USB wird nicht erkannt

B

Bob93

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe vor kurzem einen neuen Laptop (Acer Aspire 5750G-2634G50Mnkk) gekauft. Wenn ich mein Galaxy im Massenspeicher-Modus anschließe wird es nicht erkannt, wird aber aufgeladen und das Handy erkennt, dass es angeschlossen wurde.
Woran könnte das liegen?
 
Hallo,

Laptop im Akku- oder Netzbetrieb?

Treiber für das Galaxy sind installiert?

Gruß

Klaus
 
Schon nen anderen USB Port probiert?

Gehen an dem USB Port andere Massenspeicher (Sticks)?
 
@once upon a time: Den Akku habe ich rausgetan, also Netzbetrieb. Treiber müsste installiert sein, da ich Kies installiert habe.

@coolfranz: Ich hab alle USB-Ports ausprobiert. Normale USB-Sticks funktionieren.
 
Funktioniert es dann an nem anderen PC?
 
Habe jetzt auch so ein Problem..
Mein Galaxy S2 funktioniert einwandfrei am PC, aber das Galaxy S meiner Frau kriegt keine Verbindung. (Win 7 x64)

Wenn ich es anstecke kommt die Meldung "Gerät konnte nicht erkannt werden blabla..." und in der Systemsteuerung taucht ein "unbekanntes Gerät" auf.. Ich hab schon alle Lösungsansätze probiert, auch an einem anderen PC mit Win XP funktionierts nicht.

Ausprobiert habe ich:
• Kies deinstalliert und neu installiert
• Handy neu gestartet incl. Akku raus
• Verschiedene USB Ports
• PC natürlich mehrfach neu gestartet
• Anderes Kabel
• Treiber neu installiert
• Das "unbekannte Gerät" im Gerätemanager deinstalliert
• Verschiedene Einstellungen am Handy (KIES Modus und Massenspeicher)
• SD Karte raus

Ich bin mit meinem Latein am Ende...
 
Mal ne blöde Anmerkung, weil mir das auch schon passiert ist.

Habt Ihr an folgendes gedacht: nach dem Anstecken des USB Kabels erscheint auf dem Handy die Meldung "USB Speicher aktivieren". Dies muss man nun bestätigen.
 
Das erscheint leider auch nicht.. :-(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ab Gingerbread muss man vor dem Anstöpseln den USB-Massenspeicher aktivieren. Bei Froyo konnte man das auch noch nach dem Anstöpseln.
Vielleicht liegt es daran.
 
Hast du eventuell, irgendeinen Launcher ?
Zum Beispiel hab ich den Go Launcher, und wenn ich mein Handy dann anschließe, wird er nicht erkannt, sagt mir i-was mit " Pc nur im Standbymodus aktivierbar". Deswegen muss ich immer wieder in die " Startseite" wechseln, falls du ein launcher hast, lad dir im android market "home Switcher" runter, dann soltle es funktionieren :)
 
Ich habs geschafft!!

Maaaaaaan! Ich hab einfach alles deinstalliert was mit Android oder Samsung zu tun hatte und dann nach einem Neustart den CCleaner durchlaufen lassen. Dann nochmal neugestartet, Kies installiert, Handy aus und eingeschalten und baaaaaaatz! Es funktioniert jetz einwandfrei mit dem Galaxy S und dem Galaxy SII .. Irgenwie hab ich das Android SDK im Verdacht.. das hab ich nämlich jetzt nicht mehr wieder mit aufgespielt...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
12.004
Aluan
A
Zurück
Oben Unten