1. Samsung I7500, 16.01.2010 #1
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moinsen!

    1) Wie kann ich mein Android seitens der App dazu bringen eine USB Verbindung als Massenspeicher aufzubauen?

    2) Nehmen wir mal an, mein Android baut die Verbindung auf. Weis es, welchen Laufwerkbuchstaben es vom System zugewiesen bekommt und kann mir dieses mitteilen?

    Merci
     
  2. garak, 16.01.2010 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    1. Es wird wohl nicht möglich sein, aus einer App eine USB-Verbindung aufzubauen, da es sich bei USB um einen integralen Bestandteil des Betriebssystems handelt und Geräte von diesem eingebunden (gemounted) werden müssen.

    2. Es gibt keine Laufwerksbuchstaben sondern nur eingebundene Verzeichnisse. Meistens im Unterverzeichnis "/media".

    Android basiert auf Linux. Wer also tiefer in diese Thematik einsteigen möchte, sollte sich etwas mit den Grundzügen von Linux vertraut machen.

    Und zum Schluss noch eine Anmerkung: Selbst Windows verwendet seit NT keine Laufwerksbuchstaben mehr, auch wenn sie (aus Kompatibilitätsgründen) nach wie vor angezeigt werden.

    Gruß
    Chris
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android USB-Verbindung

    ,
  2. Android usb Verbindung aufbauen

    ,
  3. Android USB Verbindung