1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Verbindung zwischen Milestone und Computer klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von roddick84, 21.03.2010.

  1. roddick84, 21.03.2010 #1
    roddick84

    roddick84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    So hab mein Milestone jetzt schon ein paar Tage und bin begeistert.

    Bis auf ein Problem:

    Ich möchte nur Fotos und Videos über USB auf das MS laden.

    Als erstes habe ich den USB-Debugging Modus aktiviert.

    Dann auf der Motorola Seite den entsprechenden USB Treiber installiert - angesteckt - NIX Gerät wird nicht erkannt.
    Dann habe ich den Treiber deinstalliert und den Motorola Media Link inklusive Treiber (von der CD) installiert - wieder dasselbe.

    Das gleiche habe ich übrigens auf meinem PC in der gleichen Reihenfolge gemacht (da habe ich Win7 und XP laufen). Wieder ohne Erfolg

    Ich möchte eigentlich nur dass ds MS als Massenspeicher erkant wird - mehr nicht.

    Wer kann mir helfen??:confused:
     
  2. sL1Me, 21.03.2010 #2
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    leuchtet denn das kleine LED lämpchen beim aschluss des USB-kabels an deinem steinchen ??

    und USB Debugging hat nichts damit zu tun ;)
     
  3. roddick84, 21.03.2010 #3
    roddick84

    roddick84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    wenn du die kleine weiße LED meinst die direkt am Micro USB Anschluss ist - Nein die leuchtet nicht !!
     
  4. sL1Me, 21.03.2010 #4
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    also wenn sie nicht leuchtet dann stimmt da was mit der versorgung nicht ... geht sie denn an wenn du das gerät via STECKDOSE laden willst ??
     
  5. Christian S., 21.03.2010 #5
    Christian S.

    Christian S. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hatte das ein paar Mal, dass mein Milestone weder über das Netzteil lud noch Verbindung zum PC aufnahm. Nach einem Neustart ging es.

    Mir fiel dann auf, dass es da einen Prozess "usb" gibt. Seit ich den von meinem Taskkiller (bitte keine Diskussion darüber ;-)) ausgeschlossen habe, ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.

    Ob das Zufall ist oder der Prozess wirklich damit zu tun hat, weiß ich nicht.

    //edit: Ich habe nie ausprobiert, ob das MS in ausgeschaltetem Zustand lud. Da wäre der usb-Prozess ja irrelevant.
     
  6. roddick84, 21.03.2010 #6
    roddick84

    roddick84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    jawohl wenn ich mit der Steckdose lade leuchtet die LED !!
    Komisch......
     
  7. roddick84, 21.03.2010 #7
    roddick84

    roddick84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    ich verwende den Taskkiller :))
     
  8. sL1Me, 21.03.2010 #8
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    gehts denn nu ???
     
  9. KisteBier, 21.03.2010 #9
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    zu taskkillern äußer ich mich nicht mehr eingehender, nur soviel: die sind unter android totaler käse und überflüssig. wer hintergründe will, bemühe gefälligst die suche.

    wenn der taskkiller den usb-task abschießt, kann NATÜRLICH auch nix mehr gehen. wenn ich mein auto in die luft jag, brauch ich mich ja auch nicht wundern, daß ich´s nicht mehr nutzen kann ^^

    was usb generell angeht: debugging brauchst du NICHT, um dateien zu kopieren/verschieben. das ist für debugging, deshalb auch der name.. solange du nicht am system rumschrauben willst, laß das mal fein weg ;) also haken raus da!
    usb-kabel dran, dann erscheint in der notification bar das usb-symbol - bar runterziehen, usb-dingens anklicken und auf sdkarte verwalten (zweite option von unten) anwählen.
    wenn vorher der treiber korrekt installiert wurde, wird danach der entsprechende gerätetreiber automatisch nachinstalliert.

    ach ja, die treiber:
    usb-treiber 4.2.0 32bit
    usb-treiber 4.2.0 64bit
     
    TeKaCe und roddick84 haben sich bedankt.
  10. Christian S., 21.03.2010 #10
    Christian S.

    Christian S. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich mag den freundlichen Tonfall in diesem Forum :D
     
  11. sL1Me, 21.03.2010 #11
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ach das ist meistens nicht so gemeint wie es rüberkommt ... das hab ich schnell begriffen ... nur ist es ab und an etwas sehr ärgerlich das man 1000mal das selbe fragen muss...

    es gibt einfach ne suchfunktion ... dann muss man einfach mal eben suchen und sich die mühe machen ..-
     
  12. Christian S., 21.03.2010 #12
    Christian S.

    Christian S. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Und wieso sollte ich suchen, wenn ich sogar explizit darum bitte, keine Diskussion über Taskkiller anzufangen?
     
  13. KisteBier, 21.03.2010 #13
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @christian
    ich hab ja auch nicht explizit dich angesprochen ;) nachdem du keine diskussion drüber wünschtest, ging ich bei dir davon aus, daß du weißt, was du tust. offensichtlich gibt´s ja aber neben dir auch noch andere user, die taskkiller einsetzen - und die haben anscheinend probleme, die u.a. durch diese ausgelöst werden. und einer schrieb sogar nach dir...
    da zu diesem thema bereits alles, wirklich ALLES und ungezählte male, gesagt wurde, war ich da evtl auch etwas genervt. wie sl1me schon anmerkte, is das irgendwann halt mal ärgerlich.
    und ich wollte ebenfalls keine diskussion dahingehend anfangen - da auch diese schon x-fach vorhanden sind und per suche wohl in der tat sehr leicht zu finden sein dürften.
     
  14. Christian S., 21.03.2010 #14
    Christian S.

    Christian S. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Dann ist das ja geklärt. Ich entschuldige mich, sollte ich zu empfindlich reagiert haben :)
     
  15. KisteBier, 21.03.2010 #15
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    und ich mich, daß ich etwas schroff rüberkam :)
    sollte kein angriff sein, weder gegen dich noch roddick.

    und nu haben wir uns alle wieder lieb und die welt is wieder schön :)
    und morgen hätt ich gern 2.1 offiziell released und anschließend root *rofl*
    GEFÄLLIGST :D
     
  16. roddick84, 22.03.2010 #16
    roddick84

    roddick84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Vielen Dank jetzt funzts !!!
     
  17. Thyrus, 22.03.2010 #17
    Thyrus

    Thyrus Gast

    alle haben sich wieder lieb,so maaaaaaaaaag ich das :)

    PS: KisteBier - ich nutze noch den Taskkiller :)
     
  18. KisteBier, 22.03.2010 #18
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @roddick
    was war jetzt genau die lösung deines problems? falls wieder mal jemand sowas haben sollte, wäre hier gleich die lösung zu finden.

    @thyrus
    christian ja ebenfalls. wenn man weiß, welche nachteile das mit sich bringen KANN und damit anständig umgeht, mag das noch was anderes sein. ihr beiden wißt aber auch was zu tun ist, wenn irgendwelche apps nicht reagieren/funktionieren wie sie sollten ;)
     
  19. Thyrus, 22.03.2010 #19
    Thyrus

    Thyrus Gast

    PS: deine signatur bringt mich immer wieder zum schmunzeln :)
     
  20. roddick84, 23.03.2010 #20
    roddick84

    roddick84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
     

Diese Seite empfehlen