergefahren, neu gestartet. MP3 hängt jetzt dran und synchronisiert. Galaxy hängt dran und wird noch nicht mal "nicht-erkannt".

Hat jemand ne Idee? Bin gerade mehr als ratlos....

Gruß
Eefje
 
Moin,
falsches (Unter-) Forum. Wenn Du - wie Du sagst- im Kies Forum schon geschaut hast, warum postest Du denn dann nicht dort?
Zu diesem Thema gibt es unzählige Threads..:).
Ich mache trotzdem nicht zu, weil mich das mit dem "blauen Bildschirm" irritiert..:)

edit: blue screen = auf dem Handy oder auf dem Läppi?
 
presseonkel schrieb:
Moin,
falsches (Unter-) Forum. Wenn Du - wie Du sagst- im Kies Forum schon geschaut hast, warum postest Du denn dann nicht dort?
Zu diesem Thema gibt es unzählige Threads..:).
Ich mache trotzdem nicht zu, weil mich das mit dem "blauen Bildschirm" irritiert..:)

edit: blue screen = auf dem Handy oder auf dem Läppi?

Auf dem Laptop

Ich hab es nicht ins Kies Forum gepackt, weil ich in erster Linie kein Problem mit Kies hab. dafür müsste das Handy am Laptop ja überhaupt erstmal erkannt werden!
 
Moin,
welches Betriebssystem hast denn auf dem Laptop?

ok, ich schiebe es erstmal wieder zurück ins Hauptforum - wegen des Blue Screen..:)

und ich ändere den Titel mal..:)
 
Hast Du mal den USB Port gewechselt ?
 
Hab 4 Stück getestet, alles ohne Erfolg.
 
Hallo,
ich hab folgendes Problem, mein i9000 erkennt die USB verbindung zu einem PC nicht.
Es lässt sich nur noch laden.

Bis her habe ich folgendes Versucht:
Verbindungsversuche im Kies / Debug / Massenspeicher Modus --> alle negativ
Verbindungsversuch an anderem USB --> negativ
Verbindungsversuch an ander PC --> negativ
Hard reset habe ich ebenfalls durchgeführt --> nagativ

Kies und die treiber habe ich auch schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Kies habe ich auch schon auf einem nagel neu aufgesetzten PC (windows 7) installiert und dort veruscht eine verbindung herzustelle.
auch negativ.

Außerdem habe ich schon das Kabel getauscht.

Noch eine kurze frage dazu, hier ist doch jedes micro usb kabel verwendbar oder? Hab schonmal gehört das WD bei seinen platten einen pin dreht.

Habt ihr noch eine Idee wie ich mein Handy mit dem PC verbinden kann. Bzw. es in den Kies modus zwingen kann?

nach den ganzen tests muss es eigentlich am Handy selber liegen
Gruß

Free
 
Nein, Du kannst NICHT jedes Kabel verwenden. Manche Kabel Laden nur, manche übertragen nur Daten und das Original macht definitiv beides gleichzeitig. Welches Zubehörkabel ebenfalls beides kann, weiß ich nicht.

Die Neuinstallation bringt nur etwas, wenn Du in der regedit zusätzlich die KIES Einträge löscht.

Wenn Du im USB Modus bist, kannst Du dann das SGS als neuen Laufwerksbuchstaben an Deinem PC sehen ? (nur mal so als Test)

Das SGS MUSS auf Kies eingestellt sein, sonst kann Kies es nicht erkennen.

Verwende mal nur die Version 152 und NICHT das update 152_4
 
Ok danke für die Kabel info.
Hab Kies auf nem neuen PC installiert und da erkennt er es schon nicht.
Nein ich sehe es egal in welchem Modus nicht am PC.
Als Massenspeicher auch nicht.
Die Version 152 probiere ich aus und meld mich nochmal
 
Welche Firmware läuft denn auf Deinem Handy ?
 
2.2.1 Froyo
 
- Wäre es für Dich vorstellbar, Dein Handy mit ODIN zu flashen ? Das funktioniert zuverlässig.

schau mal hier


- Desweiteren gibt es tolle sehr gut funktionierende kostenlose apps wie z.B. My Phone Explorer um die Kontakte etc. zu sichern.
 
Ich werde es morgen ausprobieren. Mal schauen ob es geht. ich denke eher das das problem beim handy liegt. Weil nicht erkannt wird. Ich probiere es mal aus.
 
Hier gibt es zwar massenhaft Treads über dieses Thema, aber bei 90% wird nur einmal hingewiesen (wie üübrigends in fast jedem Tread hier, was das Forum mehr als unübersichtlich macht und unnötig ist), dass es ja schon einen Tread darüber gibt und man dort fragen sollte.
Ich hatt auch das Problem.
Bei mir war es dann der USB Anschluss.
Den habe ich mit einem Zahnstocher und Wattestäbchen gereinigt und nun funzt es wieder.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.770
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.450
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
0
Aufrufe
1.000
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten