USB wird erst nach dem Neustart erkannt

S

spoilt

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Habe eine Frage ob es normal ist, wenn ich das ACE
am Laptop anstecke, ladet es nur, wird aber als
externes Gerät nicht erkannt.

Treiber deinstalliert, via Kies neu installiert-nix.
Fahre ich aber das ACE runter oder reboote es, wird es sofort
am Laptop als extrenes Gerät erkannt:confused2:
Es sieht dan so aus, dass wenn ich vom ACE die Daten auf PC
via Kabel übertragen will, muss ich es zuerst rebooten!

Ist doch nicht normal, oder?
 
Du musst in den Einstellungen USB debugging deaktivieren, dann wird dein Gerät als Massenspeichergerät erkannt
 
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst mir bitte sagen, wo ich genau dieses"debugging" Ding
deaktivieren kann?
Kenn mich leider nicht so gut aus.

greez
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung ->USB Debugging
 
Danke. Werde gleich ausprobieren.
Für was ist eigentlich dieses debugging gut, wenn
mann es ausschalten muss?

Greez
 
Damit z.B. Kies das Ace erkennt muss es im USB debugging-modus sein..
 
Aber ist der Debug-Modus nicht standardmäßig immer an? Auch, wenn ich den Modus ausmache, kaum ist Kies an, ist auch Debaug an UND kann dennoch übern Arbeitsplatz auf die SD-Karte zugreifen.

Scheint aber wohl bei Einigen unterschiedlich zu sein
 
nichts für ungut, aber ich werde mir noch mal gründlich
überlegen ob ich mich von meinem Iphone trennen soll;)

Das Itunes ist nicht besonders benutzerfreundlich aber
dieses Kies...und bis mann den Samsung USB tauglich macht...
Na ja, ist halt meine Erfahrung mit dem ersten Android!
 
Keiner zwingt dich..

aber lass dir gesagt sein:
Und im Gegensatz zu iTunes, gibts für alles, was Kies kann Alternativen.
Du musst Kies nicht nutzen!

Und du kannst Android nicht mit Samsung gleichstellen...Kies hat nichts mit Android, sondern mit Samsung zu tun. Das ist ja grad der Vorteil..du kannst Android haben auf zig verschiedenen Geräten von diversen Anbietern.
 
Wusste ich nicht!
Bin ja, wie gesagt nicht vom Fach:unsure:
Kenn mich nur auf der iOS Platform aus.

D.h. also, dass wenn ich mir z.B. einen HTC zulegen sollte,
welches auch auf Android läuft, brauche ich kein Kies sondern
ein anderes Prog?!
 
Ganz genau...Android ist sozusagen ein Betriebssystem, würde ich sagen....

Genauso, als ob du Windows 7 auf verschieden Rechner verschiedener Marke installieren würdest.
 
Alles klar,aaaaber, wenn ich mir einen SGS2 kaufe, muss ich
dieses obenbeschriebenes Problem auch unter:

"Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung ->USB Debugging"

wie Jangrie es beschrieben hat lösen, oder bezieht es sich nur auf ACE?!
 
Da ich kein SGS2 besitze, so wie wohl die meisten hier :)D), weiss ich es nicht ganz genau, könnte aber ganz gut möglich sein.
 
Also, die Methode mit dem debuggin ausschalten funktioniert
vorerst:thumbsup: aaaaber...

ich muss noch die Leiste von obern runterziehen und die
USB Verbindung bestättigen!
Kann mann es irgend wo so einstellen, dass es einfach plug and play
ist und man nicht ständig diese Bestättigungen vornehmen muss?!

Dann steht da noch:

"USB Speicher wird verwendet. Stellen sie vor dem Trennen des USB-
Speichers sicher, dass die Android SD-Karte vom Computer getrennt ist"

Hää?!Soll ich, bevor ich das Handy vom PC trenne zuerst die SD-Karte
aus dem Samsung rausnehmen:confused2:
 
Nö, eigentlich muss die Karte gar nicht raus, wäre mir sehr neu...

Erkennt den dein PC, wenn du die Verbindung bestätigst, dein Handy und kannst auf alle Dateien auf der SD Karte zugreifen?
Denn so wäre es ja schon mal ein Teilerfolg.
Ich muss da jetzt nichts dergleichen machen, musste für ,,Plug and Play" nichts einstellen.

Da müsste ich noch selber schauen oder einer der Anderen User weis bescheid.
 
Update: Okay, bei mir scheint jetzt doch das Gleiche los zu sein, also mit ,,USB-Speicher verbinden"...

Hatte das bis gestern vor meinem Flash noch nicht XD

Ich schaus mir an, sollte ich was finden, sag ich bescheid, oder ein Anderer ist schneller^^
 
Also...nach etwas recherchieren bin ich zum Ergebniss gekommen, dass wir wohl wirklich jedesmal auf ,,Verbinden" drücken müssen, finde ich seltsam, aber nun gut.

Übrigens: Den Debug-Modus kann man NICHT ausschalten.
Jedesmal, wenn man das Gerät am PC verbindet, aktiviert sich der Modus automatisch.

Kannst ja selber kontrollieren, in dem du unter Einstellungen und Entwicklung wie gewohnt den Modus deaktivierst und erst dann mit dem PC vrbindest.

Du wirst sehen, es geht wieder an^^

Ab jetzt ist mein spärliches Wissen über das Gerät erschöpft...Wie gut, dass es das Forum hier gibt XD
 
Ich kann dir "my phone explorer" ans herz legen!!!
Einfach schnell über bluetooth usb und wlan verbinden und fertig :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und mal so nebenbei:
Iphone ist ein highend produkt und das ace ein einsteiger-mittelklasse produkt
Wenns dir zu schlecht, langsam oder sonstiges ist, liegt es NICHT an android! :D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst auch das Gerät anschließen und dann USB debugging deaktivieren ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.736
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
3
Aufrufe
2.390
svgt
S
R
Antworten
4
Aufrufe
2.052
dansch
D
Zurück
Oben Unten