USB-Verbindung zwischen GT-I9100G und Computer klappt nicht

an alles gehalten? alten treiber vorher deinstalliert, rechner neu gestartet, neue installiert, wieder neu gestartet und ERST DANN probiert?
 
Ja habe ich... Zu Sicherheit auch schon ein 2. mal... klappt leider nicht.
Habe jetzt mal paar banale Fragen: Ist es egal welches Ende vom KAbel man zuerst verbindet, also erst Handy und dann PC?? Ist es egal ob man die Treiber in " C: > Programme > SAMSUNG " oder in " C: > Program Files(x86) > Samsung" installiert??
Verzweifle langsam echt :( Denn trozdem komm immer diese Meldung

catswdj36ber81.jpg
 
Hei,
Ich stecke den Pc-USB zuerst rein,und dann das Phone.Weiß allerdings nicht,ob es den unterschied macht.
Um die Samsungtreiber richtig zu deinstallieren, gibts für den PC "Drive Cleaner", den nach der Deinstallation einfach mal ausführen, scannt nach "Treiberleichen"
Die Samsungtreiber sollten sich selbständig installieren,ich kann mich nicht daran erinnern,bei der Teiberinsatallation jemals einen Speicherort angegeben zu haben


Edit:kann aber,wie damals bei meinem SGS2G auch am Phone liegen. Ein Werksreset hat da Abhilfe geschaffen.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht explizit gefragt, aber man kann ihn ja verändern, während der Installation. Ich habe einfach die Uninstall Anwendung benutzt :b

Habe jetzt das Handy aus und wieder rein gesteckt dann kam auf einmal das hier: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntxxignxohba5l

Funktioniert aber immer noch nicht.
 
Die Windows_Deinstallationsroutine macht das aber nicht so wirklich gut,ich nehme dafür den RevoUninstaller,der geht zusätzlich noch in die eigenen Dateien und in die Registry rein,wo nilur die Fettgedruckten elEintäge zu löschen sind.,ist da wesentlich gründlicher als Windows.
Dann noch den DriveCleaner durchlaufen lassen.
Aber nur Sachen von Samsung reinigen, nicht dass was falsches gelöscht wird und Windows dahin ist.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Hmm aber woran kann es denn liegen, dass die Verbindung von heute auf morgen nicht mer Funktioniert und ich mir erst 300 Sachen runterladen muss damit vielleicht eventuell etwas funktioniert? :(
 
Ist manchmal so,abends mache ich meinen PC aus und morgens will er plötzlich nicht mehr.
Da steckt man nich drin.Warum soll es einem Phone anders ergehen :rolleyes:

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Hab zwar keine Ahnung, ob das Problem noch aktuell ist, aber ich hatte auch Probleme.

Gerät wurde nicht erkannt
MTP-USB-Device Meldung
MTP-USB-Treiber-Fehler (trotz mahueller aktualisierung)

Hab alle Einstellungen am S2 und Laptop ausprobiert, ohne Erfolg.

Nach ca. 2 Stunden Rummurksen war die Lösung dann ganz einfach:

Mein USB-Kabel war defekt!

Neues Kabel und siehe da, Mein S2 wird wieder als Massenspeicher angezeigt und über Kies!

Manchmal ist die Lösung ganz einfach :smile:
 
Auja... Wenn ich mir den Thread so durchlese, werden alte Erinnerungen und viele (teils nette) Gespräche mit dem Samsung Support wieder in mir hervorgerufen :) (Zum glück hab ich inzwischen mit CM10 keine Probleme mehr :p)


Laut Samsung sollte erstmal Kies komplett deinstalliert, neu geladen und installiert werden. (Vor anschließen des Gerätes, PC neu starten!)

Sollte das nicht helfen, kam von Samsung immer nach 2 Minuten in der Leitung hängen(is ja auch mein Geld was ich vertelefoniere ;) ) die Aussage ich sollte doch bitte einen Werksreset machen. Und siehe da: Es lief. Jedenfalls so lange, bis das nächste Kiesupdate raus kam :thumbsup:

Dann hieß es wieder: Support anschreiben und mir da sinnlose Tipps geben lassen damit ich endlich anrufen darf ohne angemeckert zu werden ich hätte ja nicht alles probiert :cursing:


Treiber von meinem SGS2 werden beim ersten anschließen sofort installiert. Egal ob Win XP/Vista oder 7(sogar mit Win8 geht es). Auch ganz ohne Kies für Treiber laden zu müssen. Lediglich SchulPCs mögen mein I9100G nicht :blushing:


Aber mal OT:
Mein letztes Gespräch mit dem Support war das beste! Ich hatte mich beschwert das mein SGS2 mit GB 2.3.6 total instabil ist und ich es nicht einsehe 450€ für einen haufen schrott bezahlt zu haben, den ich nach Updates nichtmal ohne Datenverlust an meinen PC anschließen kann. Da meinte der nette Herr an der anderen Leitung, ich sollte mir doch bitte einen Mod installieren wenn ich mein Gerät fehlerfrei nutzen möchte und CM9(Damals das aktuellste) doch ziehmlich stabil sei und besser als die Stock 2.3.6 Version läuft.

Ich hätte das Gespräch aufnehmen sollen und wenn mein SGS2 irgendwann kaputt gegangen wär, hätte ich es mit meinem CM10 Mod eingeschickt und das aufgezeichnete Gespräch gleich mit. Und am Ende als Kommentar: Leute... So macht man ein Betriebssystem und nicht anders! :D
 
ich hatte das ganz oft mit dem s2. der kies hatte vor allem immer so genert.
kies deinstallieren, va im gerätemanager die treiber deinstallieren und dann ggf. updaten. irgendwie wird da manchmal ein falscher treiber eingespielt.
 
Habe auch dieses Problem. Seit dem Flashen des Blazing v8 Kernels habe ich kein MTP mehr. Gerät wird nicht mehr erkannt. Massenspeicher geht hingegen. Ausser einem Wipe habe ich bereits ziemlich alle Lösungsvorschläge hier durchgeführt - z.T. mehrfach. Nichts half. Nun habe ich folgendes gefunden

xda-developers - View Single Post - [TOOLS/APP] [CM7/9] dpi/cleaner.zip template & MTP-MassStorage switcher

Man braucht Root, Busybox und die APP "Android Terminal Emulator". Damit habe ich einen Teilerfolg errungen:

"getprop" zeigte bei mir "None" an. Nach setzen auf "mtp,adb" mit setprop wurde das Telefon prompt erkannt und und mehrere Treiber installiert. War im XP Gerätemanger dann auch endlich aufgeführt als "Samsung ADB Android" Irgendwie funktionierte es aber nicht restlos. Zwar wurde auch ein MTP Device erkannt aber schlussendlich tauchte das Gerät dann nicht im Explorer auf. Nachdem ich einmal den Massenspeicher an- und wieder ausgeschaltet hatte wurde das Gerät erneut nicht erkannt obschon "getprop" mir zeigt, dass die Einstellung weiterhin "mtp,adb" ist.

Nachher muss ich das mal zu Hause am Win7 Rechner ausprobieren. Vielleicht gehts da dann problemlos. Aber auf jeden Fall ist hier zu holen.

Was zeigt bei euch "getprop" an? Ich könnte dann mal versuchen das bei mir einzustellen.

------- Edit 1 --------

Habs zu Hause probiert: auf die oben angebene Änderung wird das Telefon erkannt und alle Treiber installiert bis auf das MTP-Device - das wird zwar angezeigt und er versucht zu installieren aber das schlägt fehl. Somit kein MTP Zugriff möglich. Evtl. ist noch was einzustellen damit das geht. Wäre sicher hilfreich wenn jemand mit Stock-JB-Kernel und Root posten könnte was normalerweise da zu stehen hätte.

-------- Edit 2 -------

Mittlerweile geht alles wieder. Es war glaube ich die Kombo aus

1) zunächst per "setprop persist.sys.usb.config mtp,adb" die Grundproblematik behoben. Statt mtp,adb stand da bei mir "None" whs. durch Blazing Kernel / bzw. dessen Installation

daraufhin wurden mehrere Geräte wieder erkannt - das MTP Device wurde aber wie oben ausgeführt nicht richtig installiert....

2) dann im Dialer *#7284# eingeben und dann UART auf Modem stellen sowie USB auf PDA (auch noch mal draufklicken wenn bereits angewählt), Home drücken

evtl. 3) einmal den Massenspeichermodus angewählt und verbunden und dann wieder getrennt bei angeschlossenem Kabel

danach kam mal die Meldung die MTP Applikation würde neu gestartet und seitdem funktioniert wieder alles - auch nach Reboot des Telefons und an anderem Computer.

Ich nehme schon an dass über das "setprop" hinaus noch intern Parameter gesetzt wurden von denen ich keine Ahnung habe aber - wat solls: nun funktioniert es wieder
 
Hallo,
seit heute morgen/gestern Abend will mein Pc mein Galaxy S2 einfach nicht mehr erkennen. Ich habe nichts am PC verändert. Kies incl. Treiber ist installiert, im Gerätemanager wird auch angezeigt, dass es richtig funktioniert.
Ich hab echt keine Ahnung, was ich noch tun soll???

LG Adrian
 

Anhänge

  • aaa.JPG
    aaa.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 264
Lösche mal die Treiber samt Kies und installier dann alles neu
 
Hab ich schon probiert, bringt nix. Mit der Tastenkombi *#7284# gehts, aber das ist nervig, wenn man das jedes mal machen muss, bwvor man das handy mit dem pc verbindet.
 
das hier in einem Terminal oder Script App ausführen

su
setprop persist.sys.usb.config mtp.adb
 
Bin nicht der Linux Crack aber müsste es nicht "setprop persist.sys.usb.config mtp,adp" heißen (man beachte das Komma)? So habe ich das jedenfalls gemacht....
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Ja es muss natürlich ein Komma sein

su
setprop persist.sys.usb.config mtp,adb
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.922
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.708
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten