USB zu A200 Ladekabel?

Memorex82 schrieb:
Habt ihr schon gesehen das einige ein htc USB Ladegerät für das iconia a200 verkaufen. Das ist auch nicht der einzigste Händler. Kann das sein? Was denkt ihr

Original HTC Ladestecker Ladeadapter f Acer Iconia Tab A200 | eBay


Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk

ich hab mal mein blackberry usb ladegerät getestet , wird nicht geladen über den usb port und ein passendes kabel habe ich noch nicht gesehen. vorallem liefert das original ladegerät 12v ein usb nur 5v .
 
Ich wollte mal nachfragen ob es sowas gibt? Gerade auf Reisen wäre es entspannter nicht so viel Kabelzeug dabeizuhaben...

Also ich meine ein Kabel das von einem USB Anschluss zum Netzanschluss des A200 geht...

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey.
Das problem könnte sein, das usb nur 5v liefert aber die speisespannung zum laden 12v beträgt. Am besten einfach mal was testen. Solange du nicht mit zuviel spannung drangehst sollte nichts passieren. Einen nintendo ds lade ich auch gelegendlich mit 5v anstelle der normalen 5.2v.

Es ist mir darüber hinaus aber nicht begreiflich, wieso man über micro usb nicht laden kann. :(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zu wenig Spannung heißt ja nur langsamer, oder?
Und probieren würde ich gerne wenn ich wüsste woher man sowas bekommt ;)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
Also ne, die ladedauer hängt wenn vom ladestrom (I in Ampere) ab.

Spontan fallen mir Geschäfte wie Co Rad, pollin etc. Ein, wo man Bauteile bekommt um dies zu realisieren.

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
Hat da schon jemand was rausbekommen?

Mich nervt dieses Ladekabel wahnsinnig.

Ist das Laden per USB eigentlich technisch nicht vorgesehen oder einfach in der Firmware deaktiviert?
 
Keine Ahnung, aber rausbekommen hab ich noch nichts, fände es aber immer noch gut wenns was in der Richtung gäbe

sent from my mobile device
 
Das Ladekabel ist eine Katastrophe, wackelig, zu kurz und mit nichts, anderem kompatibel. Ich habe noch mehr Tablets, aber die laufen alle mit 5V Netzteil und lassen sich über USB laden.

Wenn ich da einmal die Netzteile verwechsle gibt es ein Feuerwerk....

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • Beagelone
Antworten
0
Aufrufe
793
Beagelone
B
A
  • anton100
Antworten
0
Aufrufe
5.215
anton100
A
T
  • Trebor5
Antworten
1
Aufrufe
2.872
Doschi89
D
Zurück
Oben Unten