1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Verbindung zwischen GT-I9100G und Computer klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von sYsT3m, 18.04.2012.

  1. sYsT3m, 18.04.2012 #1
    sYsT3m

    sYsT3m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo Community, ich habe folgendes Problem seid gestern bekomme ich keinen Zugriff mehr auf mein Handy. Ich habe gestern eine Meldung auf dem Handy erhalten um meine Firmware zu erneuern was ich auch gemacht habe (2.3.6), nun wollte ich gestern Abend mein Handy am pc anschließen um paar Sachen vom Handy auf dem PC zu übertragen, aber ich bekomme absolut keinen Zugriff mehr da die Treiber nicht mehr erkannt werden. Ich habe auch schon viele Themen dazu im Forum gelesen und auch die Hilfestellungen angenommen und ausprobiert, leider alles ohne Erfolg(Alles deinstallieren, ccleaner drüber jagen und manuell alles vom Rechner löschen was mit Samsung oder Kies zutun hat sowie alles wieder mit Admin installieren). Mein System ist auf aktuellen stand was die Voraussetzungen für KIES angeht, hab nochmals alles erneuert was erneuerbar war aber auch das hat den gewünschten erfolg nicht erbracht. Es hat bis gestern immer geklappt mit dem anschließen am PC ohne Probleme, habs auch schon am Laptop meiner Frau versucht aber auch da genau das gleiche Spiel.

    Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee woran es bei mir liegen könnte.


    Anbei noch ein Anhang meines Gerätemanagers.


    MfG
    sYsT3m
     

    Anhänge:

  2. mein.Galaxy, 18.04.2012 #2
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Schon mal einen anderen USB-Anschluss probiert? Das neue KIES verträgt sich nicht mehr mit USB 3.0.
     
  3. sYsT3m, 18.04.2012 #3
    sYsT3m

    sYsT3m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Jo habe alle USB Ports versucht, selbst die an meiner Tastatur.
     
  4. Haski, 18.04.2012 #4
    Haski

    Haski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Du kannst versuchen mit USB-Deview von Nirsoft die USB Treiber zurückzusetzen oder ganz zu deinstallieren. Du musst die 32 bit oder 64 bit Variante nehmen. Je nach deinem System. Dann Rechner neu starten und es müsste wieder gehen. Ich habe immer alle zurückgesetzt.

    Gruß Haski
     
  5. samsung_opfer, 18.04.2012 #5
    samsung_opfer

    samsung_opfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo zusammen, musste mich jetzt kurz anmelden um euch die Lösung mitzuteilen... Ich hatte das selbe Problem; übrigend nicht das einzige, wie mein nick vermuten lässt. :)

    Kurz und Knapp: Hier steht die Lösung. Es liegt am Telefon selbst.
    Siehe den Beitrag von legend43

    Samsung Galaxy S2 - Cannot connect to Windows7 64 bit no matter what
     
    gattomausi bedankt sich.
  6. Haski, 18.04.2012 #6
    Haski

    Haski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Wie gut das man des englischen mächtig ist. Hätte ich nie gefunden. Aber wie kommst Du auf diesen Code. Oder wo findet man diese.

    Gruß Haski
     
  7. samsung_opfer, 18.04.2012 #7
    samsung_opfer

    samsung_opfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Gib einfach den Code *#7284# über die Nummerntastatur ein. Das Menü kommt dann von selbst.

    Falls PDA schon aktiviert ist, einfach Modem auswählen und dann gleich wieder zurück auf PDA.
    Danach einfach Handy wieder am PC anstecken und es wird sofort korrekt erkannt.
     
    suncom und sYsT3m haben sich bedankt.
  8. sYsT3m, 18.04.2012 #8
    sYsT3m

    sYsT3m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo Haski, hallo Samsung_opfer,
    @haski deine variante klappte leider nicht.
    @samsung_opfer vielen herzlichen dank jetzt geht es wieder. von allein wäre ich da wohl niemals drauf gekommen.

    vllt. könnte man nen Sticky draus machen für Leute die das selbe Problem haben.
     
  9. sYsT3m, 18.04.2012 #9
    sYsT3m

    sYsT3m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    eine sache hätte ich da noch muss ich beide sachen auf PDA stellen?
     
  10. samsung_opfer, 18.04.2012 #10
    samsung_opfer

    samsung_opfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Du kannst es ja mal ausprobieren. ;-) Ich habe mich nicht mit den Internas auseinandergesetzt, was diese Einstellung genau bewirkt.

    Ich bin einer der Anwender, die das Telefon gerne nur verwenden würden. Und da frustriert es um so mehr, wenn man sich nach jedem Update durch diverse Foren hangeln muss um das Dingens wieder lauffähig zu machen. Ich würde ja nichts sagen, wenn ich's selber vermurkst hätte. ;-)

    Und da ich in diversen Foren (sehr oft dieses hier) schon oft wichtige Tips gefunden habe, wollte ich auch meinen Teil dazu beitragen. ;-)

    Viele Grüße!

    Nachtrag: Bei mir steht UART auf "Modem". Habe ich auch nicht geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
  11. samsung_opfer, 18.04.2012 #11
    samsung_opfer

    samsung_opfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Nachtrag: Bei mir steht UART auf "Modem". Ich habs nicht geändert. :)
     
  12. sYsT3m, 18.04.2012 #12
    sYsT3m

    sYsT3m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    okay vielen dank
     
  13. suncom, 18.04.2012 #13
    suncom

    suncom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Danke samsung_opfer genau so hat es bei mir ohne Probleme funktioniert.
     
  14. MagicAM, 19.04.2012 #14
    MagicAM

    MagicAM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Samsung_Opfer tausend Dank. Ich suche seit Tagen danach und hab bestimmt schon 5x Kies de/reinstalliert , Treiber rauf und runter. WTF haben die denn da für Bockmist verzapft. Bin auch keiner der gross mit den Handys rumspielt, aber das nach dem OTA Update das ganze Handy nich mehr erkannt wird ist doch echt krank.

    Ich hab hunderte Threads gefunden, wo es vermutlich genau dieses Problem ist, was ja dann so einfach zu beheben ist.

    Bei mir ging es sofort danach endlich wieder. Hab Tausend Dank. Unbedingt Anpinnen !
     
  15. Nino80, 19.04.2012 #15
    Nino80

    Nino80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Also bei mir funktioniert das mit dem code nicht! Kommt eine Fehlermeldung.

    Bitte um Hilfe.........habe schon 4 stunden lang ALLES probiert was mir eingefalen ist.
    Bin kurz davor das S2 gegen die Wand zu donnern, ohne Witz!
     
  16. samsung_opfer, 20.04.2012 #16
    samsung_opfer

    samsung_opfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo Nino80, es wäre hilfreich die Fehlermeldung zu erfahren. ;-) Dann Kann ich sehen, ob ich Dir weiterhelfen kann. Vielleicht finde ich noch was.
    Fehlermeldung am PC oder am Handy?

    Den Code gibst Du normal über Deine Telefontastatur ein. * und # nicht verdrehen. Passiert mir auch manchmal. ;-)
     
  17. Wazula, 20.04.2012 #17
    Wazula

    Wazula Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Guten Tag Gemeinde!

    Bin im Besitz des Samsung S2 GT-I9100G seit einigen Tagen versuche ich mein Handy im Massenspeicher modus mim PC zu verbinden doch es geht nicht mehr. Neustatz des Handys sowie Rechners haben nichts gebracht. Auch das wechseln auf eine andere USB Buchse.
    Im Download-Modus erkennt Odin es also Flashen funktioniert noch soweit.
    Verwendete Kernel (Chronologisch)
    Stock Kernel XXLA1
    Lucifr Kernel 1.52 200MHz - Hier ist iwann das Problem aufgetreten
    Lucifr Kernel 1.6 200MHz - Hier ist iwann das Problem aufgetreten
    Stock Kernel XXLA1
    das zurück gehen auf den Stock Kernel hat keine Besserung gebracht.
    Der geck an der geschichte ist das Handy macht das geräuch so wie der Computer auch das ein Gerät angesteckt wurde.

    Bedanke mich schonmal für eure Hilfe. Für weitere Fragen bin ich offen. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
  18. Patschi, 20.04.2012 #18
    Patschi

    Patschi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Schon mal auf einen anderen PC probiert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
  19. Lumumba, 20.04.2012 #19
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Installier Dir MyPhoneExplorer, schalte USB Debugging ein und freu Dich.
    Ich habe noch nie gelesen, dass jemand damit Probleme hatte.
    Das beste Sync-Programm und auf den internen Speicher schreibe ich vom PC aus mit akzeptablen 3MB pro Sekunde!
    Die externe SD-Karte schiebe ich eh in meinen Kartenleser.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
  20. Nino80, 20.04.2012 #20
    Nino80

    Nino80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Also eine Fehlermeldung habe ich nur am PC. Problem ist, dass die Treiber nicht installiert werden können. Weder irgendwelche Samsung Treiber aus den Netz, noch von Kies oder dem Handy selbst.

    Mein Handy schaltet auch in den mtb Modus oder wie das heisst. Aber durch fehlende Treiber am PC verbindet es sich net.

    Vor dem Update am Handy ging alles super, auch ohne Kies.
     

Diese Seite empfehlen