USB Verbindung

A

Annikaar

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich besitze das hannspad sn10t1.
Ich habe mir ein Adapter gekauft für den micro USB. Also das ich USB -sticks & etc. anschließen kann. Aber das gerät zeigt nichts an. :confused2:Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus Annika.
 
USB-Host funktioniert (noch) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Annikaar
Noch? ! Das bedeutet?
 
Annikaar schrieb:
Noch? ! Das bedeutet?

Hallo,

das es im zum jetzigen Stand nicht funktioniert - aber die Möglichkeit besteht, dass wenn wir alle ganz lieb sind, sich jemand erbarmt und die technischen Hürden meistert, so dass es eines Tages funktionieren könnte ..... :confused2:

Ähm ... was ist so schwierig an "Noch nicht"?

spucky
 
Unter Verwendung eines aktiven USB Hubs funktioniert der Host Modus aktuell mit AB73s Kernel.

Ist natürlich nicht der Sinn von USB OTG, aber u.U. wird es dabei bleiben, da es sein kann, dass einfach hardwareseitig die Versorgung des USB Ports nicht da ist.
 
würde den eine gps maus über diesen hub funzen bzw. oder würde auch eine blauzahn gehen :confused2:
 
Dominik79 schrieb:
würde den eine gps maus über diesen hub funzen bzw. oder würde auch eine blauzahn gehen :confused2:

Mit der App "Googoo Bluetooth GPS" funktioniert meine Bluetooth GPS Maus einwandfrei.
 
du kannst folgenden kernel versuchen. allerdings ging es noch bei niemandem. aber du kannst es ja mal versuchen ;)

EXPERIMENTEL:
Name: ab_kernelv4Release-2-32-44-fb-hostmodeonly
Entwickeler: ab73
Basis: 2.6.32
Release: 04.09.2011
Download Link: ab_kernelv4Release-2-32-44-fb-hostmodeonly
ACHTUNG: Dieser Kernel ist nur zum testen, ob man die USB-Host-Funktion beim Hannspad ans Laufen bekommt. Die Funktion kann nur mit einem OTG-Adapter getestet werden.
Der Hostmode kann nicht abgestellt werden, ihr könnt das Tab dann nicht mehr mit dem PC verbinden
Forum-Link: AB Kernel Mod - SlateDroid.com - Page 3
 
Tomtom BT gps Maus geht auch ohne usb.
 
ebay -> beendete angebote.
wenn man glück hat zwischen 10 - 20 € incl. Versand.
 
Noch mal eine Frage zur GPS-Maus per Bluetooth:

Die Anbindung via Googoo Bluetooth GPS funktioniert bei mir perfekt.
Allerdings merkt bspw. Google Maps nichts von den zur Verfügung stehenden
GPS-Daten. Weiß jemand, ob und wie man das einstellen kann?

Danke!
 
Kann meine Frage inzwischen teilweise selber beantworten:
Mit der "App Bluetooth GPS Provider" klappt es.
 
hallo
ich hab das neue flashback 7.2 installiert und nun kann ich meinen computer
nicht mehr über usb mit dem rechner verbinden. woran liegt das?
wie kann ich das ändern?
 

Ähnliche Themen

F
  • Fun12
Antworten
2
Aufrufe
1.728
Schnulzi 2.0
Schnulzi 2.0
D
  • DerBexucher1
Antworten
6
Aufrufe
6.160
DerBexucher1
D
M
Antworten
2
Aufrufe
2.934
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten