1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Verbindung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Sinilol, 09.12.2009.

  1. Sinilol, 09.12.2009 #1
    Sinilol

    Sinilol Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Habt ihr auch das Problem, wenn ich das Handy ans Ladekabel anschließe, dann läd es manchmal nicht erst ein Neustart behabt das Problem. Bei USB Verbindung mit dem PC ist es immer so dass erst ein Neustart hilft...
    Das nervt schon gewaltig.
    Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Phone!
    Vllt gibts ja nen Rat dass es immer klappt ;)
     
  2. Blacko, 09.12.2009 #2
    Blacko

    Blacko Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Hmmm,

    liegt vielleicht daran, dass du "alle Taks" beenden gemacht hast und dabei der "USB Task" geschlossen wurde? (bin leider nicht so tief drinne aber einfach erklärt dürfte das doch so hinhauen?)

    MfG Blacko
     
  3. nuutsch, 09.12.2009 #3
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
  4. graysson, 10.12.2009 #4
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Das Problem hatte ich gestern auch. Ich hatte kein Symbol mehr, um die Verbindungsart zu ändern.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindungsart zu wechseln ohne angeschlossenes USB-Kabel bzw. ohne das Symbol in der Statusleiste?
    Ich hatte das Problem schon einmal am Anfang und hatte meine Lösung auch gepostet...habe gestern locker ne Stunde im Forum nach meiner Lösung gesucht.^^
    Irgendwannn habe ich dann neu gestartet und es ging wieder.
     
  5. mausebär, 10.12.2009 #5
    mausebär

    mausebär Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Hallo!

    Der Fehler liegt darin, das der USB Task auf keinen Fall mit einem Taskkiller beendet werden darf. Er wird nämlich nicht automatisch durch den Anschluß eines USB Kabels neu gestartet, sondern erst nach einem Reboot des Gerätes.
    Wird der USB Task beendet funktioniert auch das laden über das normale Ladegerät nicht mehr, da das auch durch den USB Task gesteuert wird. Ist der USB Zask beendet ist der USB Port für alle Funktionen tot.

    Nette Grüße

    Jörg
     
    Sinilol bedankt sich.
  6. Sinilol, 10.12.2009 #6
    Sinilol

    Sinilol Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Danke für die Hilfe :)
     
  7. Blacko, 10.12.2009 #7
    Blacko

    Blacko Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Meine Rede ;)

    Danke für die Bestätigung.

    MfG Blacko
     

Diese Seite empfehlen