USB-Verbindung zwischen GT-S5830 und Kies klappt nicht

Besteht denn die Verbindung per USB?
Kannst Du das Ace als Speichermedium einbinden?

Klingt nämlich nach einer unvollständigen USB-Verbindung...
 
Vielleicht ist es an einem USB-Router mit 1.1 oder an einem 1.1 Port?
 
USB Verbindung besteht, kann auch über den Explorer auf die SD-Karte zugreifen.Kabel ist direkt ohne Umwege an den PC über USB 2.0 verbunden.Habe das Ace seit ein paar Tagen und es funktioniert von anfang an nicht.Werde es heute Abend noch einmal über eine Virtuelle Maschine unter XP testen.
 
Da bin ich noch einmal.
Habe Kies nun auf XP installiert und da erkennt er das Ace.
Unter Windows 7 Pro 64bit ist es trotz Bereinigung der Registry und sonstigem Kram leider Hat weiterhin nicht möglich.

Irgendwer noch einen Tipp für mich?
 
Also ich nutze win7 home premium 64 bit und bei mir läuft es.

Haste mal versucht unter kies die treiber neu zu installieren, im menü gibt es extra einen punkt dafür. vielleicht hilft das ja.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Problem bleibt leider auch nach Neuinstallation der Treiber bestehen.

Was ist denn da los?
 
Ich hatte da problem, dass windooze beim anschluss des handys immer sofort angefangen hat seine eigenen usb treiber zu installieren, die die kies treiber offensichtlich gestört haben. Erst die deinstallation der usb massenspeicher treiber und die anschließende neuinstallation von kies haben geholfen. Auch das automatische installieren von windows treibern sollte verhindert werden. Seitdem hatte ich das problem nie wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Nachricht.
Leider kann ich die Windows Treiber deinstallieren wie ich möchte, sie kommen jedes mal aufs neue, sobald das Ace angeschlossen wird.
 
Hej,
also, ich habe Kies neu installiert, die Treiber neu installiert, mein Handy auf USB Debugging eingestellt, es wird als Massenspeichergerät erkannt, es an unterschiedlichen USB Ports angeschlossen, aber nirgendwo findet Kies das Handy! Ich habe Windows XP mit sämtlichen Aktualisierungen. Heute früh hat Kies das Handy mal für 5 Sekunden gefunden, aber sobald ich es synchronisieren wollte, war es wieder weg. Das hatte ich schon mal. Ich würde aber gerne, sobald dies zur Verfügung steht, das Firmwareupdate machen. Weiß aber jetzt nicht, wie das funktionieren soll, wenn Kies das Ace nicht erkennt. Was kann ich noch machen? Benutze für die eigentliche Synchronisation schon MyPhoneExplorer. Und ein kleiner Hinweis, ich bin absoluter Smartphoneneuling :) Mein letztes Handy ist 10 Jahre alt, also bitte nicht zu viel Fachvokabular, oder dieses bitte kurz erklären! Danke!!!
Schöne Grüße
Angeroon
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es am zugemüllten USB, gerade bei Windows XP kommt das gerne mal vor.
Probier mal den USB Troubleshooter (ehemals USB Fehlerbehebung), gibt es hier: Aufschnur

Viel Erfolg
 
@yakm: Danke für den Tipp hilft leider auch nicht :-(

Hab jetzt mal dem Support von Samsung geschrieben und hoffe, dass denen noch was einfällt. An meinem Virenscanner (Antivir) oder meiner Firewall (Zone Alarm) kann es doch eigentlich nicht liegen, wenn mein Rechner per se das Handy erkennt, oder?
 
Hallo zusammen. Habe ein GT-S5830 - Version 2.3.3. Habe die neuste Version von Kies runtergeladen. Mein PC Win7/64 bit. Nun habe ich Probleme mit der Verbindung. Es funktioniert nicht. Tethering ist aktiviert und bei Anwendungen-Entwicklung-USB-Debugging ist auch aktiviert. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen. DANKE
 
Ronson1 schrieb:
Hallo zusammen. Habe ein GT-S5830 - Version 2.3.3. Habe die neuste Version von Kies runtergeladen. Mein PC Win7/64 bit. Nun habe ich Probleme mit der Verbindung. Es funktioniert nicht. Tethering ist aktiviert und bei Anwendungen-Entwicklung-USB-Debugging ist auch aktiviert. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen. DANKE

versuch's mal mit einer 32 bit version
bei mir ging es acu nicht mit 64 bit version
ist warscheinlich ein treiber problem
 
Tethering?
Verbinde dein ACE doch per USB Kabel mit deinem Rechner.
Hab hier auch Win7/64

Sprinter
 
Danke für die Antwort. Habe über usb-Kabel verbunden. Bis jetzt hat es funktioniert. Habe telef.-Nr. hinzugefügt über Kies. Jetzt wollte ich es nochmal probieren und das Ace wird erkannt nur es kommt jetzt eine Fehlermeldung: Beim Zugriff auf Outlook ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Ich habe kein Outlook auf dem PC. Nun weis ich wieder nicht weiter. Danke für die eventl. Hilfe
 
Habe Kies nochmal neu installiert. Es funktioniert wieder. Hatte die ganzen Tel.-Nr. vom handy auf dem PC gesichert. Kann das sein, wenn ich das wieder mache, daß der Fehler wieder auftritt??.
 
keine Ahnung. Ich verwalte meine Kontakte weder in meinem ACE noch lokal auf meinem PC sondern nutze die Kontakte per GoogleMail. Damit brauche ich mir auch keine Gedanken um Sicherung oder Synchronisation zu machen.
Klappt einwandfrei und kann ich nur wärmstens empfehlen...
 
ok danke, ich habe noch keine flat, gehe zu hause immer über wlan rein. Im Moment funktioniert es über Kies.
 
Für die "Verwaltung" am eigenen PC kann ich "MyPhoneExplorer" FJ Software Development empfehlen! Gibt es hier im Forum auch einen großen Thread zu.
 
Und die Synchronisierung der Kontakte über GoogleMail funktioniert auch per Wlan.
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
837
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.702
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
854
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten