USB-Verbindung

R

rockahamburg

Ambitioniertes Mitglied
2
moin leute,

ich möchte einfach nur daten von pc auf die sd karte schieben ohne die sd karte aus dem gerät zu nehmen, mein telefon installiert dann immer was (und das klappt leider nie)

liegt das an kies?

gibts ne möglichkeit das zu umgehen? ich möchte ja keine fancy super software dafür sodnern nur die datenübertragung?

er sagt immer "software konnte nicht installiert werden"

danke euch
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem S+ meiner Frau, stell das Teil auf Mediaplayer um. Dann wird es im Arbeitsplatz deines Rechners erkannt.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
 
wie kann man das auf mediaplayer umstellen?
 
Vielleicht ist Dir schon mit AirDroid geholfen. Dann sparst Du sogar das Kabel.
Ich nutze die App oft und bin absolut zufrieden. :thumbsup:
 
ich benutze kein wlan zu hause. geht das trotzdem einfach von handy auf laptop wenn beide wlan haben?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

dennoch bleibt die frage: wie kann ich das handy als mediaplayer erkennen lassen?
 
Sorry, hatte WLAN vorausgesetzt. Beide Geräte müssen sich im selben WLAN - Netz befinden.
Wie glatzkopf das mit dem Mediaplayer meint, weiss ich leider auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rockahamburg
Ich kucke heute Abend nochmal Zuhause. Da meine Frau ein S + hat. Bei mir ist das anders.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rockahamburg
vielen dank, bin gespannt...
 
Schau mal hier rein.

Da steht, wo du die jeweilige Option findest und darüber hinaus weitere Lösungsvorschläge.

Da im Titel schon MTP-Verbindung auftaucht, wäre mein Vorschlag in den USB-Einstellungen den Verbindungsmodus auf Massenspeicher zu stellen.
 
Genau das war es, Einstellungen und dann aber nicht den Massenspeicher auswählen , sondern den Mediaplayer. Dann hast du Zugriff auf die Dateien. So funzt das mit dem Handy meiner Frau...

LG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.495
jurost75
J
4
  • 49North
Antworten
5
Aufrufe
3.241
Dieter1709
Dieter1709
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
1.102
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten