1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Verbindungs Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von Espi, 05.08.2011.

  1. Espi, 05.08.2011 #1
    Espi

    Espi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hallo!
    Von einem auf den anderen Tag wird mein Handy nichtmehr als Usb Gerät erkannt. Es wird nurnoch als "unknown device" gelistet. Die Treiber hab ich vorher schon installiert und konnte somit auch alles am Handy machen: Datentransfer, bootloader unlock per fastboot etc. Wenn ich das Handy nun anschließe, wird nur der Akku geladen... ich hab nichtmal die toggle Funktion es als Wechseldatenträger zu benutzen. Es wird auch nicht von Odin erkannt.

    Was ich schon probiert hab:
    - altes backup flashen
    - neustart des Handys sowie des Pcs
    - für einige Zeit die Batterie rausholen und es dann nochmal versuchen
    - es an anderen Pcs und an unterschiedlichen usb ports ausprobiert ( jedes mal das selbe Ergebnis: es wird nicht als usb gerät erkannt: "unknown device")

    Zu dem Handy im jetzigen Zustand:
    - slcd version
    - miui
    - clockwordmod recovery
    - gerootet
    - bootloader unlocked

    Hab noch einen Thread gefunden wo viele User ähnliche Symptome hatten: Issue 13553 - android - disappearing USB functionality with Nexus S and Vista - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

    Zu meinen Fragen:

    Hat jemand ne Lösung? ^_^
    Falls es ein Hardware Problem ist, werde ich dann überhaupt die Garantie in Anspruch nehmen können? Ich wüsste jetzt nicht wie ich den Bootloader ohne usb Verbindung wieder locken könnte. Übers CWM könnte ich aufjedenfall ein unverändertes Stock Rom flashen.
    Hatte das Problem schonmal jemand?

    Vielen Dank,

    Espi
     
  2. Handymeister, 05.08.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. Espi, 05.08.2011 #3
    Espi

    Espi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ja, in dem Thread kam man auch zu keiner Lösung. Bei mir kommt noch dazu, dass ich kein Stock Nexus s hab. Sonst würde ich es ohne zu überlegen sofort einschicken.

    Vielen Dank,

    Espi
     
  4. cargo, 06.08.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mit meinem extra langen USB Kabel von heute auf Morgen probleme bekommen.

    Das USB Kabel (welches ich schon oft zum Flashen und für ADB Sachen benutzt hab) bring meinen Laptop seit ein paar Tagen zum Absturtz, naja zumindest USB Überspannung und sowas...

    Dann mein USB Kabel ohne Handy eingesteckt, immer das gleiche ...

    Also mein Tip, mal das USB Kabel tauschen, wenn möglich...

    Sollte es nicht daran liegen liegt es an diesem (meine Meinung) Miui Mist.
    Andere Rom flashen und nochmal testen.
     
  5. Espi, 06.08.2011 #5
    Espi

    Espi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011


    edit:
    Ein Hokus Pokus Move hat geholfen...

    Okay, this is taken from a helpful user on another Google forum.. tried it on mine and it works on my Nexus S so far! Please try and comment here if it works for you as well.

    1. Turn off phone while still plugged in to your computer
    2. Press Volume Button Up and then Power button to turn it on in bootloader/or recoverymode
    3. You should hear a typical usb connecting sound. (if not you can unplug and plug the usb until you hear it)
    4. Unplug it to hear the usb disconnecting sound.
    4. Restart your phone and then allow it to turn on as usual, allow it to load everything before.. doing #5

    Fragt nicht warum, aber jetzt läuft alles wie gewünscht.

    Vielleicht hilfts ja wem im Forum.

    Espi
    5. Try plugging it in and test.


    Hab mir schon nen anderes usb kabel ausgeliehen. Funktioniert auch nicht. Andere roms und alte Backups hab ich auch schon ausprobiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am usb Anschluss selbst liegt.

    Die Frage ist nun, ob ich das Handy so einschicke wie es ist, oder nen Stock rom mit Stock recovery flashe. Dann wäre aber immernoch die Gefahr dass es kein Garantiefall ist (offener Bootloader) und dann hätte ich nichtmal root und ne costumrecovery.

    Ich bin überfordert :D.

    Espi
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011

Diese Seite empfehlen