1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB zu Klinke - G1 erkennt Kopfhörer nicht mehr

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von MK_Fear, 21.05.2009.

  1. MK_Fear, 21.05.2009 #1
    MK_Fear

    MK_Fear Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2009
    liebes forum.

    Ich habe seit dem update auf 1.5 das problem, dass mein g1 meinen miniklinken-kopfhoerer nicht mehr erkennt. Ich benutze einen miniUSB auf klinke-adapter (1 auf 3) von HTC, der bei firmware 1.1 wunderbar funktionierte. Das geraet wurde wegen diesem bug auch schon eingeschickt und ausgetauscht.

    Wer hat gleiches problem. Wer weiss, welche adapter auf dem markt mit 1.5 cupcake laufen?

    Herzlichen dank.
     
  2. worti, 21.05.2009 #2
    worti

    worti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Das Problem haben wohl alle 1 in 3 Audio Adapter Benutzer hier ist aber auch schon öfters behandelt worden das Thema.
     
  3. Jaycee, 21.05.2009 #3
    Jaycee

    Jaycee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    Honor 8
    3in1 mit usb zu 3.5 klinke funktioniert ist aber schon fast unsinnig !
    hier muss ein fix her - thema ist aber schon behandelt worden!

    MOD - BITTE VERSCHIEBEN !
     
  4. slinger, 22.05.2009 #4
    slinger

    slinger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Ist seit dem Sicherheitspatch da was besser geworden? Wollte mir auch gern so einen Adapter besorgen. Nur brauch ich das ja vorerst nicht, wenn er gar nicht funktioniert :(
     
  5. Jaycee, 22.05.2009 #5
    Jaycee

    Jaycee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    Honor 8
    kleine usb-3.5-klinke funktioniert - der 3in1 adapter nur in verbindung mit der usb-klinke !

    auch nach dem patch - es war auch nur ein sicherheitsupdate
     
  6. slinger, 24.05.2009 #6
    slinger

    slinger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Also ich habe mir jetzt den YC-A300 Adapter zugelegt.
    Wie beschrieben geht der 3,5mm nicht.

    ABER es gibt einen kleinen Trick ihn doch zum laufen zu kriegen. Wenn man am miniUSB Output am Adapter das mitgelieferte Headset anschliesst, dann einen Kopfhöhrer in den 3,5mm Output steckt und das Headset am miniUSB wieder rauszieht -> DANN hat man sound am 3,5 mm Ausgang.

    Befriedigend ist anders aber für längere Bahnfahrten oder so ist es überhaupt kein Problem. Der Output am 3,5mm geht solange wie die Kopfhöhrer nicht rausgezogen werden!

    Hoffen wir das es bald gefixt wird!
     
  7. magnummandel, 21.06.2009 #7
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009

Diese Seite empfehlen