USB-Verbindung zwischen GT-S7710 und Computer klappt nicht

D

darky81

Ambitioniertes Mitglied
6
hi....

hab auch das problem das mein XC2 unter linux nicht erkannt wird....weil in den einstellungen der unterpunkt "als massenspeicher verbinden" fehlt... man kann nur cam oder mediengerät wählen...beides frisst mein linux nicht...

gibt da schon ne lösung?

als zwischenlösung hab ich airdroid installiert...aber unpraktisch is das schon wenns ne simple kabelverbindung auch tun würde....
 
Hallo ich habe folgendes Problem, mein PC erkennt irgendwie mein neues Galaxy Xcover 2 nicht richtig.

Ich schliesse es an es wird als "Samsung Mobile MTB Device" erkannt. Wenn ich jetzt auf diese "Laufwerk" klicke wird mir ein Ordner "Daten" (dieser ist leer) und ein Ordner "Medien" da sind nspw. Downloads, Music, Notifications, Samsung usw. drinnen. Ich kann keine dieser Datein öffnen sondern mir nur die Eigenschaft "Speicherort" Arbeitsplatz\SAMSUNG Mobile MTP Device\Medien Größe 0 Byte anschauen.

Kann mir bitte jemand helfen. Benutze XP.
 
Also es muss an meinem Rechner liegen, hier im Büro funktioniert alles einwandfrei!

Keiner eine Idee?

Ps. Benutze zu Hause XP Media Center Edition 2002
 
du beantwortest deine Frage ja quasi schon selbst... mit dem richtigen Betriebssystem (z.B. Windows 7 oder XP SP3) sollte es dann auch klappen...

Am Rande: ich finde es ganz schön doof dass das X2 nicht den USB Mass storage modus unterstützt!
 
Ok, aber ich habe doch SP3!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach so! ich dachte Du hast XP MCE ?!?
...bei mir funzt es jedenfalls unter Win XP (professional) SP3 und Win7 Home Premium 32 bit.

Ich muss allerdings auch zugegen, dass ich das ziemlich nervig finde und in der Regel die Dateien mit ES Datei explorer über WLAN auf die freigegebenen Verzeichnisse kopiere...
 
Ja ich habe XP Media Center Edition mit SP3.....meinst du es liegt an der Media Center Edition?
 
Also mit meinem Laptop XP Professional 2002 klappt es auch nicht liegt es wirklich an der Version von XP. Was kann ich tun??
 
Versuche mal Media Player 11 und .Net Frameworks 4 zu installieren. Das scheint beim gs3 geholfen zu haben...
 
Eine UMS-Verbindung kann man per Tool erzwingen. Es muss also nicht unbedingt MTP oder PTP genutzt werden.

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um Protokollproblem handelt. Wenn das jeweilige Windows MTP nur halbherzig unterstützt, wäre es kein wunder, wenn der Zugriff auf die Speicherkarte(n) nicht richtig klappt.

Vielleicht liegt's auch nur an der Treiberversion.
 
OK und wie löse ich das Problem?

Habe jetzt an meinem Notebook mit XP 2002 MediaPlayer 2012 installiert, das hat geholfen. Aber an meinem PC lässt sich aufgrund der XP Center Media Edition der Media Player 11 nicht installieren!?
 
HallO!

bin langsam am verwzeifeln!

Egal an welchem rechner mein xcover2 gibt sich einfach nicht zu erkennen. samsung usb treiber sind installiert kies sauber deinstalliert. odin erkennt das handy nat. nicht ich muss unbedingt ein ganz suaberes stock rom flashen, da irgendein scherzkeks z.b. meine originaltastatur gelöscht hat und super su total spinnt. benötige dringend hilfe.

viele dank!
 
Aloha Leute,
ich habe ein ähnliches Problem, und zwar erkennt mein neuer PC (windows 8) das XC2 garnicht mehr. Mit meinem alten Xp Rechner war das alles kein Problem. Hat irgendjemand einen Tip, wie ich das Problem in den Griff bekomme?
 
Hallo erstmal,

Ich hab selber ein gerootetes X Cover 2 dass ich noch einer neuen Firmware mit fast allen Mediengeräten verbinden kann.
Da ich aber relativ oft unterwegs bin, möchte ich auch massenspeichermedien, unter anderem auch usb sticks direkt mit meinem smartphone koppeln. Ich habe schon bereits ekn OTG Kabel erworben und auch gelesen, dass x cover 2 solch eine Funktion nicht unterstützt. Jedoch wurde mir gesagt das es einen Treiber geben soll der usb sticks als Massenspeichermedium erkennt. Ich nehme jedes Risiko in Kauf um solch einen Treiber zu finden und zu installieren, jedoch kenne ich da keinen.
Gibts es wenigstens hier jemanden, der einen solchen kennt, damit ich das OTG Kabel benutzen kann.

PS: Bitte keine schwammigen Antworten wie ,, Nein, zu kompliziert..." oder ,, Nicht möglich. Mir stehen nämlich alle Möglichkeiten bereit um dieses Problem zu lösen, aber dafür brauche ich auch konkrete Antworten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.457
email.filtering
email.filtering
biopoit
Antworten
5
Aufrufe
13.467
hamster712
H
Zurück
Oben Unten