1. rockahamburg, 09.05.2012 #1
    rockahamburg

    rockahamburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    moin leute,

    ich möchte einfach nur daten von pc auf die sd karte schieben ohne die sd karte aus dem gerät zu nehmen, mein telefon installiert dann immer was (und das klappt leider nie)

    liegt das an kies?

    gibts ne möglichkeit das zu umgehen? ich möchte ja keine fancy super software dafür sodnern nur die datenübertragung?

    er sagt immer "software konnte nicht installiert werden"

    danke euch
     
  2. glatzkopf, 09.05.2012 #2
    glatzkopf

    glatzkopf Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das gleiche Problem mit dem S+ meiner Frau, stell das Teil auf Mediaplayer um. Dann wird es im Arbeitsplatz deines Rechners erkannt.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
     
  3. rockahamburg, 27.05.2012 #3
    rockahamburg

    rockahamburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    wie kann man das auf mediaplayer umstellen?
     
  4. lecter1, 27.05.2012 #4
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielleicht ist Dir schon mit AirDroid geholfen. Dann sparst Du sogar das Kabel.
    Ich nutze die App oft und bin absolut zufrieden. :thumbsup:
     
  5. rockahamburg, 27.05.2012 #5
    rockahamburg

    rockahamburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich benutze kein wlan zu hause. geht das trotzdem einfach von handy auf laptop wenn beide wlan haben?

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

    dennoch bleibt die frage: wie kann ich das handy als mediaplayer erkennen lassen?
     
  6. lecter1, 27.05.2012 #6
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry, hatte WLAN vorausgesetzt. Beide Geräte müssen sich im selben WLAN - Netz befinden.
    Wie glatzkopf das mit dem Mediaplayer meint, weiss ich leider auch nicht.
     
    rockahamburg bedankt sich.
  7. glatzkopf, 31.05.2012 #7
    glatzkopf

    glatzkopf Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kucke heute Abend nochmal Zuhause. Da meine Frau ein S + hat. Bei mir ist das anders.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
     
    rockahamburg bedankt sich.
  8. rockahamburg, 31.05.2012 #8
    rockahamburg

    rockahamburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    vielen dank, bin gespannt...
     
  9. scorp182, 31.05.2012 #9
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Schau mal hier rein.

    Da steht, wo du die jeweilige Option findest und darüber hinaus weitere Lösungsvorschläge.

    Da im Titel schon MTP-Verbindung auftaucht, wäre mein Vorschlag in den USB-Einstellungen den Verbindungsmodus auf Massenspeicher zu stellen.
     
  10. glatzkopf, 31.05.2012 #10
    glatzkopf

    glatzkopf Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau das war es, Einstellungen und dann aber nicht den Massenspeicher auswählen , sondern den Mediaplayer. Dann hast du Zugriff auf die Dateien. So funzt das mit dem Handy meiner Frau...

    LG