USB-Verbindungsprobleme

L

Loluan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe seit neustem ein OnePlus One und habe nun ein Problem bei der Verbindung zu meinem Computer.
Mein Computer erkennt anfangs zwar das Gerät jedoch wenn ich dann anfange Dateien auf das Gerät zu kopieren bricht nach kurzer Zeit immer die Verbindung ab.
Ich weiß nicht woran es liegt da die USB-Ports eigentlich immer funktionieren und ich auch das offizielle Kabel zur Verbindung nehme.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe, danke sehr.
Gruß Loluan
 
MTP ist leider oft fehleranfällig.
Probiere am besten mal bei einem Abbruch dein OPO neuzustarten und nochmal zu kopieren.
Bei mir passiert das gleiche zB wenn ich mit Titanium Backup auf dem OPO (zuvor auch mit dem Nexus 5) sichere
und dann direkt die Dateien auf den PC kopieren möchte. Nach einem Neustart vom Handy geht es problemlos.
Wie gesagt, ist nicht mein erstes Gerät wo das auftritt.

edit: Sorry, habe überlesen dass du Dateien AUF das Gerät kopierst.
Probier trotzdem mal einen Neustart. Wie groß und wie viele Dateien sind es?
Evtl lässt sich da was ableiten.
 
Ich habe gerade meinen PC und das Handy neugestartet und verbunden.
Ich hab dann wieder versucht Dateien (Musik) aufs Handy zu kopieren. Dateiengröße ist immer unterschiedlich da ich die Interpreten Ordner immer verschiebe, jedoch war dann nach knapp 3 Minuten die Verbindung wieder gekappt. Mein Handy lädt dann zwar noch über den Anschluss aber auf die Dateien auf dem Handy habe ich keinen Zugriff mehr.
 
Hast du noch ein anderes Kabel zum testen?
Evtl. auch mal an einem anderen PC testen mit dem selben Kabel.
 
Mit meinem Samsung USB-Kabel geht es jedenfalls auch nicht das mit dem anderen PC habe ich auch schon versucht.
 
Wirklich seltsam. Evtl. irgend ein Problem mit den Rechten bzw. einer versteckten Datei die sich nicht kopieren lassen möchte.
Hast du das cover als Bilddatei im jeweiligen Musikordner liegen? Dann tippe ich mal auf die Thumbs.db die versteckt im Ordner liegen müsste.
Passiert das nur bei Musik? Und dann reproduzierbar immer an der gleichen Stelle?

Du könntest ja beim nächsten Abbruch mal schauen welche Dateien nicht kopiert wurden, die bereits kopierten Dateien wieder vom Gerät löschen
und erneut alles komplett kopieren. Dann schauen ob erneut an der gleichen Stelle abgebrochen wird.

Ich würde auch einmal probieren die Dateien (nicht den gesamten Ordner) direkt auf das OPO zu kopieren.
 
Es bricht ab egal was für Dateien ich kopiere. Zum Beispiel habe ich gestern Rise Against kopiert und mittendrin ist es abgebrochen nach Neustart gings dann allerdings ohne Probleme und ist erst nacher dann bei Behemoth abgebrochen. Bei manchen sind die Cover dabei bei anderen nicht jedoch sollte es nicht daran liegen da ich eigentlich alle Dateien rüberziehen kann es aber nach einiger Zeit die Verbindung kappt.
 
Ok, du könntest jetzt nur noch herausfinden ob gewisse Dateien den Abbruch auslösen.
Mir würde nur noch ein möglicher Virenscanner einfallen, jedoch halte ich das für unwahrscheinlich.
Kannst du denn nach einem Abbruch direkt auf den Handyspeicher zugreifen oder musst du es abziehen
und neu verbinden?
 
Ich kann nach dem Abbruch komplett gar nicht mehr auf das Handy zugreifen, erst nach einem Neustart des PCs es wird nach dem Abbruch zwar noch im Arbeitsplatz angezeigt jedoch stürzt mein Windows-Explorer immer ab wenn ich es dann öffnen möchte und nach neuem verbinden kommt nur der Windows Sound jedoch wird das Handy dann nicht mehr angezeigt. Erst eben nach einem Neustart geht es wieder.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
374
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
408
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.019
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten