1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB/WLAN Tethering total Langsam

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von soniXx123, 25.08.2011.

  1. soniXx123, 25.08.2011 #1
    soniXx123

    soniXx123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hey,

    Habe seit kurzem das NeXus S nur habe ich ein Problem.

    Warum ist das USB/WLAN Tethering so langsam oder er öffnet mir sogar öffters erst garkeine Seite mehr :/

    Kennt ihr das Prob?


    Gruß
    soniXx :confused:
     
  2. rentaric, 25.08.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Was hast du denn für einen Vertrag? Einen Drosselvertrag ab XMB/Monat?
     
  3. marine2k, 18.11.2011 #3
    marine2k

    marine2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hallo,

    ich hab ein seltsames Problem mit meinem Nexus S (stock 2.3.6):
    wenn ich meinen Laptop auf den NExusS-Hotspot einwähl (und das Nexus S vollen 3g-Empfang hat + ruhig liegt), brauchen Zeiten sehr lange zu laden (Facebook >4sec, Wikipedia >5sec, ...)
    lass ich aber einen speedtest laufen (speedtest.net), komm ich auf 6mbit/2mbit und einen 60er ping..
    pinge ich z.b. google über die konsole, bekomm ich konstant einen ping um ca. 60ms, alle 6 pakete gibts aber einen ausreißer auf >150ms

    Ich hatte vorher ein Motorola Milestone - da haben die Seiten schneller geladen und das Internet hat sich allgemein "flüssiger" angefühlt (Werte von ping/speedtest waren gleich, bis auf die Ausreißer auf 150ms)

    wenn ich jetzt aber im Hintergrund einen ping zu einem beliebigen Server endlos laufen lasse, verkürzen sich die Ladezeiten ziemlich (noch immer subjektiv langsamer als beim Milestone aber ja)

    Woran bitte kann das ganze liegen??? wie sind eure Erfahrungen mit Tethering am Nexus S?

    lg,


    PS: ich bin mir relativ sicher, dass es nicht am Netz liegt - gleiche SIM-Karte im Nexus & Milestone, gleicher Standort etc
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tethering langsam