1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Zugriff auf Hauptverzeichnis nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von crystal.life, 11.05.2010.

  1. crystal.life, 11.05.2010 #1
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Hallo!

    Hab ein Problem:

    Wenn ich Dateien in das Hauptverzeichnis meines Magic kopieren will, kommt da ne Fehlermeldung: Fehler, Verzeichnis oder Datei konnte nicht erstellt werden. Ich kann nichtmal nen neuen Ordner oder Ähnliches erstellen.

    In jeden Unterordner kann ich Lieder etc. reinkopieren das ist kein Problem..

    Merkwürdig. Ich glaub deswegen kann ich auch kein Backup machen, weil wenn ich auf nandroid v2.2 im recovery klick steht da: performing backup. Error running nandroid backup. Backup not performed.

    Ich glaub das hängt damit zusammen weil, Nandroid eben kein neues Verzeichnis erstellen kann wo das Backup reinkopiert wird. Drum funzt nicht..

    Also Leute was kann da sein? Wenn ich nichtmal Songs/ Fotos etc. ins Hauptverzeichnis bekomme?

    Ich weiß ihr könnt mir helfen :)

    Liebe Grüße
     
  2. crystal.life, 12.05.2010 #2
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Problem hat sich leider noch nicht gelöst :/

    Wahrscheinlich was ganz simples nur ich komm nich drauf.

    LG
     
  3. th2811, 13.05.2010 #3
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich würde auf einen Fehler im Dateisystem der Karte tippen!?

    Würde mal die Daten von der Karte sichern und die Karte komplett neu formatieren.
     
  4. Timichino, 17.05.2010 #4
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    hi Magicx,

    falls sich dein Problem schon gelöst hat ignoriere den Post ;)

    Windows, vor allem Windows7 hat ne komische Eigenart, die ab und zu vorkgekommen ist , Benutzerberechtigungen auf Externen Speichern zu setzen. Vor allem wenn du über windows irgendwelche Scheinheiligen Überprüfungen über deine Speichermedien laufen lässt ;)

    und nen zweiten Fall gibt es noch, wenn du einen Ordner von deiner Festplatte (pc) auf die SdKarte kopierst welcher nicht für (Jeder) freigegeben ist übernimmt der Ordner die Freigabeoptionen auch für deinen Externen Speicher,

    was ich damit sagen will, sicher die Dateien und formatier deine Karte neu.
    Da werden momentan nur irgendwelche Zugriffsberechtigungen im Wege stehen.
     

Diese Seite empfehlen