USB-Verbindung zwischen X10 und Computer klappt nicht

N

Nesatorix

Neues Mitglied
0
hi, ich bin gerade kurz vorm verzweifeln und dachte mir ich frag mal hier nach.
habe heute mein sony ericsson x10 bekommen und auch direkt angeschlossen und auch einige apps geladen und ausprobiert. anfangs konnte ich auch verbindung mit dem pc aufbauen. vor 2h bemerke ich das es garnichtmehr läd obwohl es am pc hängt. konnte auch keine usb verbindung herstellen oder es an der steckdose laden. habe das handy nach inbetriebnahme nochmal ausgeschaltet gehabt und die sim karte in mein altes samsung gesteckt um die telefonnummer abzuschreiben die mir alle fehlten. kann das damit zusammenhängen ? das handy war vielleicht 5h in betrieb.

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
danke im vorraus

mfg nesatorix

ps: habs auch schonmal mit werkseinstellungen versucht
 
Hallo,

versuche mal ein anderen USB-Port an deinem Rechner.

Gruß Marcel
 
hab leider kein 2. ladekabel und anderer usb port hilft leider auch nicht.
usb und steckdose klappt beides nicht. datentransfer am pc geht auch nicht also irgendwie erkennt es wohl das usb kabel nich.
 
Hallo,

hmm naja dann würde ich sagen das dein USB-Kabel defekt ist.

Würde damit einfach mal zu dem Laden gehen wo du es gekauft hast.

Gruß Marcel
 
Habe exakt das selbe Problem. Kann weder an der Steckdose mit original Netzteil + Usb Kabel laden, noch mit original Usb Kabel über PC laden/datenverbindung herstellen.
Habe auch das Kabel schon getauscht gegen das von meinem Samsung Galaxy (funktioniert dort einwandfrei) und es tut sich nichts - weder an der Steckdose noch am PC.

Heisst das nun der Anschluss des X10 ist kaputt und ich kann es einschicken lassen oder lässt sich irgendwas machen?

EDIT: Sony Ericsson original Ladekabel funktioniert mit meinem Samsung Galaxy, liegt also definitiv am Handy selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe jetzt selbiges Problem. Das X10 wurde vorhin ganz normal über den Netzstecker aufgeladen und nun wollte ich das Handy an den PC anschließen und es tut sich absolut nichts. Auch nicht, wenn ich das USB-Kabel wieder an den Netzstecker anschließe. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Handy ausmache und es dann an USB des PCs oder Steckdose anschließe es von alleine angeht aber halt nicht läd ... Hat schon wer ne Lösung ? Sim Karte raus und ohne das Handy starten hab ich auch schon alles getestet...

P.S. Habe natürlich auch sämtliche USB-Ports getestet und sonst hat es ja auch immer funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch in englischsprachigen Foren gelesen, scheint ein Hardwareproblem zu sein :/
Meins wurde am Freitag eingeschickt, angeblich kann ich's morgen wieder abholn - ich bin gespannt :)
 
ich habe auch so ein problem kann mein x10 zwar am netz und am pc laden jedoch eine usb-verindung kann ich nicht herstellen!!!
kan mir bitte jemand helfen
 
Installier dir das SEUS-Programm von der Sony-Homepage; dieses beinhaltet die Treiber für das Handy, damit dein PC dasselbige auch erkennt.
 
Geht hier ein Virus um???:angry:
So viele mit USB Problemen? Hat SE eine schlechte Charge vom Zulieferer erwischt?
 
ford0091 schrieb:
So viele mit USB Problemen?

Das Problem bestand wohl von Beginn an.
Hier mal ein paar Hinweise zur Lösung (wenn keine Garantie mehr besteht)

Sony Ericsson X10i Charging Solution-HOT - GSM-Forum

Xperia X10 - GSM-Forum

Broken USB connector x10 - xda-developers

world first Sony Ericsson x10 charging solution - GSM-Forum

X10 öffnen (Video):
YouTube - ‪Xperia X10 Disassembly Walkthrough‬‏

X10 öffnen (Bilder):
xda-developers - View Single Post - Upskirt Shots inside --> X10 Disassembled

Meiner Meinung nach müßte Sony Ericsson die defekten Teile auch ohne bestehende Garantie tauschen... :angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.636
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten