1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Bob93, 07.10.2011.

  1. Bob93, 07.10.2011 #1
    Bob93

    Bob93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo,
    ich habe vor kurzem einen neuen Laptop (Acer Aspire 5750G-2634G50Mnkk) gekauft. Wenn ich mein Galaxy im Massenspeicher-Modus anschließe wird es nicht erkannt, wird aber aufgeladen und das Handy erkennt, dass es angeschlossen wurde.
    Woran könnte das liegen?
     
  2. once upon a time, 07.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    Laptop im Akku- oder Netzbetrieb?

    Treiber für das Galaxy sind installiert?

    Gruß

    Klaus
     
  3. coolfranz, 07.10.2011 #3
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Schon nen anderen USB Port probiert?

    Gehen an dem USB Port andere Massenspeicher (Sticks)?
     
  4. presseonkel, 07.10.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  5. Bob93, 08.10.2011 #5
    Bob93

    Bob93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    @once upon a time: Den Akku habe ich rausgetan, also Netzbetrieb. Treiber müsste installiert sein, da ich Kies installiert habe.

    @coolfranz: Ich hab alle USB-Ports ausprobiert. Normale USB-Sticks funktionieren.
     
  6. coolfranz, 08.10.2011 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Funktioniert es dann an nem anderen PC?
     
  7. Rage79, 20.10.2011 #7
    Rage79

    Rage79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habe jetzt auch so ein Problem..
    Mein Galaxy S2 funktioniert einwandfrei am PC, aber das Galaxy S meiner Frau kriegt keine Verbindung. (Win 7 x64)

    Wenn ich es anstecke kommt die Meldung "Gerät konnte nicht erkannt werden blabla..." und in der Systemsteuerung taucht ein "unbekanntes Gerät" auf.. Ich hab schon alle Lösungsansätze probiert, auch an einem anderen PC mit Win XP funktionierts nicht.

    Ausprobiert habe ich:
    • Kies deinstalliert und neu installiert
    • Handy neu gestartet incl. Akku raus
    • Verschiedene USB Ports
    • PC natürlich mehrfach neu gestartet
    • Anderes Kabel
    • Treiber neu installiert
    • Das "unbekannte Gerät" im Gerätemanager deinstalliert
    • Verschiedene Einstellungen am Handy (KIES Modus und Massenspeicher)
    • SD Karte raus

    Ich bin mit meinem Latein am Ende...
     
  8. massimo11, 20.10.2011 #8
    massimo11

    massimo11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Mal ne blöde Anmerkung, weil mir das auch schon passiert ist.

    Habt Ihr an folgendes gedacht: nach dem Anstecken des USB Kabels erscheint auf dem Handy die Meldung "USB Speicher aktivieren". Dies muss man nun bestätigen.
     
  9. Rage79, 20.10.2011 #9
    Rage79

    Rage79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das erscheint leider auch nicht.. :-(

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  10. ralfbonne, 21.10.2011 #10
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Ab Gingerbread muss man vor dem Anstöpseln den USB-Massenspeicher aktivieren. Bei Froyo konnte man das auch noch nach dem Anstöpseln.
    Vielleicht liegt es daran.
     
  11. lamystaaar, 22.10.2011 #11
    lamystaaar

    lamystaaar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hast du eventuell, irgendeinen Launcher ?
    Zum Beispiel hab ich den Go Launcher, und wenn ich mein Handy dann anschließe, wird er nicht erkannt, sagt mir i-was mit " Pc nur im Standbymodus aktivierbar". Deswegen muss ich immer wieder in die " Startseite" wechseln, falls du ein launcher hast, lad dir im android market "home Switcher" runter, dann soltle es funktionieren :)
     
  12. Rage79, 23.10.2011 #12
    Rage79

    Rage79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habs geschafft!!

    Maaaaaaan! Ich hab einfach alles deinstalliert was mit Android oder Samsung zu tun hatte und dann nach einem Neustart den CCleaner durchlaufen lassen. Dann nochmal neugestartet, Kies installiert, Handy aus und eingeschalten und baaaaaaatz! Es funktioniert jetz einwandfrei mit dem Galaxy S und dem Galaxy SII .. Irgenwie hab ich das Android SDK im Verdacht.. das hab ich nämlich jetzt nicht mehr wieder mit aufgespielt...
     

Diese Seite empfehlen