1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Verbindung

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A200 Forum" wurde erstellt von jojolino, 30.03.2012.

  1. jojolino, 30.03.2012 #1
    jojolino

    jojolino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hi!
    Kann man das A200 nicht als ganz normales externes Laufwerk am PC anschließen? Es steht in den Verbindungsoptionen nur Mediengerät und Kamera zur Verfügung.
     
  2. schlauti76, 31.03.2012 #2
    schlauti76

    schlauti76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Apple IPad Air
  3. jojolino, 01.04.2012 #3
    jojolino

    jojolino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Danke aber das ist nicht das Problem...
    Das A200 ist erreichbar aber nur als Mediendevice, nicht als Laufwerk.
    Es läßt sich bei mir auch nichts auf das Gerät kopieren. Nur vom Gärät auf den PC aber nicht umgekehrt. :sad:
     
  4. Memorex82, 01.04.2012 #4
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also bei mir kann ich Daten wunderbar drauf kopieren. Bei mir wird mein A200 auch als Medien Server erkannt. Leider kann ich die Einstellungen bei mir nicht überprüfen, da mein a200 bei meiner Freundin liegt.
     
  5. schlauti76, 01.04.2012 #5
    schlauti76

    schlauti76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Apple IPad Air
    Komisch.

    Also bei mir an beiden Windows 7 Rechnern läuft es einwandfrei nach der
    Installation der Treiber von der Acer Seite.
    Wird als Mediadevice unter Computer (ehemals Arbeitsplatz) angezeigt,
    und wenn ich drauf klicke,zeigt der mit den internen und meine SDCard als Externes Laufwerk an.
    Dann kann ich auch Dateien hin und her schieben.
     
  6. jojolino, 03.04.2012 #6
    jojolino

    jojolino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Geht bei mir jetzt auch...lag wohl am USB Port meines PC's.
    An einem andern funktioniert es einwandfrei.
     
  7. prinzschmid, 07.04.2012 #7
    prinzschmid

    prinzschmid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Hallo ich ein proplem
    kann ich von einem acer iconia a200 daten auf einen usb stick laden und wieder zurück?
     
  8. DarthCaedus, 07.04.2012 #8
    DarthCaedus

    DarthCaedus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.06.2011
    kurz und knapp - ja !

    Es scheinen allerdings einige Sticks nicht zu funktionieren, aber bei mir geht es mit meinen ohne Probleme - auch mit Festplatten ....
     
    prinzschmid bedankt sich.
  9. prinzschmid, 07.04.2012 #9
    prinzschmid

    prinzschmid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    welche sticks und festplatten gehen bei dir!
     
  10. DarthCaedus, 07.04.2012 #10
    DarthCaedus

    DarthCaedus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ich habe 5 oder 6 verschiedene USB-Sticks (meist Werbegeschenke 1-8GB) und 3 externe 3,5 Zoll Festplatten von 500GB bis 2 TB (Medion und Trekstore) - und alle Geräte gehen ...
     
    prinzschmid bedankt sich.
  11. prinzschmid, 07.04.2012 #11
    prinzschmid

    prinzschmid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    ich war heute im expert und die habe das an einem neuen acer iconia a200 auspropiert
    und da ging es angeblich nicht.für mich ist wicht das ich eine 2,5 zoll festpalatte anschliesen kann und dan daten hin und her schicken kann.wen du mir das nochmal
    bestädigen könntest.Danke im vorraus!
     
  12. dirk.ms, 08.04.2012 #12
    dirk.ms

    dirk.ms Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Lenovo A10-70F
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ich habe es gerade mal probiert...

    CnMemory 2,5 Zoll 500GB , WD 2,5 Zoll 120GB und eine Seagate 2,5 Zoll 500GB jeweils ohne externe Stromversorgung gehen ohne Probleme.
    Alle im NTFS Format
     
    prinzschmid bedankt sich.
  13. prinzschmid, 09.04.2012 #13
    prinzschmid

    prinzschmid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    hallo
    muß ich da erst einen app instalieren oder was anders machen oder geht das mit der
    normalen tablet einstellung.
     
  14. dirk.ms, 09.04.2012 #14
    dirk.ms

    dirk.ms Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Lenovo A10-70F
    Wearable:
    Pebble Steel
  15. prinzschmid, 19.04.2012 #15
    prinzschmid

    prinzschmid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Hallo
    Ich habe schon wieder ein porblem. Kann ich an mein acer a200 einen bildmobil stick anschließen das wen ich unterwegs bin auch in das Internet komme. Oder muß ich das über einen mobilrouter machen?
     
  16. EricP, 19.04.2012 #16
    EricP

    EricP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Externe 3G-Sticks funktionieren meines Wissens nicht, weil es dafür keine Treiber gibt. Normalerweise nutzt man einfach sein Smartphone und macht dann Tethering.
     
    prinzschmid bedankt sich.
  17. prinzschmid, 19.04.2012 #17
    prinzschmid

    prinzschmid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Wir haben aber kein smartphone. Also muß ich mir den wlan Router von der bildzeidung kaufen und über
    meinen USB anschließen.
     
  18. DarthCaedus, 19.04.2012 #18
    DarthCaedus

    DarthCaedus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Wo willst Du das denn über USB anschließen ?

    Wenn Du es an einen PC oder Laptop, der WLAN hat, anschließen willst kannst das auch sparen und via Software machen ... Connectify macht aus dem Laptop einen WLAN-Router ...

    Aber vllt. habe ich auch was falsch verstanden :D
     

Diese Seite empfehlen