USB Verbindung

S

Samsung I7500

Erfahrenes Mitglied
5
Moinsen!

1) Wie kann ich mein Android seitens der App dazu bringen eine USB Verbindung als Massenspeicher aufzubauen?

2) Nehmen wir mal an, mein Android baut die Verbindung auf. Weis es, welchen Laufwerkbuchstaben es vom System zugewiesen bekommt und kann mir dieses mitteilen?

Merci
 
1. Es wird wohl nicht möglich sein, aus einer App eine USB-Verbindung aufzubauen, da es sich bei USB um einen integralen Bestandteil des Betriebssystems handelt und Geräte von diesem eingebunden (gemounted) werden müssen.

2. Es gibt keine Laufwerksbuchstaben sondern nur eingebundene Verzeichnisse. Meistens im Unterverzeichnis "/media".

Android basiert auf Linux. Wer also tiefer in diese Thematik einsteigen möchte, sollte sich etwas mit den Grundzügen von Linux vertraut machen.

Und zum Schluss noch eine Anmerkung: Selbst Windows verwendet seit NT keine Laufwerksbuchstaben mehr, auch wenn sie (aus Kompatibilitätsgründen) nach wie vor angezeigt werden.

Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
3.810
MisterRoboto
MisterRoboto
F
Antworten
5
Aufrufe
1.128
jogimuc
J
I
Antworten
2
Aufrufe
1.182
Instant_
I
Zurück
Oben Unten