USB-Verbindung zwischen GT-I9100G und Kies klappt nicht

sorry, aber das kann so nicht stimmen. bei mir läuft alles ohne probleme. und hatte nur 1x ein problem mit dem verbinden. das war nach dem ICS-update, aber war auch schnell behoben als ich das telefon richtig eingestellt hatte. und ich hab auch win7 x64. bei anderen mit win7 und auch mit 64-bit version geht das ohne probleme. also denke ich nicht, dass windows 7 da irgendwas mit zu tun hat.
 
Habe so eben Kies aktualisiert und seit dem erkennt der Pc das Handy nicht.
Es läd zwar und zeigt an, dass es mit USB verbunden ist. Allerdings passiert nichts weiter.
Normalerweise kommt eine Meldung von wegen "Hallo.. Handy angeschlossen.. was willst machen?- Hier hast ne liste mit Programmen mit denen du auf die Daten zu greifen kannst"
Aber jetzt- Nichts.
Habs schon über Massenspeicher versucht, aber Kies streikt " Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt. "
Hab schon USB-Einstellungen überprüft, aber komm einfach nicht drauf woran es liegt. Kann ja kaum an Kies liegen, oder?
Denn normalerweise müsste der PC ja ein Zeichen von sich Geben " Handy angeschlossen", oder?
Habt ihr paar Vorschläge?:bored:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

Kann geschlossen werden!
Hab Treiber vom Handy Deinstalliert und nochmal versucht. Klappt jetzt alles :)

unter..
Systemsteuerung und dann Geräte-Manager
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. wird das nicht geschlossen, weil auch andere solche probleme haben und 2. wurde diese lösung mit sicherheit auch schon genannt auf den seiten vorher. deshalb sollte man auch erst lesen und versuchen und wenn dann nicht geklappt hat problem darlegen.

man hätte auch einfach die neuesten treiber installieren können. dann hätte man die einzelnen treiber nicht deinstallieren brauchen. u.a. zu finden in email.filtering´s DL-bereich.
 
Nein an Windows 7 kann es definitiv nicht liegen - ich habe Vista und trotzdem das Problem. Wie gesagt, wenn ich mal wieder Lust und Nerven habe, werde ich einen neuen Versuch starten. Dann werd ich schon sehen ob es mit 4.0.4 jetzt klappt oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky2001
Ich habe mich in einem anderen Thread schon mal über die merkwürdigen Verbindungsprobleme des S2G ausgelassen.

An meinem PC kann ich ohne jegliche Probleme das I9100 verbinden, alles funktioniert einwandfrei, Kies, Sicherung, Dateien übertragen usw.
Aber sobald ich am diesem PC mit dem selben Kabel das I9100g anklemme, funktioniert nicht mehr richtig, Kies erkennt es nicht, Dateien übertragen endet mit Kopierfehler usw.. Einzig der USB-Modus funktioniert zuverlässig.

Ergo => Sumsum hat bei dem I9100g gründlich was versemmelt :thumbdown:

Und was dem ganzen die Krone aussetzt, an drei anderen Rechner funktioniert das I9100g problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann ist nicht das G schuld, sondern dein rechner. und ja: auch das kann sein. denn die ganzen verschiedenen treiber für die verschiedenen samsung modelle können fehler haben. vielleicht mal den neuesten treiber von email.filtering´s DL-bereich laden und installieren.

und wenn das telefon an anderen PC´s funktioniert kann das G auch gar nicht schuld sein. eher der treiber. oder eine sammlung von treiber und installierten sachen. auch bei einem PC kommt über die monate oder jahre halt viel müll zusammen. deswegen nutze ich z.b. tuneup utilities um registrierung und sowas sauber zu halten.
 
Welche anderen Treiber ?
- das non G funktioniert ( Sowie das Galaxy Mini, Cat Nova, Milestone, Samsung D600 und sonstige USB Geräte )
- das G funktioniert nicht

Müll hat sich auch keiner angesammelt, da die OS neu installiert wurden ( XP & 7 ).
Der einzige Unterschied zwischen den PCs ist die CPU und Chipset ( natürlich incl Treiber ). Am PC an welchem das G nicht will ist ein nforce Chipset und eine Athlon CPU verbaut, die anderen sind alles Intel mit Intel Chipset.

Daher bleib ich bei "Sumsum hat was beim G versemmelt". Oder warum funktioniert alles andere an dem PC ?

Und kommt mir keiner mit "liegt evtl am falschen oder altem Treiber", ich habe es mit allen verfügbaren Versionen versucht ( ja auch beim nforce ) aber das G will nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Ich hatte auch das G und ich hatte,zwar nur teilweise,die gleichen Probleme.
Was mich immer erstaunt hat,dass Kies mir im Appstore gesagt hat,dass mein Telefon nicht unterstützt wird.Konnte also via Kies nichts im Laden.
Habe ich mich über das Phone selber in SamsungApps eingewählt,ging alles.
Ich denke auch,dass da seitens Samsung etwas schief gelaufen ist,und wenn ich die per Support angeschrieben habe,kam nur eine Standartantwort,die mit meinem Anliegen nichts zu tun hatte.
Geändert hatte sich bis dahin nichts,wie es heute ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Schönen Wochenstart...

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Die Meldung dass das G nicht unterstützt wird im SumsumAppstore zeigt wie unfähig die in dem Laden sind.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Ja,konnte ich mir denken.
Und das ist meiner Meinung nach der Grund,wo ich sage,dass Samsung total versagt hat.Wie kann ich etwas auf den Markt bringen,ohne den dazugerhörigen Support bereit zu stellen.Und nach so langer Zeit klappt das immer noch nicht? Mann Mann Mann...
Auch wenn ich Hardwaremäßig voll überzeugt bin...
Sorry,falls OT

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Seit heute gibt es eine neue Version von Kies. Mal sehen obs besser wird.
 
Hurra:thumbsup:. Nach dem Kiesupdate auf Version 2.3.3.12085_7 scheint es zu gehen. Das Gerät wird gleich erkannt. Erst warten bis Win das Gerät erkannt hat(Treiber install.), dann Kies starten und fertig. ich hoffe das bleibt so.
 
Hallo Leute,

ich besitze ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100G ich möchte mein Handy updaten habe 4.0.3 und möchte es über Kies updaten, aber es lässt sich nicht verbinden und dann kommt das Kies das Handy nicht unterstützt , brauche Hilfe.

Ja also

Modellnummer: GT-I9100G
Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100GDDLP5
Kernel-Version: 3.0.8 dpi@DELL174 #2 SMP PREMPT Tue May 22 15:00:05 KST 2012
Buildnummer: IML74K.XXLPQ

wenn ich so suche am Handy steht da keine Aktualisierung und wenn ich mit Kies verbinden möchte steht da kies 2.0 unterstützt dieses Handy nicht obwohl ich neuste version von Kies habe.


Ich habe alles neu installiert und es geht einfach nicht alles würde erfolgreich installiert und mit kies air funktioniert auch alles und mein pc erkennt auch das Handy aber Kies nicht? warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Empfehlung:
1. Deinstallieren Sie die bisherige Samsung Kies-Version erneut von Ihrem PC.
2. Entfernen Sie alle „Reste“ vom Rechner z.B. mit TuneUp und/oder CCleaner.(Ich nutze immer beide Programme.
3. Entfernen Sie händisch alle Samsung- und KIES-Ordner unter den „eigenen Dateien“ und unter den „installierten Programmen“
3. Starten Sie im Anschluss den Rechner neu.
3. Installieren Sie die aktuellste Version von Samsung Kies. Diese erhalten Sie unter folgendem Link:
Kies Samsung Bitte diesen Link nutzen und darauf achten, dass eine Version von Kies zum Download angeboten wird, die mit 2.5.x beginnt.
4. Deaktivieren Sie ggf. vorhandene Antiviren- oder Sicherheitsprogramme auf Ihrem Rechner.
5. Starten Sie Kies und lassen es „Updaten“.
6. Starten Sie den Rechner wiederholt neu.
6. Nachdem nun alle wichtigen Programme und Treiber auf dem PC installiert sind, starten Sie Ihr Smartphone neu, schalten Sie Ihr Smartphone in den Offline-Modus und verbinden es im Anschluss über das USB-Kabel.


Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es funktioniert leider nicht..

was meinen sie soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Du ehrliche Meinung alter Hasen hören willst:

Lass die Griffel von Kies! Dieser Software-Schotter sucht seinesgleiches!

Zum Glück braucht das Zeug niemand, sodass man nicht darauf angewiesen ist und seine Nerven schonen kann.
 
Hallo Allerseits, ich habe auch ein I9100G , bereits über OTA geupdatet aber ich möchte nun ein backup machen .
Habe schon alle möglichen Tricks versucht wie :
- Alles Deinstallieren ,CCleaner drüber, alle Ordner löschen etc.
- Handy im Offline-Modus Verbinden
- Andere Ports probiert
- anderes Kabel
- Sim Karte und Speicherkarte raus
- Werkseinstellungen
- Ins Android menü und alle Gespeichert Daten löschen ( Also da wo man auch ein update per Speicherkarte machen kann ).

Naja nichts hat geholfen , jetzt kommt aber das Upgefuckt komische ( sorry für den ausdruck ) .
Mein Bruder hat das I9100 und an meine Computer wird dieses auch von Kies erkannt , was soll der scheiß ?!
 
Ich Habe Kies auch von meinem Rechner verbannt.
benutze (schon seit meiner Sony Ericsson zeit) MyPhoneExplorer
und zum Updaten benutze ich ODIN
 
du weißt aber schon das deine Garantie dann bzw. schon weg ist ?
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
847
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.736
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
860
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten