1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Verbindung zwischen GT-S536x und Kies klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von moe73, 25.12.2011.

  1. moe73, 25.12.2011 #1
    moe73

    moe73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Hallo an alle und Frohe Weihnacht!

    Ich sitze gerade verzweifelt am Pc und versuche eine Verbindung zwischen Kies und dem Galaxy Y herzustellen. Die Foren habe ich auch schon durchsucht und nichts passendes gefunden.
    Ich habe Win7 64bit und habe Kies schon wieder neu installiert, aber immer kommt die Meldung "Konnte keine Verbindung mit dem GT S5360 herstellen. Ich weiß jetzt wirlich nicht mehr weiter.
    Habe erst Kies runtergeladen, installiert und einen Neustart. Dann Galaxy angeschlossen über Usb und gewartet, bis alle Treiber installiert sind. Auch im Kies habe ich die Treiber nochmal neu intallieren lassen.
    Was kann ich noch tun?

    LG
    moe
     
  2. kow123, 25.12.2011 #2
    kow123

    kow123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo,

    ich hatte mit meinem W auch Probleme, Verbindung zu Kies zu bekommen. Ich hab es dann mit MyPhoneExplorer versucht - mit Erfolg:thumbsup:
     
  3. Roxy, 25.12.2011 #3
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,376
    Erhaltene Danke:
    6,486
    Registriert seit:
    11.12.2010
    hi du könntest dir da hier mal durchlesen ist zwar für das galaxy 9000 aber denke mal ein versuch kann nicht schaden:http://www.android-hilfe.de/kies-pr...ng-galaxy-s/113079-kies-faq-fuer-das-sgs.html
    sonst mal wie moe 73 erwähnte -myphoneexplorer versuchen.
     
    moe73 bedankt sich.
  4. moe73, 25.12.2011 #4
    moe73

    moe73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Hallo,

    ich werde dann nochmals einiges ausprobieren und mich wieder melden, aber diesen Punkt gibts bei mir nicht zum Einstellen "Einstellungen unter "Drahtlos und Netzwerk" -> "USB-Einstellungen" -> "Samsung Kies" auswählen"
    Ach ja, habe Android 2.3.5 drauf.
     
  5. Spökes, 26.12.2011 #5
    Spökes

    Spökes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Meins hat auch erst rumgezickt...
    Nachher habe ich es erst angeschlossen als Kies schon auf war...dann gings...danach gabs keine Probleme mehr.

    MPE ist auch gut, außer für Updates ...
     
    moe73 bedankt sich.
  6. JottKaPeh, 27.12.2011 #6
    JottKaPeh

    JottKaPeh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
  7. moe73, 27.12.2011 #7
    moe73

    moe73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Nachdem ich nun tagelang installiert und deinstalliert habe, scheint das jetzt zumindest so zu funktionieren, wie du geschrieben hast. Erst Kies öffnen und dann erst Handy dran. Hab es (beim 2. Mal :D, weil beim 1. Mal die Verbinung weg war) sogar geschafft ein Firmware Update zu machen auf 2.3.6 ....
    Ich hoffe dann mal, wenn ich meinen PC neu starte, dass es dann noch genauso geht. Danke!

    Das mache ich dann, wenn es wieder mal rumzickt :rolleyes2:
     
  8. xxMexxLixx, 04.02.2012 #8
    xxMexxLixx

    xxMexxLixx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Ich habe leider auch ein Problem mit der Verbindung....
    Ich habe ebenfalls ein Galaxy Y.
    Und bei Kies steht die ganze Zeit "Verbindung wird hergestellt", doch nichts passiert.
    Ich habe ein Apple MacBook. Kennt sich hier vielleicht jemand mit solchen Problemen aus?
    Wäre um jeden Rat sehr dankbar!
     
  9. email.filtering, 05.02.2012 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Such Dir irgendwas ordentliches, z.B. Kies Air fürs Smartphone, aber vergiss um Himmels Willen diesen Schotter von Kies, der auf einem Mac nicht einmal Dein SGY zu aktualisieren vermag.
     
  10. xxMexxLixx, 05.02.2012 #10
    xxMexxLixx

    xxMexxLixx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Danke für den Tipp! Ich schau es mir gleich mal an, bin auch gerade dabei mir mein WLAN einzurichten.
     
  11. Cottonwood, 01.06.2012 #11
    Cottonwood

    Cottonwood Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Heisser Tipp. Ging zwar nicht sofort, aber nach Reboot hat's dann geklappt.
     

Diese Seite empfehlen