USB-Verbindung zwischen GT-I9070 und Computer klappt nicht

USB Debugging funktioniert bei mir nur mit Odin. Wenn ich mal Kies verwenden will muss ich USB Debugging deaktivieren da sonst keinen Verbindung zwischen PC und Handy hergestellt wird.
 
u.hedt schrieb:
Nach gefühlt 25 erfolglosen Versuchen habe ich das Teil mal in einen anderen USB Port gestöpselt und siehe da, auf einmal ging es.
War schon ein merkwürdiges Verhalten für das ich auch keine Erklärung habe.

Das ist ein Windows-Problem. Steck doch spaßeshalber mal deine USB Gerätschaften an einen anderen Port, sofort werden die eigentlich schon einmal installierten Treiber erneut installiert. Selbst bei so popeligen Geschichten wie eine Maus oder Tastatur rödelt das System erstmal rum bevor die Geräte endlich mal nutzbar sind. Auf modernen Betriebssystemen passiert so etwas nicht... :winki:
 
Scheint ein generelles Problem zu sein. Bekomme die USB Verbindung so ca. alle 20 - 30 mal nach Stecker-Verbindung hin. Ist also reiner Zufall. Da kann ich nur die MyPhone App empfehlen und eine Verbindung über WLAN. Das klappt super.
 
Halloo

ich hab mein galaxy advance gedowngraded von 4.1 auf 2.3 aber ich muss jetzt die deutsche version machen aber es geht nicht der pc erkennt mein handy nicht was soll ich machen usb debuging ist an bitte hilft mir.. danke im vorraus
 
Nun mal gaaanz langsam und von vorn. ;) Downgrade korrekt ausgeführt? Das Advance bootet normal?
"Wer" erkennt Dein Handy nicht? Odin?
 
Also jap hab alles aber nícht nur odin pc auch nicht habs auch beim anderen pc versucht und laptop mit treiber usw aber klapt nicht usb port vom handy ist auch nicht kaput -.-
 
Und Odin reagiert überhaupt nicht mehr auf den Download Modus?
 
Mann was soll ich machen ???
 
Was läuft denn jetzt für ne Version von 2.3? English einstellbar?
 
Alsoo es ist alle englich und ich will es rooten damit ich ein backup aufspielen kann aber der pc erkennt es nicht was soll ich machen :((

es gibt nur englisch bei sprachen aber das ist nicht wichtig ich will das der pc es erkennt
 
Ich hab es vlt 50 mal probiert es geht nicht ;((
 
Ganz ruhig bleiben und nicht gleich verzweifeln.
Hatte Ich auch schon einmal, das schlichtweg nix erkannt wurde. Schalt mal das Handy aus, nimm den Akku für ne minute raus, dann hochfahren, anstöpseln, auch mal anderen USB Port nehmen..... sollte wieder hinhauen.

Haut es immer noch nicht hin, KIES mal de und wieder installieren, anderes Kabel benutzen (kann ja Kabelbruch haben) und auch mal an anderem PC versuchen. Doch Ich möcht fast wette, der erste Tip sollte Dein Problem schon lösen.

Greets
 
Und nebenbei, wenn du dein Phone mit Kies verbinden willst muss USB Debugging aus sein, sonst wird dat nix ...
 
Hallo,
kannst du mir helfen mein Samsung S Advance I9070 mit dem Pc zu verbinden?
Möchte meine Daten und Telefonnr. kopieren und sichern.
 
Wo liegt denn momentan das Problem (erkennt der PC das smartphone nicht)?
Telefonnr. kannst du mit deinem google Konto synchronisieren lassen und so sichern oder du nutzt eine App wie den myphoneexplorer (Playstore); https://www.android-hilfe.de/myphoneexplorer/ (MyPhoneExplorer Bereich im Forum). Welche Daten genau möchtest du ansonsten sichern?
 
Hallo,
Tel und Adressen mit Anhang, Bilder und Musik.

mfg
moe.wa
 
Natürlich brauchst du erst einmal SamsungKies.
Damit kannst du auch schon Synchronisieren und sichern.
Ich habe es aber nur installiert, weil es die Treiber für den USB-Anschluss bereitstellt. Wichtig ist, zuerst KIES installieren, danach das Handy anschliessen.

Eigentlich nutze ich MyPhoneExplorer
Damit kann man sogar das Handy vom PC aus steuern. SMS schreiben usw.
 
Hallo,

ich habe ein Galaxy S Advance GT I9070 - es wird trotz intaktem USB Kabel und - Anschluss nicht mehr vom PC erkannt. Das OS am PC ist Win 7 64 bit.
Es gibt schon 2 Threads in diesem Forum, diese sind allerdings beide schon mehrere Jahre alt und auch dort sind keine brauchbaren Antworten enthalten.

Es wird auch keine zusätzliches Laufwerk am PC angezeigt. Wenn ich das Handy per USB mit dem PC verbinde, dann ertönt der typische "Ping", die Akkuladefunktion wird auch ausgeführt. Es erscheint jedoch kein Laufwerk. Dem zu Folge wird das Handy auch nicht in der werkseigenen Sync Software KIES erkannt.

Was ist zu tun?

Danke für die Antwort.
 
Hallo anfänger123,
Herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe in unserer immer kleiner werdenden Advancegemeinde. ;)

Es spricht für Dich das Du Dich hier erstmal eingelesen hast vor dem posten. Trotzdem habe ich Deine Frage in den bereits bestehenden Thread zu dem Problem geschoben. Auch wenn der schon etwas älter ist. Es ist nach den Forenregeln immer nur ein Thread pro Frage erlaubt. Und da der nun auch wieder vorne erscheint, wird Deine Frage auch von den Usern gesehen. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.255
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.696
Inti31
I
O
Antworten
1
Aufrufe
2.299
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten