USB-Verbindung zwischen GT-S5830 und Kies klappt nicht

Neban schrieb:
Da ich den Googlekalender benutze kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Und auf dem Goolgekalender kannst Du verschiedene Farben für verschiedene Termine verwenden und die Farben werden auch vom Smartphone übernommen?
 
Nein, verschiedene Farben kannst du da nicht verwenden; zumindest habe ich das bis jetzt nicht herausgefunden, fände ich nämlich auch ganz praktisch. Mann kann irgendwie nur die Farbe für den kompletten Kalender bzw. alle für Termine verändern.
 
Neban schrieb:
Nein, verschiedene Farben kannst du da nicht verwenden

Du sprichst jetzt vom Smartphone und nicht vom PC, oder?

Ich denke, dass es bestimmt eine App gibt, die die Farben von Outlook oder Googlekalender übernehmen kann.
 
Ahuga schrieb:
Du sprichst jetzt vom Smartphone und nicht vom PC, oder?

Ich denke, dass es bestimmt eine App gibt, die die Farben von Outlook oder Googlekalender übernehmen kann.

Ich meinte schon am PC. Ich habe beim Googlekalender nicht herrausgefunden, wie ich einzelne Termine verschieden färben kann. Kalenderapps gibt es ja zu genüge, da ist dann bestimmt auch eine dabei, die die Farben genau so übernimmt.
 
Hallo Ahuga,

ich habe genau das gleiche Problem wie du.
Leider haben mir die Tips hier nicht geholfen. Bin echt am verzweifeln. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich alles instaliert habe um auf deinen Stand zu kommen. My phone Explorer und Kies ist nicht in der Lage mein Handy zu finden. (ebenfalls Samsung Galaxy 3 5800)

Welche Instalationen sind den bei dir Vorraussetzung gewesen um das Problem zu lösen ?

Glückwunsch zur Lösung dieses Problems.

Gruß
Snowdog
 
Bei mir hat Kies es auch versemmelt.
Nutze seither einen der hinteren USB-Anschlüsse und es ging danach wieder.
 
Das mit dem Wechsel der USB Ports habe ich auch schon versucht.
Auch ohne SD Karte oder Simkarte wie in anderen Tips schon beschrieben.

Kein Erfolg. Leider :thumbdn:

Hat eventuell jemand eine Anleitung für einfache Leute?
 
Wollte nicht extra einen neuen Thread erstellen. Woher kann ich das Kies bekommen? Der Link im gepinnten Thread funktioniert leider nicht mehr.
 
Habe den Link abgeändert. Sollte jetzt wieder funktionieren. Nur eben nicht mehr direkt, sondern auf die Samsungwebsite auf der der Downloadlink zu finden ist.
 
Hey Leute.. ich hab leider keine Ahnung warum sich das Ace nicht mit Kies verbindet.
Hab die neueste Version von Kies und die Treibersoftware wurde auch normal installiert..?!

Und dann wollte ich nochmal wissen obs irgendwie ein Update gibt? Hab im Moment 2.2 drauf.. also die Standardversion vom Ace.

Vielen Dank schon mal und LG^^
 
Um mit Kies zu verbinden muss USB Debugging aktiviert sein, zu finden unter Anwendungen -> Entwicklung.
Ein Update auf 2.3.3 ist angekündigt für diesen Monat, manche haben per Kies schon die Updatebenachrichtigung, die Mehrheit eher nicht. Ansonsten gibts die Möglichkeit, 2.3.3 selbst zu flashen via Odin und der entsprechenden Firmware von samfirmware.com
 
ich bin ein absoluter noob.. ich bekomm nicht mal die verbindung hin.
debugging ist aktiv, aber kies erkennt nichts..
 
Versuch mal bei Kies unter Werkzeuge -> Treiber installieren die Treiber neuzuinstallieren, mal sehen ob das hilft.
Wenn es nur um die Synchronisation geht, MyPhoneExplorer oder MobileGo wären eine Alternative. Mit denen geht die Verbindung auch übers Wlan.
 
Hey bin neu hier und habe heute mein neues ace erhalten.
wollte natürlich sofort mal mit kies verbinden um musik drauf zu machen.
Nun wenn ich das ace anschließe( usb-debugging ist aktiviert) steht in kies verbindung wird hergestellt. Nur steht das jetzt schon seit ner halben stunde.
irgendwelche vorschläge um das ace zu verbinden?
 
Versuch mal die Kabelverbindung vom Ace zu trennen und nochmals anzustecken. Kies startest du am besten nochmal neu.
 
Hey
du musst usb debugging aktivieren und einstellen das dein ace als massenspeicher angezeigt wird dann sollte es mit kies verbinden. hatte am anfang auch probleme, durch ein bisschen ausprobieren wurden diese gelöst;)
 
Hallo,
ich habe auch immer mal wieder Probleme mit Kies. Habe nun seit gestern eine schöne Lösung hier in den Android Apps gefunden: Samba Filesharing. Damit kann man per Wlan bequem die SD-Daten mit dem PC austauschen (Root vorausgesetzt). Wollte hier noch nen Tip geben für alle die Droidwall nutzen: Hier muss man ein Häckchen setzten bei "(root) - Applications running as root".
Ich wollte nur mal meine Erfahrung mit dem Datenaustausch mitteilen,

viele Grüße, Raumluft
 
Ich hatte bei meinem Galaxy S das gleiche Problem. Mein Tip: Einstellungen > Drathlos und Netzwerk > USB-Einstellung. Da hat man dann die Auswahl zwischen Samsung Kies, Media Player und Massenspeicher. Bei mir war Massenspeicher aktiviert. Nachdem ich dann Samsung Kies aktiviert habe, funktionierte es.
 
ich habe auch das Galaxy S, aber der Ablauf wird gleich sein:

in der Annahme, es sei bequemer, hatte ich unter Drathlos und Netzwerk > USB-Einstellung -> "Bei Verbindung fragen" eingestellt, um dann jeweils Kies, Media Player oder Massenspeicher wählen zu können. So tippte ich also nach Verbindung mit USB-Kabel auf Kies, aber sowohl damit als auch mit dem Explorer wurde ewig gesucht. Daraufhin stellte ich direkt auf Kies um und sofort klappte die Verbindung!

Gruß, Ferrit
 
Hallo Leute,

das Forum habe ich soweit durchsucht, aber eine Antwort auf mein Problem nicht wirklich gefunden.

Habe die Kies Software 2.0.2.11071_128 installiert und beim Verbinden mit meinem Ace erscheint leider nur:
"Das Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt. Stellen sie sicher dass Ihr Gerät unterstützt wird, und versuchen Sie es erneut."

Egal ob Debugging an oder aus ist, das Problem bleibt bestehen.

Kann doch wohl nicht sein, oder? Was mache ich denn hier nun wieder falsch?

Gruß
Luke
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
839
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.713
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
855
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten